Zelic verlässt Wacker


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
dann können wir das asb eh gleich abschaffen, denn so klug wie die asbler sind die hiesigen bundesligamanager allemal

Das predige ich seit mittlerweile 3 Jahren. :RiedWachler: Eine Million Fußballdiskussionsbeiträge sind einfach zu viel und sinnlos.

und was daran pessimistisch ist, daß man einen ersatz für eder braucht, das mußt du mir auch noch erklären....

Es geht jetzt nicht um diesen Fred, sondern um deine grundsätzliche Diskussionsart in Fußballdingen. Irgendetwas ist immer schlimm und schlecht. Komisch halt.

Mich würd ja interessieren, ob du Wacker- oder Ried-Fan bist (oder beides nicht)? Mir taugen auch eher realistische Diskutierer ohne Vereinsbrille und ohne sinnlose Utopien, aber immer ein Haar in der Suppe finden zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
]

Es geht jetzt nicht um diesen Fred, sondern um deine grundsätzliche Diskussionsart in Fußballdingen. Irgendetwas ist immer schlimm und schlecht. Komisch halt.

Mich würd ja interessieren, ob du Wacker- oder Ried-Fan bist (oder beides nicht)? Mir taugen auch eher realistische Diskutierer ohne Vereinsbrille und ohne sinnlose Utopien, aber immer ein Haar in der Suppe finden zu wollen...

lieber pepi!

ich schätze deine schreib- und diskussionsstil mit viel witz und esprit sehr, auch wenn wir oft nicht einer meinung sind.

aber ich bin halt so, nenn es perfektionist.

wenn ich wo fehler sehe, dann heißt das noch lange nicht, daß alles dort schlecht ist, aber das ist in meiner natur. ich versuche immer, potentielle schwachpunkte zu entdecken.

keine ahnung, wieso. vielleicht aus meinem unternehmerdasein. vielleicht aus anderen dingen.

wacker macht es ganz gut, aber die potentiellen oder auch wirklichen schwachpunkte wären nächste saison die außen und der libero (falls sich nix ändert).

ich habe mehrmals betont, daß wacker großartiges geleistet hat.

um deine frage zu beantworten: ich bin ried fan. mit wacker hab ich nix am hut, außer, daß ich in innsbruck wohne und wacker halt der einzige club ist, den man sehen kann, da freitag abend bei den riedern ein termin ist, den man als berufstätiger in innsbruck nur schwer wahrnehmen kann.

sei nicht so hart zu mir.

dein dich schätzender

schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
angenommen, man geht mit eder als stammlibero in die saison. dummerweiser verletzt er sich, kann die ganze vorbereitung nicht mitmachen. oder holt sich einen kreuzbandriss, knöchelbruch oder sonst etwas?

zur zeit ist leider absolut kein ersatz für eder in sicht, also sollte man, da man ja sicher noch mindestens 1 innenverteidiger holt, darauf wert legen, daß dieser auch libero spielen kann

daß er als libero passabel spielt, hat er ja bewiesen. allerdings ist im gegensatz zu dieser saison, wo wazinger, zelic, eder und evtl. auch hörtnagl libero spielen konnten, sonst niemand in sicht

auch Grüner kann im gegensatz zu Hörtnagl, der diese position nun wirklich noch nie gespielt hat, einen libero abgeben, Schroll hat die position in der red.zac schon gespielt und natürlich wäre auch Feldhofer sicherlich ein brauchbarer libero. nichtsdestotrotz wären das schon eher notlösungen, das stimmt schon. aber Wazinger und Zelic waren diese saison auch die ganze zeit bzw. 1/3 der saison verletzt. wir hatten diese saison schon teilweise zu wenig verteidiger, der missstand ist also da und bekannt, und natürlich wird da noch was unternommen werden.

wenn auf viererkette umgestellt wird, dann haben wir mit Schroll, Feldhofer und Eder schon mal drei leute für 2 IV-positionen, wobei Schroll und Feldhofer auch rechts AV spielen können. links ist Windisch zu gebrauchen. insgesamt bräuchten wir aber wohl noch 3 leute, einen für innen, 2 für aussen. ich plädiere für Schmid, Hattenberger (beide variabel einsetzbar, der eine eher in richtung offensive, der andere in richtung zentrales mittelfeld) und .. ja, keine ahnung, ein passender IV fällt mir mal jetzt nicht ein. Sturm als LV scheint ja kein thema zu sein. ein leihvertrag mit Metz könnte der Austria eventuell passen.

