Die Champions League Reife!?


Gigi

Recommended Posts

die Elite schwindet

Jedoch war mein Beitrag nicht ein Versuch herauszufinden, wer mit Real, ManU oder Barca mithalten kann, sondern einfach nur der Versuch, die Mannschaft daran zumessen, ob sie in der CL mitspielen könnte, dh. vorallem die Quali schafft und berechtigt ist dort mitzuspielen. Nicht mehr und nicht weniger, wollte ich mit diesem Beitrag erreichen. Und die Spieler die für mich "CL-Reif" sind, haben mMn diese Chance dort andere Mannschaft zu ärgern. Ob die einzelnen Spieler dafür ausreichend sind, wird sich spätestens Ende August zeigen.

Stellt sich nur die Frage, ob das bloße Erreichen der CL eine CL-Reife impliziert oder ob das noch rein gar nichts aussagt. Was, wenn die Austria zwar die Qualifikation übersteht, aber dann keinen Punkt holt und zumeist klar und deutlich den Kürzeren zieht, mit Ergebnissen wie 0:4, 0:5 etc. Fällt dies dann auch unter CL-Reife.

Man sieht also, CL-Reife kann man eigentlich nicht wirklich eindeutig definieren.

Meiner Meinung nach, die Betonung liegt auf MEINE, ist eine Mannschaft reif für die CL, wenn sie eine gute Rolle spielt, das Zeug hat in der 2.ten Gruppenphase um den Aufstieg mitzuspielen und eine absolute Bereicherung für diesen Pokal ist, das heißt nicht beliebig mit einer anderen Mannschaft auswechselbar ist. Und dass die Austria sich so gut präsentieren wird und praktisch unersetzbar wäre, das glaub ich beim besten Willen nicht.

Nichts desto trotz drücke ich der Austria ein bißchen die Daumen, um für Österreich Punkte zu holen, doch viel mehr als die Qualifikation und Platz 3 wird bei normal starken Gruppen nicht rausschauen. Natürlich hat auch Sturm keiner den Aufstieg zugetraut, nur muss man ehrlich sagen, dass Sturm schon ziemliches Losglück hatte, denn sowohl Monaco, Galatasaray und auch die Rangers gehören nicht zu den absoluten Elite-Mannschaften in Europa. Eine Gruppe mit Real, Juventus und dazu ein durchschnittliches Team hätten sie wohl kaum überlebt und wird auch die Austria nur sehr schwierig überleben.

Aber wie Capueiro schon so treffend sagt, Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

wir werden heuer falls wir die CL erreichen sicherlich Lehrgeld bezahlen müssen - aber was solls das kann uns alles nur stärker machen !

Wer dann tatsächlich mit uns in einer Gruppe spielen würde ist mir gleich hauptsache attraktive Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin zwar ein Fan der salzburger Austria aber ich vergönne es jenem österreichischen verein in einer europäischen liga weit zu kommen. ich bin aber trotzdem der meinung das es erst einmal besser ist nicht sofort von der CL zu träumen.

die endtäuschung ist dann riesen gross wenn man in einer gruppe spielt und dann unter umständen mit null punkten letzter wird. das kratzt sehr am selbstvertrauen einer manschaft. siehe Bayer Leverkusen.

also erst einmal im UEFA cup auf sich aufmerksam machen und dann an höhere ziele denken.

wenn ich falsch liege und die wiener austria oder sonst irgend ein anderer verein in der CL super spielt dann freu ich mich natürlich.

aber ich persönlich würde der austria aus salzburg mehr wünschen in den UEFA cup zu kommen als in die CL. mit diesem artikel hab ich mir sicher ein paar feinde gemacht aber das ist eben meine meinung. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.