GERÜCHTEKÜCHE 2005/06


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

FC Köln hat heute bei einem Testspiel des FC Basel anscheinend David Degen _Schweiz_ beobachtet. David Degen ist der Zwillingsbruder von Philipp Degen welche eben erst von Basel nach Dortmund wechselte.

Das wäre dann bereits der 5. Basler (!) und 6. Spieler überhaubt welcher uns innnert kürzerster Zeit in die Bundesliga verlassen würde (Streller, H.Yakin, Huggel und Ph.Degen sind alles Basler, Canatluppi ist Zürcher).

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

es ist schon ein wahnsinn und eigentlich eine Frechheit wie man den Fc Basel abgrasst! Sie sind die besten und werden einfach wieder schlecht gekauft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
es ist schon ein wahnsinn und eigentlich eine Frechheit wie man den Fc Basel abgrasst! Sie sind die besten und werden einfach wieder schlecht gekauft!!!

ich glaube du verstehst mich nicht ganz!

5 basler, nicht einfach spieler des fc basel nein basler.... spieler die hier geboren und aufghewachsen sind. es geht mir doch nur darum dass unser kader aus irgend 22 spielern besteht aber ausgerechnet von den 6 basler bereits 4 und jetzt vielleicht 5 in die bulli wechselten. welches team hat schon 6 einheimische (fast) stammspieler?

mir gehts nicht direkt um den erfolg. also nicht darum dass uns gute spieler verlassen.... sondern eben um die identifikation mit dem team. und die ist am grössten wenn im team auch tatsächlich einheimische (also basler) spielen. zb. ein huggel den konnte man sportlich locker ersetzen, das ist nicht das problem....

...aber was spreche ich hier mit leuten die wandelnden werbesäulen zujubeln, die dem erfolg alles unter ordnen ja sogar die tradition des klubs mitsam vereinsnamen, farben und logo :finger:

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ich glaube du verstehst mich nicht ganz!

5 basler, nicht einfach spieler des fc basel nein basler.... spieler die hier geboren und aufghewachsen sind. es geht mir doch nur darum dass unser kader aus irgend 22 spielern besteht aber ausgerechnet von den 6 basler bereits 4 und jetzt vielleicht 5 in die bulli wechselten. welches team hat schon 6 einheimische (fast) stammspieler?

mir gehts nicht direkt um den erfolg. also nicht darum dass uns gute spieler verlassen.... sondern eben um die identifikation mit dem team. und die ist am grössten wenn im team auch tatsächlich einheimische (also basler) spielen. zb. ein huggel den konnte man sportlich locker ersetzen, das ist nicht das problem....

...aber was spreche ich hier mit leuten die wandelnden werbesäulen zujubeln, die dem erfolg alles unter ordnen ja sogar die tradition des klubs mitsam vereinsnamen, farben und logo :finger:

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Es ist sehr wichtig das man einige einheimische Spieler im Team hat. Seit man bei uns in Dortmund gezwungen ist wegen der angespannten finanziellen Situation wieder vermehrt auf junge deutsche Spieler zu setzen, ist es mit dem BVB sportlich wieder aufwärts gegangen. In der Startelf sind jetzt mit Weidenfeller, Wörns, Metzelder, Brzenksa, Kringe Kehl und Ricken meist viele deutsche Spieler. Man merkt das sich im Team jetzt ein wirklicher Teamgeist entwickelt hat. Auch das Verhältnis von den Fans zu den Spielern hat sich zuletzt klar verbessert. Man erwartet nicht mehr das wir Teams wie Rostock, Freiburg oder Bielefeld mit einer Packung nachhause schickt. Man ist schon zufrieden wenn die Mannschaft kämpft und für den Verein alles gibt obwohl es vielleicht gegen solche „kleinen Gegner“ nur zu einem unentschieden reicht.