nichtsdestotrotz glaube ich, daß die 2. saison immer die härteste für einen aufsteiger ist.

die euphorie ist weg, 2 leistungsträger sind in pension und man wird nicht mehr unterschätzt.

du hast vor dieser saison uns als absteiger getippt, du glaubst jetzt, dass die 2.saison die schwierigste wird. wenn wir nächste saison wieder zwischen 6 und 8 landen, wirst halt behaupten, dass jetzt aber wirklich die schwierige saison kommt usw.

fad.

aber wahrscheinlich sind wir bis dahin eh schon wieder konkurs, oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zelic wollte über Wacker den Sprung ins Australische Nationalteam schaffen, das hat er bei seiner Ankunft damals in Innsbruck gesagt. Jetzt kann er vor Ort zeigen, ob er es nochmal schaffen kann ins Team zu kommen. Die Hoffung darauf hat ihn von Japan nach Europa und jetzt eben nach Australien geführt. Es ist zwar schade um ihn, aber Hannes Eder hat immer wieder bewiesen, dass er Zelic ersetzen kann.

An der Ausgangssituation in der Kaderplanung für nächste Saison hat sich nicht viel verändert. Wir brauchen weiterhin noch 2 Verteidiger. einen Mittelfeldspieler (sollte Alex Hörtnagl nicht fit werden) und ein Stürmer wäre vielleicht auch nicht schlecht, wobei ich davon überzeugt bin, dass Akwuegbu in der neuen Saison seine Torgefährlichkeit zeigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

du hast vor dieser saison uns als absteiger getippt, du glaubst jetzt, dass die 2.saison die schwierigste wird. wenn wir nächste saison wieder zwischen 6 und 8 landen, wirst halt behaupten, dass jetzt aber wirklich die schwierige saison kommt usw.

fad.

aber wahrscheinlich sind wir bis dahin eh schon wieder konkurs, oda?

ich hab auch gesagt, daß eure einzige chance ist, im herbst möglichst viele punkte im zuge der euphorie zu machen

so wars dann auch, oder?

ihr seid verdient auf eurem platz, aber ich möchte nicht wissen, was jetzt los wäre, wenn die abstiegskandidaten jetzt um 30 punkte hätten, so wie vor 2 saisonen

aber du hast recht: hätte, wäre, wenn gibt es im fußball nicht und ich lag mit meiner prognose daneben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
aber du hast recht: hätte, wäre, wenn gibt es im fußball nicht und ich lag mit meiner prognose daneben

:clap:

ich hab auch gesagt, daß eure einzige chance ist, im herbst möglichst viele punkte im zuge der euphorie zu machen

so wars dann auch, oder?

herbst: 21 spiele, 26 punkte

frühling: 10 spiele, 10 punkte

mit einem sieg in Bregenz wär der vergleich schon wieder ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
aber du hast recht: hätte, wäre, wenn gibt es im fußball nicht und ich lag mit meiner prognose daneben

:clap:

ich hab auch gesagt, daß eure einzige chance ist, im herbst möglichst viele punkte im zuge der euphorie zu machen

so wars dann auch, oder?

herbst: 21 spiele, 26 punkte

frühling: 10 spiele, 10 punkte

mit einem sieg in Bregenz wär der vergleich schon wieder ausgeglichen.

du hast zwei absätze weiter oben applaudiert zu: "hätte, wäre, wenn gibt es im fußball nicht"

aber wir können es ja weiterführen: ohne die glücklichen siege gegen gak und pasching zu hause, wären es 6 punkte weniger, mit einem 2 siegen gegen bregenz, gegen die man 5 punkte ließ, 5 punkte mehr, etc....

es ist, wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
du hast zwei absätze weiter oben applaudiert zu: "hätte, wäre, wenn gibt es im fußball nicht"

aber wir können es ja weiterführen: ohne die glücklichen siege gegen gak und pasching zu hause, wären es 6 punkte weniger, mit einem 2 siegen gegen bregenz, gegen die man 5 punkte ließ, 5 punkte mehr, etc....

es ist, wie es ist

mein "wäre" bezieht sich ja auch auf die zukunft. mal sehen ob man die frühjahrs-bilanz noch bissl reparieren kann..

applaudiert hab ich zu dem "ich lag daneben" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.