Recommended Posts

Gast

Sorry für die vlt dumme Frage, aber sind diese Werte mit oder ohne Stange? Ich nehme mal an mit, weil die ja auch nicht überall gleich viel wiegt. :davinci:

Meine Werte sind mit Stange. Eben aus dem von dir angesprochenen Grund.

Also ich bin alles andere als ein Experte aber ich hab mal mit den Konditrainer vom Andreas Haider Maurer gesprochen und der hat gesagt Roger Federer drückt über 100kg...

Das glaub ich sofort. Als Außenstehender neigt man dazu, die Leistungen der Profisportler total zu unterschätzen. Die trainieren wirklich von klein auf extrem intensiv und richten ihr ganzes Leben danach aus. Mich würde interessieren, wie das Training von Cristiano Ronaldo zu seinen Teenager-Zeiten ausgesehen hat. Der hat ja mit 18-19 Jahren schon einen Adonis-Körper gehabt, der seinesgleichen sucht. Und das obwohl der Hauptfokus von ihm zu diesen Zeiten ja eig. auf Fussball lag. Der muss doch alleine durchs tägliche Fussballtraining extrem viele Kalorien verbrennt haben. Und trotzdem hat er es geschafft, in kürzester Zeit soviel Muskelmasse aufzubauen und nebenbei trotzdem einen geringen KFA zu halten. Unglaublich diese Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit stange.

bankdrücken hab ich bisher mit langhantel 4 sätze à 8-10 wdhlg. gemacht bei 50kg. bin jetzt allerdings dabei ein bisserl zu variieren (kurzhantel incline + decline) und bin drauf gekommen dass mir die kurzhanteln eigentlich fast mehr taugen, einfach weil man noch eine spur weiter runtergehen kann und somit die brust noch ein bisserl mehr beanspruchen kann. aber gut, ob lang- oder kurzhantel wird wahrscheinlich eher geschmackssache sein nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Meine Werte sind mit Stange. Eben aus dem von dir angesprochenen Grund.

Das glaub ich sofort. Als Außenstehender neigt man dazu, die Leistungen der Profisportler total zu unterschätzen. Die trainieren wirklich von klein auf extrem intensiv und richten ihr ganzes Leben danach aus. Mich würde interessieren, wie das Training von Cristiano Ronaldo zu seinen Teenager-Zeiten ausgesehen hat. Der hat ja mit 18-19 Jahren schon einen Adonis-Körper gehabt, der seinesgleichen sucht. Und das obwohl der Hauptfokus von ihm zu diesen Zeiten ja eig. auf Fussball lag. Der muss doch alleine durchs tägliche Fussballtraining extrem viele Kalorien verbrennt haben. Und trotzdem hat er es geschafft, in kürzester Zeit soviel Muskelmasse aufzubauen und nebenbei trotzdem einen geringen KFA zu halten. Unglaublich diese Leistung.

Manche haben einfach gute Anlagen. Ein Freund von mir hat auch Verhältnismäßig viel Muskel bei geringen Körperfett obwohl er eigentlich selten bis kaum trainiert. Ein Rafael Nadal hat auch einen irren Bizeps obwohl man den beim Tennis kaum benötigt. Gut der hat aber auch gedopt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kann dir in der Hinsicht nur Leangains.com und Rippedbody.jp empfehlen. Vor allem sich durch ersteres durchzuarbeiten kann zwar dauern, ist aber jede Minute wert. Martin Berkham führt auch für alle Details in seinem Programm wissenschaftliche Quellen an.

Kurz und oberflächlich zusammengefasst basieren diese Systeme genauso auf Kalorieüberschuss- bzw. Defizitphasen, nur dass diese dabei viel kürzer ausfallen als bei klassischen Bulking- und Cuttingphasen (dazu kommen bei Leangains dann noch Faktoren wie Carb-cycling und Intermittent Fasting).

Das ganze funktioniert, nur erfordert es sehr strenge Disziplin, woran es auch bei vielen scheitert. Wenn du aber nach Leangains-Erfahrungsberichten suchst, findest du hauptsächlich Positives (sofern die Leute das Programm auch wirklich verstanden haben, was nicht selten nicht der Fall ist).

