Gestern vor einem Jahr...


Recommended Posts

Gast Bhoyz

Ob zB bei Kärnten auch diese Massen da wären bei einem Meistertitel sei dahingestellt, da wir das wahrscheinlich nie erleben werden.

Es gibt in Klagenfurt keinen Platz in der Innenstadt, der bei einer Meisterfeier nicht restlos überfüllt wäre - und, keine Angst, solltest Du in 10 Jahren noch unter dieser Sonne weilen wirst Du auch in den Genuss kommen, dies miterleben zu dürfen.

Vom hinkenden Vergleich, dass Klagenfurt 90.000 und Wien 1,6 Mio. Einwohner hat, brauche ich ja erst gar nicht reden.

Achja: Werter Admin, wir sprachen von einer Anglisierung des UK-Channels, nicht von einer Verundeutschung der anderen... ;)

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

@Bhoyz: deine schwedischen Beispiele in Ehren aber wie Fussballbegeisterung in vergleichbaren Städten zu Wien aussehen kann zeigen die südeuropäischen Beispiele: egal ob Athen, Madrid, Barcelona, Mailand usw.

So gesehen ist Fussball in Wien eigentlich eine Randsportart.

Und zu eurem "Irgendwann-Meistertitel": Wer gackert muss auch Eier legen und darauf warten wir schon lange.

Ich schlage dir eine Wette vor: FC Wacker wird noch bevor ihr euren ersten Meistertitel feiern werdet bereits den 11. Meistertitel in der Tasche haben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

@Bhoyz: deine schwedischen Beispiele in Ehren aber wie Fussballbegeisterung in vergleichbaren Städten zu Wien aussehen kann zeigen die südeuropäischen Beispiele: egal ob Athen, Madrid, Barcelona, Mailand usw.

So gesehen ist Fussball in Wien eigentlich eine Randsportart.

Ich brachte das Beispiel Stockholm, da Schweden und Österreich hinsichtlich der sozialen Struktur und dem Lebensstandard in etwa gleich einzustufen sind. Sozial schwache Armenhausländer (im europäischen Vergleich) erachtete ich da als ungeeignetes Beispiel.

  Und zu eurem "Irgendwann-Meistertitel": Wer gackert muss auch Eier legen und darauf warten wir schon lange.

Ich schlage dir eine Wette vor: FC Wacker wird noch bevor ihr euren ersten Meistertitel feiern werdet bereits den 11. Meistertitel in der Tasche haben!!!

Seit dem Absturz 88 spielten wir zwei Erstligajahre und feiern heuer möglicherweise den zweiten ÖFB-Pokal-Sieg. Dazu qualifizieren wir uns zum dritten Mal in Folge für den Europapokal. Wenn in Kärnten das neue Stadion steht und man auf langfristige Strukturen setzen kann, wird auch ein Meistertitel in den Bereich des Möglichen rücken, davon bin ich überzeugt.

Die Wette mit Dir gehe ich gerne ein. Da ich schon mit dem Admin wette, dass Kärnten Meister wird bevor es Rapid wieder einmal wird, weite ich diese kleine Wette gerne auch auf den FC Wacker aus. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

Gemessen an der Quantität - auf jeden Fall. Wenn Salzburg oder Innsbruck Meister werden, dann ist die ganze Stadt unterwegs, zigtausende Menschen feiern im Zentrum der Stadt auf den größten Plätzen.

Wenn die Austria am Wochenende ihren Titel fixiert interessiert das genau genommen keine S**, zur Meisterfeier kommen da nicht mehr Leute als zu einem Heimspiel....

das kommt warscheinlich daher das in diesen städten nicht wesendlich mehr menschen wohnen als zur austria heimspielen leute kommen :lol:

na aber echt, wennst in innsbruck 5.000 menschen aufstellst, klar kommts da gigantisch hammermäsig und was weiss ich wie vor. (die bauern sind das ja ned gwohnt soviel leute auf einen platz). bei uns inner stadt sind 5.000 menschen nedmal die durchschnittliche füllung der mariahilfer strasse an einem durchschnittlichen nachmittag.

und: schau mal nach rom, buenos aires oder glasgow, oder in jede x beliebige durchschnittliche englische industriestadt, und dann red nochmal davon das sich nur provinzler mitm verein infizieren können. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

@Bhoyz: Wetteinsatz? Ich lade dich falls du gewinnst ( :laugh::laugh::laugh::laugh::x ) zu einem Erstligamatch in der Schweiz ein(Wil - FC Zürich :laugh: oder Match deiner Wahl) mit Raclette, Kirsch und allem drum und dran!

Sozial schwache Armenhausländer (im europäischen Vergleich) erachtete ich da als ungeeignetes Beispiel.

So einen unqualifizierten Spruch hätte ich dir gar nicht zugetraut. Wenn du Katalonien und die Lombardei als Armenhäuser bezeichnest muss ich befürchten du hältst Kärnten für das Schwungrad Europas! :betrunken::nein::wos?:

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.