Für Basel ist es sicher nicht gut das so viele Spieler den Verein verlassen haben. So wirklich haben sich diese Spieler beim neuen Verein noch nicht durchsetzen können. Gut, Cantaluppi ist Stammspieler in Nürnberg aber Yakin hatte bei Stuttgart sowieso nie eine Chance bekommen und Streller war lange verletzt und da muss jetzt auch erst abwarten wie lange er braucht bis er wieder zu alter Stärke findet und was noch wichtiger ist ob Trapp überhaupt auf ihn setzt.

Aus Basler Sicht kann man nur hoffen das aus dem Nachwuchs bald wieder gute junge Spieler in den Profikader aufrücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Basels Patrick Müller steht oben auf der Liste

--------------------------------------------------------------------------------

Der FC unternimmt einen neuen Anlauf. Man habe drei Kandidaten im Visier, erklärte Rapolder zur Suche nach einem gestandenen Innenverteidiger am Wochenende. Einer spielt momentan für den Schweizer Meister FC Basel.

--------------------------------------------------------------------------------

So spionierten Manager Andreas Rettig und Scout Heinz Hornig am Freitag beim Testspiel des FC Basel gegen Schachtjor Donezk (4:3).

Doch die Beobachtung war von zweierlei unglücklichen Umständen begleitet. Zum einen wurde das Duo erkannt. Auf den Zweck des Besuchs angesprochen, verwies Rettig gegenüber der "Basler Zeitung" auf David Degen - der damit in jedem Fall nicht das Objekt der Begierde gewesen sein dürfte. Denn der FC sucht keinen rechten Flügelspieler, der Degen ist, sondern einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger - der brasilianische Gastspieler Gledson (25, zuletzt Ahlen) ist wenn überhaupt als Ergänzung eingeplant.

So war nicht Degen, sondern Nationalverteidiger Patrick Müller (56 Länderspiele) der Grund des Kölner Besuches. Wobei der zweite unglückliche Punkt genannt wäre, denn der 28-Jährige wurde gegen Donezk geschont. Allerdings ist der Linksfüßer nach kicker-Informationen auf der FC-Liste nach den Absagen von David Rozehnal und Yuji Nakazawa nach oben gerückt. Müller, vor einem Jahr Kapitän von Olympique Lyon, ist zwar aufgrund seiner geringen Körpergröße (1,81 m) nicht gerade kopfballstark, gilt aber als zweikampf- und spielstark.

Müller, der erst im Winter vom RCD Mallorca, wo er kein Stammspieler war, nach Basel kam, dürfte nicht billig werden. Sein Vertrag läuft noch bis 2007. Über eine Ausstiegsklausel ist nichts bekannt.

müller bekommen die nicht :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

wer hat noch nicht wer will noch?!!!! :hää?deppat?:

Geissböcke jagen Muri

BASEL – Geht der Exodus bei Meister Basel weiter? Nun soll Bundesliga-Aufsteiger Köln hinter Abwehrchef Murat Yakin (30) her sein.

11 Tage vor dem Saisonstart sorgt wieder einmal ein möglicher Yakin-Transfer für Gesprächsstoff: Murat steht zuoberts auf Uwe Rapolders Wunschliste. Der Köln-Trainer, der 15 Jahre lang in der Schweiz (u.a. erfolgreich beim FC St. Gallen) gearbeitet hat, liess Muri am letzten Freitag beim FCB-Test gegen Schachtjor Donetsk beobachten. Rapolder: «Murat ist ein guter Stratege, kopfballstark, wuchtig. Und er ist sehr erfahren.»

Und was sagt der von einer mehrmonatigen Verletzungspause wieder genese Bebbi-Patron zum Interesse der Kölner Geissböcke, bei denen auch schon Marcel Koller Trainer war? Muri in der BLICK-Print-Ausgabe: «Mein Manager hat mich informiert, dass sich Köln gemeldet hat. Ein Transfer wäre eine Riesen-Herausforderung. Köln ist ein Traditionsklub. Ich kenne die Fussball-Mentalität in der Bundesliga aus eigener Erfahrung bestens. Ich spielte ja bereits bei Stuttgart und Kaiserslautern.»

