Wimbledon 2005


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Basler Marktplatz gestern Abend

HBKZExOl_Pxgen_r_420xA.jpg

«Fantastisch, einfach grossartig», freute sich der Tennis-Superstar über den Empfang auf dem Marktplatz. Mit dem Privatjet war Roger von England nach Basel geflogen. In der regenerischen Stadt am Rheinknie schien auch plötzlich die Sonne durch die Wolken.

Federer wurde am Flughafen von hohen Politikern empfangen, musste Interviews um Interviews und Autogramm um Autogramm geben und durfte mit einer Staatskarosse in die Innenstadt fahren. Oder – Ehre, wem Ehre gebührt.

Auf dem Markplatz ging die Post ab. Prominenz, darunter fast der gesamte FC Basel und Oscar-Preisträger Arthur Cohn, mischte sich unter die Tausenden von Fans.

Als Roger gar auf dem Balkon mit der Menschenmasse die La Òla zelebrierte, strahlte er wie ein kleiner Bub unter dem Weihnachtsbaum. «Grossartig. Es ist wunderschön, einen Tag nach einem Grand-Slam-Sieg in der Heimat feiern zu können.»

Das war für Roger eine Premiere: Bisher gings immer gleich zum nächsten Turnier. Federer: «Leider bin ich jetzt nur etwa 24 Stunden hier, dann geniesse ich zwei Wochen Ferien an einem Strand. Aber wenn ich zurück bin, würde ich am liebsten gleich nochmals eine Fete steigen lassen. Dass ich kleiner Schweizer jetzt mit Grössen wie Björn Borg und Pete Sampras verglichen werden, ist schon ein ganz spezielles Gefühl.»

HB2SnKsL_Pxgen_r_420xA.jpg

ua. auf dem Bild zusehen: Matias Delgado (FCB-Regisseur), Gigi Oeri (FCB Vizepräsi) , Murat Yakin (FCB Captain), Arthur Cohn (6-facher Oscar-Preisträger), Werner Edelmann (FCB-Präsi) udn natürlich King Roger himself :D

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Dass der Genki einen Tennisspieler bejubelt. Lustig. Tod dem Kommerz, nicht?

er hat sich zwar für die falsche sportart entschieden, aber für mich ist er einfach ein kleiner basler der neben mir tennis trainiert (TC Old Boys Basel ...ganz kleine anlage) hat als ich daneben auf den fussballfeldern im training war (BSC Old Boys Basel)....und jetzt ist er soweit oben, das ist einfach für mich persönlich das faszinierende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.