Jump to content
Sign in to follow this  
Starostyak

Henke nach Kaiserslautern

Recommended Posts

Der deutsche Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat am Donnerstag Michael Henke (48) als neuen Trainer präsentiert. Der langjährige Assistent von Ottmar Hitzfeld bei Dortmund und Bayern München unterschrieb bei den Pfälzern einen Einjahresvertrag mit Option.

Nach dem Rücktritt des Tirolers Kurt Jara hatte in den vergangenen fünf Spielen der frühere Amateurcoach Hans-Werner Moser das Team betreut. Henke wird am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

"Michael Henke besitzt genau das vorgestellte Profil als unverbrauchter Fußballlehrer und Fußballpädagoge", erklärte der FCK-Vorstandsvorsitzende Rene C. Jäggi. "Mit seiner großen Erfahrung und als erfolgreichster Assistenztrainer der Bundesliga hat er auch das Potenzial zur unumstrittenen Nummer eins."

@sport.orf.at

Henke hat bei Hitzfeld hoffentlich genug gelernt - mal schauen, was er aus dem Spielermaterial nächste Saison macht, bin da sehr zuversichtlich :super::smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

finde es toll dass jetzt mal ein verein dem henke die chance gibt sich als cheftrainer zu beweisen. er hat jetzt sicher einen der gefährlichstens jobs in der buli, die trainer in lautern sind ja dort normalerweise net sehr lange im amt

Share this post


Link to post
Share on other sites
seit dem abgang vom kurtl ist mir der FCK tuttl. Henke sagt mir auch nix. viel hat er anscheinend noch nicht erreicht. :sleepy:

Henke hat auch noch nichts als Trainer erreicht, da er jahrelang die rechte Hand von Hitzfeld war, egal ob das Dortmund oder Bayern gewesen ist, er war immer der Co von Hitzfeld. ;) Also hat er doch schon viel erreicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

früher war ich riesen 1FCK Fan (dank des BMPs :D ) , danach der bittere Abstieg, danach die Meisterschaft - wahnsinn.

Seit dem Abgang von Otto Rehagel ging es kontinuierlich bergab, Kurt Jara hat mein Interesse kurz wieder geweckt - jetzt ist sie wieda vorbei.

jetzt darf ich freund grünweiß zitieren :

"seit dem abgang vom kurtl ist mir der FCK tuttl. Henke sagt mir auch nix. viel hat er anscheinend noch nicht erreicht"

denke nicht dass er aus diesem sauhaufen eine mannschaft formen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...