Muri wird noch deutlicher: «Mein Vertrag hier in Basel läuft zwar noch ein Jahr. Wenn die Sache konkret wird, müssen sich die beiden Klubs einigen.» Das schleckt keine Geiss weg: Köln ist an Muri dran.

Und für Meister Basel wirds langsam ungemütlich. Denn die Geissböcke jagen nicht nur den älteren Yakin – auch der zweite Abwehrpatron Patrick Müller sowie Tor-Versicherung Christian Gimenez (27 Treffer) stehen auf der Kölner Liste. Auf die neue Saison hin haben bereits Beni Huggel (Frankfurt) und Philipp Degen (Dortmund) Basel Richtung Deutschland verlassen.

Reißt Gaucho Gimenez Rapolder raus?

Köln/Basel - Sie rufen ihn "Jimmy". Er lernte das Fußball-ABC beim Maradonna-Club Boca Juniors Buenos Aires und ist vor dem tor ein echter Knipser. Der FC greift nach Gaucho Christian Gimenez.

Der Stürmer spielt in den Kölner Überlegungen eine große Rolle, da es in den Verhandlungen mit dem VfL Bochum über Wunschkandidat Peter Madsen nur Stillstand gibt. "Wir liegen zu weit auseinander, Bochum bewegt sich nicht", sagte gestern FC-Manager Andreas Rettig. Der VfL fordert zwei Millionen Euro, die Köln nicht bezahlen will. (Anmerkung des Autors...wie bereits erwähnt..Rettig will nicht mal die Hälfte zahlen!)

Gimenez wäre günstiger, wohl unter einer Million Euro zu haben. Der 30-Jährige, der einen italienischen Pass besitzt und gut deutsch spricht, läuft seit über vier Jahren für den Schweizer Vorzeigeklub auf. Rettig und FC-Scout Heinz Hornig beobachteten den Stürmer am Freitag im Test gegen Donezk. Gimenez erzielte zwei Tore und ist überhaupt sehr treffsicher. In fünf Spielzeiten in der Schweiz schoss er 110 Liga-Tore, dazu fünf inder champions League! "Der FC ist ein Super-Klub mit viel tradition und einem tollen Stürmer Lukas Podolski. Die Bundeslage reizt mich", sagt der Stürmer, der Basel bei einem entsprechenden Angebot verlassen kann: "Dashat der klub so gesagt". Für Rettig ist Gimenez offensichtlich bisher nur ein "interessanter Spieler".

Aber Achtung, FC! Denn der FC Parma buhlt intensiv um Gimenez. Doch die Übernahme des hoch verschuldeten Klubs durch die Rialto Holding droht noch zu scheitern. Was Köln in die Karten spielen würde...

Egal, wie die Personalie Gimenez auch ausgehen mag. Die Suche nach einem innenverteidiger bleibt. Patrick Müller, ebenfalls aus Basel, ist kein Kandidat. "Es gibt keinen Kontakt nach Köln", sagt Berater Giacomo Petralito. Dafür soll jetzt Gladbachs Fukal auf der FC-Liste nach oben gerückt sein....

Quelle: Blick Online

Gimenez unter 1 Mio. € :laugh::laugh::laugh::finger:

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das ist ja echt ein Hammer, was der FC Basel dauernd um seine Spieler bangen muß. Ich finds nur komisch, dass der 1.FC Köln an sovielen Spielern Interesse zeigt. Das kann ja nicht sein, dass man in Köln bei einer Fahrstuhlmannschaft mehr verdienen und erreichen kann, als mit dem FC Basel in einer möglichen Champions League. :wos?:

Wer bleibt denn da überhaupt noch über in Basel? Oder sagen wir so, welcher Spieler wurde noch nich angeblich kontaktiert in den letzten 1-2 Jahren? Ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wer bleibt denn da überhaupt noch über in Basel? Oder sagen wir so, welcher Spieler wurde noch nich angeblich kontaktiert in den letzten 1-2 Jahren? Ein Wahnsinn!

unser hammersupergigawunderspieler für 2 mio € von den grasshoppers....der liebling von trainer und gigi oeri MLADEN PETRIC ....bei den fasn gehasst wegen seiner fcb-schalverbrenn-aktion an der grasshoppermeisterfeier..... ich glaube er ist der einzige noch ohne angebot! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Köln holt dr Madsen... damit bleib Gimenez bei uns das die Übernahme von Parma auch egscheitert ist :clap:

GIMENEZ!!! AUF JETZT!

