Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

PWO gibts bei mir immer gleich nach dem Ttaining (Whey+Maltodextrin)

Ansonsten gibts noch nen Whey Shake beim aufstehen und nene MKP Shake vor dem schlafen.

Genau so nehm ichs auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich meinte jetzt nur die "normalen" EIweiss-Shakes. PWO ist wieder was anderes, da die ja das Ziel haben, das anabole Fenster auszunutzen. Aber auch hier braucht man nicht wirklich einen Shake.

Edit: Ich seh gerade du meinst Shakes auf natürlicher Basis ohne irgendwelcher Pulver. Dann geht das natürlich völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Sicher scon zig mal gefragt, aber hier ist ja eh nicht viel los momentan :davinci: deshalb:

Wie schauts mit diversen Shakes aus? Hab mich jetzt eine Stunde lang bissl im Internet informiert wegen Ernährung etc.

Was benutzt ihr bzw empfehlt ihr? Sollte ich mich nach welchen umschauen (va sowas wie ein Good-Morning-shake bzw post workout)?

Ich kann dir www.margaritella.at empfehlen. Dort passt eigentlich immer alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier ich lieber nicht

Schade, kommt sicher gut nach dem training ;)

Aber ja, man kann eigentlich auch nen Liter Milch trinken, aber das ist der Gesundheit nicht unbedingt sehr zuträglich!

Ich kann dir www.margaritella.at empfehlen. Dort passt eigentlich immer alles.

Kommt mir aber recht teuer vor?!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Aber ja, man kann eigentlich auch nen Liter Milch trinken, aber das ist der Gesundheit nicht unbedingt sehr zuträglich!

inwiefern?

vor allem inwiefern ist das (sofern keine laktose-intoleranz oder ähnliches vorliegt) ein signifikant höheres risiko als zb fleischkonsum, etc.?

ich denke da kann ich wohl zu fast jedem (vor allem tierischem) lebensmittel irgendeine studie bringen, was nicht alles schädlich ist

wenn ich dann noch miteinbeziehe, dass natürlich die supplement-industrie ihre produkte auch gerne verkaufen will...

also ich hab sicher nichts dagegen, wenn jemand seine shakes trinkt und ich hab auch nicht die große erfahrung auf diesem gebiet

aber nachdem ich (spiele eigentlich tennis) jetzt die winterpause genutzt habe etwas muskelmasse aufzubauen und mich dementsprechend intensiv eingelesen habe, bin ich für mich zu dem schluss gekommen, dass es nicht durchgehend nötig ist, mit shakes zu arbeiten, es aber vor allem in cutting-zeiten (wenn man den protein-bedarf nicht so leicht durch die nahrung deckt) recht hilfreich sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Sicher scon zig mal gefragt, aber hier ist ja eh nicht viel los momentan :davinci: deshalb:

Wie schauts mit diversen Shakes aus? Hab mich jetzt eine Stunde lang bissl im Internet informiert wegen Ernährung etc.

Was benutzt ihr bzw empfehlt ihr? Sollte ich mich nach welchen umschauen (va sowas wie ein Good-Morning-shake bzw post workout)?

ich trink nach jedem Training zu hause an viertel Liter Milch (halbfett-, fasten- oder oft misch i sojamilch dazu) mit drei esslöffel Pulver. Ich hab das Pulver von sportnahrung.at im uci...bin aber no ned ganz dahinter gekommen ob des was gscheids is :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ich will damit nur meine muskeln nachm Training versorgen. Muskeln aufbauen...naja ich will keine hügerl am oberarm kriegen, will aber dass alles straff wird.

So hab ich das dem typ im Shop gesagt und er hat mir ein 5-komponenten-proteinpulver empfohlen (super 85 oder wie des heißt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja ich will keine hügerl am oberarm kriegen, will aber dass alles straff wird.

Schon klar. Pfuh, bin ehrlich gsagt überfragt wies da mit der Proteinzufuhr aussieht. Kann dir nur sagen dass meine Gastschwester damals Cheerleaderin war und sich das komplette Team regelmäßig Proteinshakes reingepfiffen hat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag