Kurt Jara entlassen


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Dumm-Dümmer-Kaiserslautern

Da haben sie kaum Potential und entlassen einen Trainer, welcher das Maximum herausholte. Das Sforza mehr redet als er kann ist nix neues, allerdings mit dem Abstieg wirds leider auch nix mehr heuer. Würde ich ihnen sogar vergönnen.

UEFA Cup Platz? Die spinnen wirklich, die sollen froh sein dass sie Elfter sind, oder seit wann spielen in der Pfalz nur noch Superstars? Oder ist Amanatidis einer?Bin neugierig wer der neue Trainer dort wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

feinde von Kurt Jara sind einfach die, die die attraktivität eines fussballspiels über die ergebnisse stellen. Jara polarisiert einfach, weil er immer jenes system spielen lässt, das der mannschaft den grösstmöglichen sportlichen erfolg garantiert, und das hat ja beim HSV (rang 4) und Lautern (nicht-abstieg und gesicherter mittelfeldplatz mit DIESEM kader) sehr gut funktioniert, nur können viele fans eben nichts mit dem spielstil anfangen. und wenn dann die ergebnisse mal nicht passen, dann entladen sich eben die aufgestauten emotionen all jener, denen durch die erfolge zwar kurzfristig das maul gestopft wurde, aber die sich eigentlich schon immer über den spielstil (fehlt die spielerische klasse, muss man sich eben auf destruktives spiel konzentrieren) mockiert haben und die ersten niederlagen quasi herbeisehnten, nur um recht zu behalten. war beim HSV so, war bei Lautern so.

und wäre wohl auch in Tirol so gewesen, nur da war Jara so überragend, dass er die schwelle von anfänglichem erfolg auf grund von system und taktik bis zu erfolg MIT attraktivem spiel schaffte, was tatsächlich eine grosse kunst war. ich mein, es ist zwar eine endlosdebatte und immer wieder werden menschen daherkommen und sagen "ja, mit dieser zusammengekauften schulden-truppe wär ich auch meister geworden", aber ein absolut vergleichbarer kader hat die jahre zuvor immer um die plätze 4-7 gespielt.

und was Jara auch perfekt kann: er schafft aus einer mannschaft immer eine einheit, hat scheinbar wunderbare psychologische fähigkeiten, was auch immer zur folge hatte, dass ihn alle spieler, egal ob bei Tirol, HSV oder Lautern, liebten und bedingungslos zu ihm hielten. ausnahmen, wie Albertz oder Sforza, die sich mit ihm anlegten, bestätigen die regel.

dann noch die frage: ist Jara sympathisch oder nicht? klar ist das geschmackssache, aber ich bewundere immer wieder seine geradlinigkeit, ehrlichkeit und integrität. er konnte zumindest mir (über die medien halt) für alle seine entscheidungen stets eine gute antwort bieten, vor allem auch, als er Tirol gen Hamburg verliess. fazit: auch wenn ich natürlich nicht jede arbeit eines trainers so intensiv verfolgt hab wie die von Jara, ist mir kaum ein besserer trainer bekannt und zumindest ich könnte mir keinen lieber für den posten als teamchef wünschen als Kurt Jara.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bezüglich Jara und Valencia:

VOm 25.2.05

Jara zu Valencia ?

Kaiserslautern Trainer KurtJara, ehemaliger Valencia-Kicker, wird immer wieder durch spanische Medien mit dem derzeitigen spanischen Meister in Verbindung gebracht.Jara: "Ich sage dazu nichts!" - Eine wunderbar nichtssagende Antwort auf die Frage, ob der derzeitige FCK-Trainer Nachfolger von Ranieri in Valencia werden soll. Jara ließ bereits durchblicken, daß er in Kaiserlautern bliebe, wenn wirkliche Verstärkungen kommen. Ein Wunsch, der aufgrund K´lauterns finanzlage nicht so leicht erfüllt werden kann.

Transfermarkt.de

In der Tiroler Tagespresse gab solche gerüchte ebenso am gleichen Tag:

...Das österreichische Nationalteam soll schon an ihm dran gewesen sein, Austria Wien ebenso. Laut Tiroler Tageszeitung von gestern soll heute der spanische Spitzenklub Valencia interessiert sein. "Reine Spekulation", sagt Kurt Jara - nicht kommentierend, nicht dementierend. "Im April wird sich was tun." Bis dahin werde man sich gedulden müssen....

Tja, und nachdem er selber dort gespielt hat, halte ich es gar nicht für sooo abwegig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

persönlich würd ich zum thema "Jara@Valencia?" eher sagen: wenn Jara auf deren liste steht, dann stehen auf dieser liste ungefähr 50 namen.

ich lass mich gern positiv überraschen, aber ich würde eigentlich lieber nicht mal zu spekulieren wagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.