:king:

Hier beim 1:0 gegen Manchester United nach wenigen Sekunden

heimspiel08gr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Bielefeld will Rau

Während Ballacks Zukunft auch weiter in München liegen könnte, könnte die von Tobi Rau in Ostwestfalen liegen. „Bielefeld lockt Bayerns Rau“, titelt die Sport Bild und schreibt: „Arminia hat noch eine Million Euro im Transfer-Etat offen. Die sollen nach München überwiesen werden. Für Tobias Rau, einen linken Verteidiger.“ Rau soll in Bielefeld den verletzten Markus Schuler ersetzen. „Rau ist für uns ein interessanter Mann“, wird Arminias neuer Geschäftsführer Reinhard Saftig zitiert.

(Sport Bild)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

HSV will Atouba von Tottenham. Tottenham fordert 3 Mio € doch der HSV bietet bisher nur die Hälfte. Atouba wechselte erst vor einem Jahr für 4 Mio € vom FC Basel nach England.

Laut RTL-Teletext ist sich der FC Köln und Murat Yakin bereits einig :eek: , nur bei der Ablösesumme streiten sich Basel und Köln noch.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Zur Untersuchung

Yakin in Köln

Der derzeit noch beim FC Basel unter Vertrag stehende Abwehrspieler Murat Yakin ist am Mittwoch in Köln eingetroffen. Der schweizer Abwehrspieler, an dessen Verpflichtung der 1. FC Köln großes Interesse bekundet, begab sich umgehend zu ärztlichen Untersuchungen bei den Kölner Mannschaftsärzten Jürgen Böhle und Dr. Peter Schäferhoff. Bis spätestens zum Wochenende soll endgültige Klarheit in der Personalie Yakin herrschen, so FC-Manager Andreas Rettig.

quelle: fckoeln.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Tages-Anzeiger vom 21.07.2005

Murat Yakin: Fast alles klar

Der Basler Verteidiger bestand in Köln die medizinischen Tests.

Am Morgen noch trainierte Murat Yakin mit dem FC Basel. Am frühen Abend dann absolvierte er in Köln die medizinische Untersuchung so zufrieden stellend, dass die Pressestelle des 1. FC schon davon ausging, eine Transfervereinbarung mit dem FC Basel bis am Wochenende getroffen zu haben. Mit Yakin ist sich der Bundesliga-Aufsteiger bereits seit Tagen über einen Wechsel einig, und Yakin soll gemäss deutschen Quellen auch heute Donnerstag und morgen Freitag in Köln bleiben - diese Information mochte der FCB allerdings nicht bestätigen.

Kölner Beobachter gehen davon aus, dass dem Innenverteidiger ein Zweijahresvertrag mit rund 700 000 Euro Jahressalär angeboten wird. In Basel spielt der31-jährige Yakin in einer ähnlichen Preisklasse (bei einem tieferen Steuersatz), allerdings läuft sein Kontrakt beim Schweizer Meister im nächsten Sommer aus. Köln dürfte dem FCB eine Ablösesumme von gegen 1 Million Euro offerieren - das erste Angebot hatte noch bei 700 000 Euro gelegen. Die Verantwortlichen des FC Basel gehen davon aus, möglicherweise schon heute Donnerstag die konkrete Offerte aus Köln zu erhalten. Die Klubs sind sich bei Vorverhandlungen offenbar so nahe gekommen, dass einem Wechsel Yakins in die Bundesliga kaum mehr etwas im Wege steht. (ukä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

shopping in basel - folge xy

Pure Provokation: Amanatidis-Transfer eine Frage der Zeit

Dort steht der 23-Jährige bis 2006 unter Vertrag.

Doch Amanatidis will weg. Sofort sogar. Frankfurt lockt mit einem Dreijahresvertrag, gültig nur für Liga eins. Der Haken ist die Ablöse: Der 1. FCK fordert zwei Millionen, die Eintracht bietet 1,5! Der Poker um Amanatidis ist in seiner entscheidenden Phase. "Die Sache geht soweit, bis sie zu Ende ist. Spätestens am 30. Juni 2006", René C. Jäggi schließt entgegen früheren Statements inzwischen nichts mehr aus. Zu dem, was Lauterns Vorstandsboss sagt, passt die Äußerung seines Kollegen Bruchhagen: "Ich habe laufend Kontakt zu Herrn Jäggi. Wir müssen abwarten, wie sich die Dinge entwickeln."

Weil Frankfurt keinen Stürmer findet, will der Neuling unbedingt Amanatidis wieder haben. Dann aber hat Lautern das Problem, im Sturm nicht erstligatauglich besetzt zu sein. Gleichwertiger Ersatz muss her. Woher aber nehmen, zumal mit kleinem Geldbeutel?

Wegen Rade Prica (6 Tore/29 Spiele vorige Runde) klopfte Olaf Marschall schon bei Hansa Rostock an. Und holte sich eine Absage. "Prica ist unverkäuflich." Lauterns Teammanager sieht keine Chance, Hansa-Manager Herbert Maronn in Sachen schwedischer Nationalstürmer noch umstimmen zu können. Lauterns Dilemma: Gibt man Amanatidis ab, würden im Kader sogar noch zwei Stürmer gebraucht!

Zwei, die mehr als erstklassiger Ersatz wären, spielen bei Jäggis Ex- Klub FC Basel: Julio Hernan Rossi (28) und "Jimmy" Gimenez (30). Die beiden Argentinier holte Jäggi als Präsident einst zum Schweizer Meister. Eine erneute Zusammenarbeit schließt Jäggi (noch) aus: "Rossi passt nicht in Henkes Konzept. Und Gimenez? Der würde eher zu uns passen."

Uli Gerke / Kicker

was ist denn diesen sommer bloss los? sind ja 10x soviele gerüchte im umlauf als damals nach der CL-saison 02/03!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

FC-Aktuell

Yakin nicht zum FC

Der 1. FC Köln und Murat Yakin haben sich am späten Nachmittag in einem abschließenden Gespräch darauf verständigt, kein Vertragsverhältnis einzugehen. Darauf einigten sich der Spieler sowie die sportliche Leitung des 1. FC Köln, Trainer Uwe Rapolder und Manager Andreas Rettig, nachdem Yakin sich am Mittwoch und Donnerstag zu ärztlichen Untersuchungen sowie Beratungen in Köln aufgehalten hatte. Murat Yakin kehrt mit sofortiger Wirkung zum FC Basel zurück – der 1. FC Köln wird von weiteren Verhandlungen absehen. FC-Manager Andreas Rettig: „Wir bedauern, dass es nunmehr wider Erwarten nicht zu einer abschließenden Einigung gekommen ist und wünschen dem Spieler für seine sportliche Zukunft alles Gute.“ Das Ende der Bemühungen um eine Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers liegt auch im privaten Bereich des Spielers begründet.

Quelle:www.fckoeln.de

b50996da01.jpg

immer das gleiche theater mit der familie yakin. da ist murat wohl ziemlich auf die fresse gefallen mit seinem blöden vertragspoker. der wollte doch gar nie nach köln, sondern nur in basel einen besseren vertrag herausholen... damit der dann wieder verletzt an alle promi-parties gehen kann und sich auf die faule haut legen. mich kotzt das theater mit den yakins so langsam aber sicher an. bei hakan lasse ichs noch mit seiner dummheit durchgehen, aber murat ist da anders....

das gibt wieder ein böses pfeiffkonzert in basel (ich werde mich trotzdem zurückhalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.