Gestern vor einem Jahr...


Recommended Posts

SV Austria Salzburg 1933

also bhyoz hat sicher nicht unrecht. das ist einfach wien, wo die begeisterung für fußball nicht so groß ist (da wurde eh schon drauf eingegangen!)

im prinzip stimm ich mit allen bislang geschriebenen überein.

sache ist nur die, dass dann das wort identifikation nicht passt (mMn)

der hütteldorfer identifiziert sich mit rapid, der dornbacher mim sportclub.... wo is der unterschied?

genauso kann ich mich mit wacker wien identifizieren, da mein großvater zB in seiner jugend großer anhänger jenes vereins war,... (beispiel passt übrigens super! ;) )

für jeden einzelnen kann das also nicht stimmen....

genaueres zum thema kann man eh kaum sagen - ne meisterfeier in wien? - puhh, ewig her; also ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern. 1996 hab ich eher getrauert als den letzten wiener titel gefeiert ;)

bearbeitet von Gemels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Die Grasshoppers werden aber oben bleiben! :finger:

es wird schwer, das ist klar. wenn der fc basel jedoch alle restliche spiele gewinnt ist man meister...es ist also noch aus eigener kraft möglich. dennoch kann der fc basel natürlich auch mal wieder punkte liegen lassen (gc natürlich auch) und auch auf dem hardturm holt man nicht so leich 3 punkte.

momentan ist der fcb sicher in besserer verfassung und hat gegenüber gc auch wieder aufgeholt....gc schwächelte in den letzten spielen......den angstschweiss kann man schon bis nach basel riechen :D .

...wenn gc doch meister werden sollte gibts keine bilder wie oben gepostet, nicht einmal nur annähernd.

gc wird dann auch die cl-quali wieder vermasseln, wie schon so oft...

aber der FCB holt dann den UEFA CUP :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Sind schon geile Bilder dabei, aber das geilste an solchen Sachen, ist immer die Fahrt und wenn es dann noch in einem SOnderzug ist, einfach GEIL GEIL GEIL.

Hoffentlich geht das bei uns dieses Jahr auch ab

genau! das war ein wahnsinnig langer zug, alle fenster offen und überall raushängende basler. bei der heimfahrt hielt man praktisch in jedem bahnhof und aus allen fenstern erhallte es "fc basel schwizer maischter fc basel ale ale aleeeeeee!!!" ....ach war das schön :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Grasshoppers werden aber oben bleiben!  :finger:

...wenn gc doch meister werden sollte gibts keine bilder wie oben gepostet, nicht einmal nur annähernd.

gc wird dann auch die cl-quali wieder vermasseln, wie schon so oft...

aber der FCB holt dann den UEFA CUP :D:D:D

Leider ist es in Zürich mit der Fussballbegeisterung ähnlich (Grasshoppers Zürich: ca. 8'000 durchschnitt, FC Zürich 6'500 bei 360'000 Einwohner)

@genki7

Bei 4 CL-Qualis haben wir die CL wenigstens 2mal erreicht, das ist immer noch mehr als der FC Basel. Ausserdem waren wir bis zu dieser Saison die einzige Schweizer Mannschaft die das geschafft hat. Ist aber nichts neues dass die Basler seither eine grosse Klappe haben :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Leider ist es in Zürich mit der Fussballbegeisterung ähnlich (Grasshoppers Zürich: ca. 8'000 durchschnitt, FC Zürich 6'500 bei 360'000 Einwohner)

@genki7

Bei 4 CL-Qualis haben wir die CL wenigstens 2mal erreicht, das ist immer noch mehr als der FC Basel. Ausserdem waren wir bis zu dieser Saison die einzige Schweizer Mannschaft die das geschafft hat. Ist aber nichts neues dass die Basler seither eine grosse Klappe haben  :finger:

paaaaooooook paaaaaaaoooook

hehe niedergesungen wurdet ihr im eigenen stadion :D

...aber das ist ein anderes thema.

fakt ist, was der fc basel diese saison erreichte hat zuvor noch kein schweizer team erreicht.

die grosse klappe kommt einfach daher, dass "mir halt die geilschte sin" ...hehe :D

i freu mi uffs spiel gege euch, egal ob sieg oder niederlag....dr hardturm wird brenne :teufel::lol:

gruess nach downtown switzerland :winke:

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ob zB bei Kärnten auch diese Massen da wären bei einem Meistertitel sei dahingestellt, da wir das wahrscheinlich nie erleben werden.

Bei 4 CL-Qualis haben wir die CL wenigstens 2mal erreicht, das ist immer noch mehr als der FC Basel.

Kommst du auch aus der Schweiz? :???::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fakt ist dass wir auch unter den 16 besten europäischen Mannschaften waren, also wart ihr eigentlich gar nicht erfolgreicher ;)

Freue mich auch riesig auf das Spiel wird wohl der Höhepunkt nach den vielen heissen Duellen in letzter Zeit.

If you do not stand for something, you will fall for anything.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Son blödsinn können sich die Basler diese Saison sparen, nach der Niederlage im Hardturm werdet ihr eh nur noch am rumheulen sein.  :laugh:

und ihr könnt eure "stadt" wieder aufbauen... :D bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja, da sind die Pisser immer stolz drauf ... scheiss Randalierer! :nope::verbot:

Aber wenn man schon nicht Meister wird muss man wenigstens zeigen, dass man die mit Abstand dämlichsten Fans hat.

P.S.: Trams umstossen ist KEINE Sportart. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Achja ich glaube nicht dass ein Basler beurteilen kann welcher Klub in Zürich oder auch in Wien der "richtige" ist. Aber auch das ist ein anderes Thema.

Eigentlich können die Basler, wenns um Fussball geht, rein gar nix beurteilen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ja, da sind die Pisser immer stolz drauf ... scheiss Randalierer! :nope::verbot:

Aber wenn man schon nicht Meister wird muss man wenigstens zeigen, dass man die mit Abstand dämlichsten Fans hat.

P.S.: Trams umstossen ist KEINE Sportart. :angry:

ich bi kai randalierer, kai angscht.....ha nonie au nur ebbis kaputt gmacht.

aber es wird aifach provoziert....euri blaue männli trage denn no e grosse teil drzue...

und vo wäge fans.....das mir basler die geilschte sind stoht usser froog....mir wärde dr hardturm innäh...wirsch scho gseh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.