Red Bull Fankultur?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
In dem Fall sag ich nur Adios Nationalmannschaft.

-

Natürlich würd ich nicht zu Rapid überlaufen.  Das ist ja auch ein anderes Szenario als in Salzburg.

Gäbe es aber aus irgendeinem Grund nur mehr einen (völlig neu gegründeten) Klub in Wien, dann könnt ich mir schon vorstellen das eine oder andere Spiel zu besuchen.  Nur weils den alten Verein nicht mehr gibt, wend' ich mich ja nicht völlig von der Sportart ab.  Die Anzahl der euphorischen Fans würd sich in den ersten Jahren freilich in Grenzen halten...  soetwas muss natürlich über Jahre hinweg gedeihen; und genau das geht derzeit in Salzburg ab.

mit der nationalmannschaft kannst du's nicht vergleichen ;)

ist schon was anderes wenn ein deutscher auf das öfb-team steht, als ein oberösterreicher auf austria salzburg.

-

mir gehts darum, dass diese leute mirnixdirnix zum anderen klub überlaufen und die violetten für die kritik an red bull kritisieren. diesen leuten kann nicht viel am alten klub gelegen sein. denn sonst würden sie verständnis für die fans haben.

red bull ist ein klub auf begrenzte zeit. vorerst sicher nur mal bis 2008. was machen diese leute danach? auf zum nächsten klub, der guten fussball verspricht? das kanns wirklich nicht sein... :nein:

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sicher wird sich eine neue fan-kultur bilden.... auch ihr wart einmal 14 und seit nicht als ultras auf die welt gekommen.. oder!?

--> in 2 jahren werden die jetzt 14 jährigen genau so zu ihrem verein stehen wie ihr jetzt...

und das ist schlimm?! najo, wenn ihr meint.. weil glory-hunter, sind sie dann bestimmt auch keine mehr...

btw.. ich finds ja auch schade, was da zur zeit so passiert, aber deshalb heul ich doch nicht die ganze zeit rum... jetzt kann man wahrscheinlich eh nix mehr dran ändern...

Bist Du Dir sicher, daß es in zwei Jahren noch Red Bull Salzburg geben wird ???

Sooooo sicher ist das nicht...

Da wird nicht auf den sportlichen sondern auf den wirtschaftlichen Erfolg geschaut...und ich kenne nicht viele Vereine, die wirtschaftlich was weiterbringen...

ich glaube das es redbull (LEIDER) noch länger in salzburg geben wird.

auch wenn der erfolg ausbleibt (zB Abstieg - waqs aber wohl nicht passieren wird :( ), wär es wohl den sch*** mateschitz, der ja bekanntlich sohn einer prostituierten ist, nicht möglich seine niederlage einzugestehen und zu verschwinden...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
In dem Fall sag ich nur Adios Nationalmannschaft.

-

Natürlich würd ich nicht zu Rapid überlaufen.  Das ist ja auch ein anderes Szenario als in Salzburg.

Gäbe es aber aus irgendeinem Grund nur mehr einen (völlig neu gegründeten) Klub in Wien, dann könnt ich mir schon vorstellen das eine oder andere Spiel zu besuchen.  Nur weils den alten Verein nicht mehr gibt, wend' ich mich ja nicht völlig von der Sportart ab.  Die Anzahl der euphorischen Fans würd sich in den ersten Jahren freilich in Grenzen halten...  soetwas muss natürlich über Jahre hinweg gedeihen; und genau das geht derzeit in Salzburg ab.

mit der nationalmannschaft kannst du's nicht vergleichen ;)

ist schon was anderes wenn ein deutscher auf das öfb-team steht, als ein oberösterreicher auf austria salzburg.

-

mir gehts darum, dass diese leute mirnixdirnix zum anderen klub überlaufen und die violetten für die kritik an red bull kritisieren. diesen leuten kann nicht viel am alten klub gelegen sein. denn sonst würden sie verständnis für die fans haben.

red bull ist ein klub auf begrenzte zeit. vorerst sicher nur mal bis 2008. was machen diese leute danach? auf zum nächsten klub, der guten fussball verspricht? das kanns wirklich nicht sein... :nein:

stimme dir vollkommen zu.

wer nur guten fußball sehen will, ist kein fan. wer nur guten fußball sehen will, müsste wohl jede saison den verein wechseln, weil in jeder neuen saison andere mannschaften gut spielen.

und die größte frechheit ist die, dass die jetzigen bullenfans genau diese leute kritisieren, die auch in schlechten zeiten zum verein standen.

manchen leuten geht's nicht einfach nur um guten fußball. hauptaugenmerk ist zwar der sport, aber das rundherum muss passen. und das kann nicht passen, wenn menschen, die jahrelang spiele ihrer mannschaft besucht haben, plötzlich der verein weggenommen wird. noch dazu wo dann der fußball in den hintergrund tritt, was bei red bull bewiesen ist.

die admira z.b. könnte noch so schön fußball spielen, ich würd trotzdem nicht hingehen. weil's einfach nicht mein team ist, wei's nicht meine farben sind, weil's nicht mein stadion ist.

und so fühlen sich jetzt die salzburger, deren verein auf grund eines neuen geopfert wurde. da sollte man schon die kritik an jenen, die nur hingehen weil ja jetzt erfolg da ist bzw. kommen könnte, verstehen. die waren ja die jahre zuvor nicht da, haben nicht soviel geld in den verein investiert. und behaupten trotzdem von sich, die besseren fans zu sein (z.b. "ultras raus"-rufe). und unter anderem wegen solchen leuten kommt mir beim neuen salzburger verein das kotzen!

die i v/w führt einen guten kurs, und die "alte" fanszene wird sich (hoffentlich!!!) durchsetzen, womit eine neue der bullenfans nicht nötig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.