Ich folge dem Programm immer in den Sommermonaten und bin begeistert davon, kann es also nur empfehlen (sofern die Bereitschaft da ist sich wirklich einzulesen und dem Programm streng zu folgen und die Theorie dahinter zu verstehen, das Ganze nur irgendwie oberflächlich anzugehen wird glaube ich eher nichts bringen).

Hab mir das ganze jetzt mal angesehen und bin noch am überlegen ob ich es wirklich durchziehen soll. So viel Körperfett ist bei mir ja nicht vorhanden. Ich schätze so ca. 13-14% werden es sein. Ich glaube ich bleib lieber bei meinem momentanen Plan und werde nur die kcal an trainingsfreien Tagen etwas herunterschrauben um nicht zu viel Fett anzulegen. Solange bis ich wirklich so viel Masse habe, dass sich ein Leangains-Programm auch auszahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
werde nur die kcal an trainingsfreien Tagen etwas herunterschrauben um nicht zu viel Fett anzulegen

Nichts Anderes ist Leangains, nur noch mit einigen weiteren Punkten. Kurz gesagt:

* Essensfenster von 8h.

* Off-Day (trainingsfreier Tag): weniger kcal, High Protein, Medium Fat, Low Carb

* On-Day (Tranings-Tag): mehr kcal, High Protein, Low Fat, High Carb

Je Nachdem, ob du cutten oder lean bulken willst, passt du die kcal an. Ich hab das bis jetzt immer nur zum Cutten verwendet, im Bulk schau ich eigentlich nur, dass ich jeden Tag einen Überschuss von 500-700kcal hab, mehr nicht.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das 8h Zeitfenster ist aber z.B. etwas, woran ich mich erst gewöhnen müsste. Außerdem würde ich gerne bei meinem 2er Split bleiben, was bedeutet 4x in der Woche Training. Bei Leangains wird glaub ich empfohlen, 3x in der Woche zu trainieren.

Jedenfalls bin ich etwas skeptisch, dass ich mit Leangains weiterhin so schnell aufbauen kann, wie momentan. Ich hab den Eindruck das ist eher etwas, um zu cutten, ohne an Muskelmasse und Kraft zu verlieren. Muss aber zugeben, dass ich mir noch nicht alles auf den beiden Websiten angeschaut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja. Der Körper holt sich vereinfacht gesagt während dem Sport die Energie aus den Kohlehydratspeicher. Sind die jedoch aufgrund einer Low Carb Diät leer, holt er sich die benötigte Energie aus den Fettreserven --> es wird Fett verbrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Irgendwer irgendwelche speziellen Rezepte die er teilen will?

Mein derzeitiger Favorit sind folgende Pancakes:

50g Haferflocken

4 Eier

200g Cottage Cheese

In den Mixer, mixen, in die Pfanne, beide Seiten anbraten, essen. Geht schnell (ich machs zB oft am Vorabend und kochs dann schnell in der Früh, wobei ich in der Früh verhältnismäßig weniger Zutaten nehm weil ich nicht so viel reinkrieg), kostet nicht viel und die Nährwerte sind auch gut:

600kcal

60g Eiweiß

40g Kohlehydrate

27,5g Fett

Wenn man ganz wild is kann man sich ja auch noch Whey o.ä. dazuhauen. Schmeckt eigentlich gleich wie die "klassischen" Pancakes mit Mehl und Milch, nur dass sie ein bisserl weicher sind.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So morgen geht der 5er Splitt los incl 2-3 mal die Woche Handball spezifisches Training. Freizeit ist schin was tolles :)

@25, warum kochen?? warum keine instant flocken mit quark?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch toll, speziell wenns mal bisserl deftiger sein soll:

600g Hühnerfleisch, 100g Raclette Käse, Schnittlauch und Zwiebel.

Backrohr vorheizen, Hühnerfleisch anbraten, Käse übers Fleisch drüber, ins Rohr, am Ende noch die Zwiebel drauflegen, rausnehmen aus dem Rohr, mit Petersilie und Pfeffer garnieren und essen.

160g Protein

1100kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag