Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
das is mein heutiger jugi, das ligaspiel hab ich trotz annähernd gleicher ratings mit 4-0 verloren und in meiner absolut perversen liga sind jetzt 4(!) teams punktegleich tabellenführer  8P

879851[/snapback]

jaja, die engine, die engine....

was ich außerdem heute gesehen habe, dass es in der 6. klasse sehr unterschiedlich starke ligen gibt. wenn man die ligen von murauer_bier und funkmaster vegleicht.... fanki muss um den aufstieg kämpfen un der hannes muss aufpassen, dass er nicht aufsteigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
was ich außerdem heute gesehen habe, dass es in der 6. klasse sehr unterschiedlich starke ligen gibt. wenn man die ligen von murauer_bier und funkmaster vegleicht.... fanki muss um den aufstieg kämpfen un der hannes muss aufpassen, dass er nicht aufsteigt...

879867[/snapback]

ja, da gibts krasse unterschiede, es gibt ja auch noch genügend 6te ligen die fast ausschließlich aus computer-teams bestehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich hätte mal gerne euer Mitleid und eure aufmerksamkeit und vielleicht auch noch ein paar tipps :) :

Seit vielen Saisonen bin ich die beste Mannschaft aus Liga III.9

Aufgestiegen bin ich allerdings noch nicht :feier:

Warum ? Weil ich jedes Jahr ca. 1 Spiel gegen Konter und 4x gegen Pressing verliere.

Also dachte ich mir heuer dass ich was gegen Pressing machen muss, hab mir halt verschiedenes überlegt, u.A. selbst Pressing zu spielen (was die ersten 3 Runden sogar gut gangen ist)

Nachdem der Erfolg ausblieb, bin ich wieder weg von Pressing.

Resultat ? -> http://austria.alltidhattrick.org/?season=...owstat=Anzeigen

Hilfe :heul:

Meine Elf : Tauments

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ich hätte mal gerne euer Mitleid und eure aufmerksamkeit und vielleicht auch noch ein paar tipps :)  :

Seit vielen Saisonen bin ich die beste Mannschaft aus Liga III.9

Aufgestiegen bin ich allerdings noch nicht  :feier:

Warum ?  Weil ich jedes Jahr ca. 1 Spiel gegen Konter und 4x gegen Pressing verliere.

Also dachte ich mir heuer dass ich was gegen Pressing machen muss, hab mir halt verschiedenes überlegt, u.A. selbst Pressing zu spielen (was die ersten 3 Runden sogar gut gangen ist)

Nachdem der Erfolg ausblieb, bin ich wieder weg von Pressing.

Resultat ?  -> http://austria.alltidhattrick.org/?season=...owstat=Anzeigen

Hilfe  :heul:

Meine Elf : Tauments

880109[/snapback]

Meine Meinung zu den "unglücklichen" Niederlagen, bei denen du als klar stärkere Mannschaft Pressing gespielt hast kennst du ja, die waren einfach unnötig.

Aber was mir bei deinem Team generell aufgefallen ist: du spielst eigentlich immer 3-4-3 mit einem starken zentralen Angriff, schwachem Flügelangriff, einem ganz guten MF und einer sehr starken Verteidigung. Aber in einer dritten Liga genügt eine gute Mannschaft nicht, du bist viel zu einfach ausrechenbar und stellst dich nicht auf deine Gegner ein.

Als CV-trainer hast du doch einige taktische Möglichkeiten (vor allem mit der Änderung des Flügelangriffs), mein Tipp: kauf dir einen starken Winger und einen starken Flügelstürmer (falls du den noch nicht im Kader hast), dann bist du taktisch viel variabler. spiel im friendly auch mal ein 4-3-3 ein und versuche gegen ein Team mit MF-Übermacht auch mal auf Konter zu spielen (mit 2 IMs und dem Flügel offensiv und einem Stürmer nach außen).

Also, zusammenfassend: versuche nicht mehr so leicht ausrechenbar zu sein, wenn man gegen dein momentanes Team eine gute Innenverteidigung aufstellt, Pressing spielt und vielleicht auch noch einen guten Standardschützen hat, dann haben auch deutlich schlechtere Teams gute Chancen, obwohl diese von den Ratings her klar unterlegen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Meine Meinung zu den "unglücklichen" Niederlagen, bei denen du als klar stärkere Mannschaft Pressing gespielt hast kennst du ja, die waren einfach unnötig.

Aber was mir bei deinem Team generell aufgefallen ist: du spielst eigentlich immer 3-4-3 mit einem starken zentralen Angriff, schwachem Flügelangriff, einem ganz guten MF und einer sehr starken Verteidigung. Aber in einer dritten Liga genügt eine gute Mannschaft nicht, du bist viel zu einfach ausrechenbar und stellst dich nicht auf deine Gegner ein.

Als CV-trainer hast du doch einige taktische Möglichkeiten (vor allem mit der Änderung des Flügelangriffs), mein Tipp: kauf dir einen starken Winger und einen starken Flügelstürmer (falls du den noch nicht im Kader hast), dann bist du taktisch viel variabler. spiel im friendly auch mal ein 4-3-3 ein und versuche gegen ein Team mit MF-Übermacht auch mal auf Konter zu spielen (mit 2 IMs und dem Flügel offensiv und einem Stürmer nach außen).

Also, zusammenfassend: versuche nicht mehr so leicht ausrechenbar zu sein, wenn man gegen dein momentanes Team eine gute Innenverteidigung aufstellt, Pressing spielt und vielleicht auch noch einen guten Standardschützen hat, dann haben auch deutlich schlechtere Teams gute Chancen, obwohl diese von den Ratings her klar unterlegen sind...

880408[/snapback]

das mit dem ausrechenbar seien stimmt natürlich ;) .... i spiel schon seit 1 Saison mit der selben Elf :D

variieren mit Flankenangriff kann ich mir gut vorstellen, mal schauen ob sich das irgendwie unterkriegen lässt

4-3-3 aus dem Hut zaubern geht wirklich nicht - abgesehn davon dass ich mir keine 4 Verteidiger mit passspiel leisten kann halte ich genau nichts vom Kontern - wieso sollt ich auch mit meiner Mannschaft Konter eintraineren ?

Du schreibst auch als müsste man für die dritte liga was besonderes können oder so .... 100000 leute vor mir sind aufgestiegen ohne groß die Aufstellung zu ändern also bring ich das auch irgendwie hin :clever:

aber trotzdem danke für den flügeltipp - vor allem jetzt wo das aufgewertet wurde schau ich mal ob sich da was basteln läßt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4-3-3 aus dem Hut zaubern geht wirklich nicht -  abgesehn davon dass ich mir keine 4 Verteidiger mit passspiel leisten kann halte ich genau nichts vom Kontern  - wieso sollt ich auch mit meiner Mannschaft Konter eintraineren ?

Du schreibst auch als müsste man für die dritte liga was besonderes können oder so .... 100000 leute vor mir sind aufgestiegen ohne groß die Aufstellung zu ändern also bring ich das auch irgendwie hin  :clever:

880428[/snapback]

dass mit den 4 verteidigern mit passspiel is natürlich nicht gleich umzusetzen, aber du könntest ja bei deinen nächsten transfers darauf achten, dass die verteidiger passspiel haben (is natürlich kein muß), btw: konter muß man nicht eintrainieren, die konterstärke hängt einfach von gewissen skills deiner spieler ab.

und natürlich muß man für die dritte liga etwas besonderes können, dadurch dass man in den oberen ligen einfach nicht mehr so effizient trainieren kann ist dort die taktik besonders wichtig. außerdem willst du ja tipps, wie du endlich in die II.te liga aufsteigen kannst (wenn ich das richtig verstanden hab) und dahingehend wäre es natürlich gut, wenn du auch einem team mit super-MF etwas entgegensetzen könntest.

aber das mit dem flügelangriff ist mMn schon mal ein guter anfang, da deine gegner dann auch zusätzlich zu einer guten IV eine gute AV benötigen.

viel glück jedenfalls, dass du der erste ASBler in der IIten liga wirst :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Als CV Trainer hab ich auch das Problem mit den miesen Flügelratings; Ich spiel 3-4-3, weshalb ich natürlich im MF zwangsläufig Einbußen hab. Ein Winger ist Stürmer, der andere muss zumeist zur Mitte spielen, damit ich meine Chancen krieg; Aber MFler, die das MF so richtig pushen sind momentan nicht in meiner finanziellen Klasse...

Ich werd mir aber für die nächste Saison ein paar (konkret 2, wenn ichs mir leisten kann) echte Außenverteidiger kaufen; Also Flügel zumindest großartig oder brilliant; Verteidigungswert halt eine Stufe darunter...

Die würden die Angriffsratings an den Flüglen ordentlich verbessern. Und nebenbei (eigentlich Hauptsächlich) auch noch die Abwehr verbessern, weshalb weniger Ballbesitz nicht mehr ganz so tragisch wäre...

Sollten sie auch noch PS haben, dann käme u.U. vielleicht wirklich mal Kontern in Betracht; Aber für solche Verteidiger legst Unsummen hin; Dazu gibts kaum Vergleichswerte, weil sie recht selten am Transfermarkt auftauchen...

Aber für diese Saison zahlts sich noch nicht aus; Der wird bei mir nur ein Jahr älter, ohne, dass er mir was bringen könnt; Da spar ich lieber noch, bzw. hol mir per skilltrading noch Knete... am Ende der Saison dürften die Preise dann sowieso wieder ein wenig fallen;

Schaumermal, wies so schön heißt... :D

edith; Ach ja, mein Jugi...

Heinz Peter Haussmann (81887363)

17 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

Nationalität:  Österreich

Total Skill Index (TSI):  950

Gehalt:  629 €/Woche

Aktueller Verein:  Treter FC

Gelbe Karten:  0

Verletzungsstatus:  gesund

Kondition:    armselig  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    gut  Passspiel:    armselig

Flügelspiel:    schwach  Verteidigung:    armselig

Torschuss:    passabel  Standards:    erbärmlich

Leider selten beschissen verteilt, die skills mal wieder; Da er praktisch kein PS kann, is er weder als Stürmer noch als off MFler zu gebrauchen; Und die beiden vorhandenen skills passen nicht zusammen...

Dafür is er jung, was aber jetzt zur Saisonhälfte auch net mehr allzuviel wert is...

Aber ein Bissl was dürft er wohl bringen. Zumindest die 20k Investition für die Woche; Im Prinzip is das eh schon mehr als man von der Jugendarbeit verlangen kann. :=

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Verdammt nochmal. Einen Pflichtsieg verhaut und nur 1:1 gespielt. Jetzt wirds ganz schwer, wenn ich noch aufsteigen will.

Mein Jugendspieler ist auch nur so lala. Sollte ich den als Trainee verwenden, oder doch gleich verkaufen????

Daniel Schäfer (81882743) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]

17 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: schnell

Nationalität:  Österreich

Total Skill Index (TSI):  360

Gehalt:  534 €/Woche

Aktueller Verein:  Austria Eisenstadt

Gelbe Karten:  0

Verletzungsstatus:  gesund

Kondition:    durchschnittlich  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    durchschnittlich  Passspiel:    durchschnittlich

Flügelspiel:    erbärmlich  Verteidigung:    erbärmlich

Torschuss:    schwach  Standards:    armselig

Tore (Karriere):  0

Hattricks (Karriere):  0

Ligatore in dieser Saison:  0

Pokaltore in dieser Saison:  0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

juhuuu hab einen meiner alten (27 Jahre) Stürmer verkauft, was mir 93k€ eingebracht hat...so bin ich derzeit nur mehr 18k@ im minus :) und ich hab endlich über 900 fans....TAUSEND wir kommen ;)

das nächste spiel werd ich wohl verlieren indem ich mein b-team aufstelle, denn sonst wirds gach doch noch was mitm aufstieg :eek::eek::eek: nur leider werd ich jetzt absolut keine chancen auf den torschützenkönig haben...naja man kann net alles haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mein großartiger Stürmer is verkauft. 1,2 Mio... das Sparen für die Transferschlacht geht weiter.

Jetzt muss ich abwarten, ob irgendwer meinen skilltrader kauft; Läuft erst morgen nach dem friendly ab; Und er wird spielen...

Falls nicht, trainier ich den weiter; Falls ja, muss ich unbedingt noch mal zuschlage, denn dann hätt ich plötzlich wieder zu wenig Trainees... :D

Ein ewiges hin und her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
das nächste spiel werd ich wohl verlieren indem ich mein b-team aufstelle, denn sonst wirds gach doch noch was mitm aufstieg :eek:  :eek:  :eek:

881367[/snapback]

:verbot:

wart damit noch - zuerst fix den titel sichern, dann kannst immer noch die letzten spiele verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig... schau, dass du weiter gewinnst; Und in den letzten 2-3 Spielen kannst dann absichtlich verlieren, damit du nicht fix aufsteigst;

Dann hast die Idealkonstellation. Durch das Relispiel hast eine extra Trainingswoche Plus zusätzliche Einnahmen.

Bzw. kanst dir dann mal die Liga anschauen, in die du kommen würdest; Vielleicht is die halb so wild und du könntest dich sogar oben halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

oooooooooooh mann :(

hab im heutigen friendly gg nen nordirischen 2.ligisten zwar über 14k eingenommen, dafür ist mir ein saublöder fehler unterlaufen. hab anscheinend in der aufstellung unabsichtlich meinen star-mf aufs bankerl gsetzt - als stürmer. und prompt hat sich einer verletzt. der trainiert zwar, aber der eingewechselte bekommt nun ja auch stürmer- anstatt sa-training, richtig?!

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hehe spiel gegen einen nordirischen 3.ligisten :D

i hab nur angst vor der 5., weil mit meinem mf kann i da sicher noch net mithalten. und wenn i scho in der 6. bin, dann passt mir mei leichte liga eigentlich eh...ich erhol mich ja noch immer von den finanziellen problemen am start meiner ht-karriere. für mein team am anfang der ersten (letzten) saison musste ich immerhin 13 spieler kaufen und konnte nur 2 verkaufen!!! schön langsam komme ich der positiven seite der macht...äh der finanzen immer näher. nur muss ich nächste saison meinen trainer umwandeln und irgendwann mal mein stadion ausbauen. das is immer voll und ich bekomm nur 74k einnahmen daraus. nebenher spielereinkäufe kann ich mir sowieso abschminken :(

aaaber ich halt mcih an euren rat. ich werd noch dieses und das nächste spiel (hoffentlich) gewinnen, dann hab ich auf den 2ten mindestens 8 punkte vorsprung und es bleiben noch bis zu 3 runden zum verlieren

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wieder ein Jugendspieler am Markt:

Harald Maurer (81846889)

19 Jahre, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

Nationalität: Österreich

Total Skill Index (TSI): 1 470

Gehalt: 722 €/Woche

Aktueller Verein: Grazer Athletik Klub

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal

Spielaufbau: schwach Passspiel: gut

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach

Torschuss: schwach Standards: schwach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten