Transfernews ab 21.03.05


Djet

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

auch kein transfer, aber doch auch schon wieder... eine transfer"info" mehr oder weniger

Ablöse für Mutu ?

Adrian Mutu wurde nach Kokain-Konsum und 6 monatiger Sperre, vom FC Chelsea fristlos gekündigt. Er fand kurzfristig in Juventus Turin einen neuen Klub. Bald ist seine Sperre abgesessen und er wird für Juve spielen können. Nun fordert Chelsea allerdings ca. 11,5Mio€ Entschädigung von Juve für den eigentlich ablösefreien, da freigestellten Mutu.

quelle: tm.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Also bei Milan wird sich in der Verteidigung sicher was tun. Cafu ist absolute Weltklasse-einen Ersatz zu finden, der in naher Zukunft an seine Leistungen anschliessen wird, ist sicher schwierig. Jankulovski spielt am besten links, wird höchstens im Notfall rechts eingesetzt-spielt da aber auch ordentlich.. :eek:

Bonera find ich toll in der IV, als RV hab ich ihn erst zwei Mal gesehen. Offensiv vielleicht wirklich ein bisserl dürftig (vor allem für das Milan-System).

Für Juve könnt ich mir Bonera auch sehr gut vorstellen, im RV-Bereich wäre eine weitere Alternative nett.

Weiters sind mMn Barzagli und Rullo denkbar, Ferrari nach der bisherigen Saison eher nicht. :D Obwohl er sicher unheimlich viel Potential hat.

Was Diogo betrifft: Echt keine Ahnung, was der kann. Kommt mir auch zuum ersten Mal unter...

bearbeitet von -Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Christian Vieri _Italien_ (Inter Mailand) könnte im Sommer zu Athletico Madrid wechseln. Der 31-jährige hat schon eine (sehr erfolgreiche) Saison bei den Athleti verbracht (97/98) und damals 24 Tore in ebensovielen Spielen erzielt.

Weiters steht Alvaro Recoba _Uruguay_ vor einem Abschied von Inter, nachdem er sich diese Saison unter Trainer Mancini nicht durchsetzen konnte und dieser Stephen Makinwa _Nigeria_ (Atalanta Bergamo) verpflichten möchte.

Quelle

bearbeitet von -Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

iaquintanews.jpgUdineseEmpoliSensiniAP.jpg

Vincenzo Iaquinta has no regrets about not joining Barcelona, while Udinese teammate Nestor Sensini says he’s quitting the game.

The striker (pictured) was a January target for the Spanish giants but remained at the Stadio Friuli after no fee was agreed.

"It was nice to know that a club like Barca were interested but I have no regrets," said Iaquinta.

"I would actually prefer to join a big club in Italy even if I still have to see what Udinese’s plans are for the future."

Iaquinta, who is currently on international duty with Italy, has been linked with moves to Milan and Juventus in the past.

Meanwhile, Sensini has confirmed his intention to retire from the game at the end of the current campaign.

"I think that June will be the right time to end a career which has given me so much," said the 38-year-old defender.

"I’m very happy with all that I have done and I can’t be selfish. I’ve spoken with my family and they all agree."

Sensini has been in Italy since his 1989 move to Udinese. He’s also enjoyed spells at Parma and Lazio.

"I am very thankful to all the teams where I have played and to all the coaches I have had," added the Argentine.

"I know I am going to stay in the game in some form but I will see which road to take at the end of the season."

Quelle Football Italia.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

neues von der roma:

als wahrscheinlicher nachfolger von bruno conti gilt zdenek zeman.

samuel kuffour von bayern muenchen ist im gespraech fuer die innenverteidigung.

marco cassetti gab in der corriere dello sport ein interview in dem er sagte dass es fuer ihn ein traum waere ebenfalls nach rom zu wechseln, es gibt aber ebenfalls verhandlungen mit dem ac milan.

im tor baut man fuer die zukunft auf u-21 tormann curci, als uebergangsloesung ist allerdings eine neuverpflichtung geplant, im gespraech ist u.a. angelo peruzzi :wos?:

mehr oder weniger fix scheinen die verpflichtungen von rodrigo taddei (siena, mittelfeld) und massimo bonanni (vicenza, mittelfeld) zu sein.

sollte cassano gehen scheint ein junger spieler verpflichtet zu werden, wahrscheinlich mirko vucinic von lecce.

weiters sind 2 junge argentinier (bj. '87) im probetraining positiv aufgefallen, horacio martinez und leandro calamita , beide stuermer.

weiters steht stefano okaka, ein 15 jaehriger italo-nigerianer, vor der verpflichtung. ein bulliger stuermertyp.

fuer ferrari gibt es anscheinend angebote aus london und liverpool, fuer chivu interessiert sich unter anderem inter, dellas scheint fix nach england zu wechseln und cassano zu juve.

laut vereinspolitik soll um chivu, totti, de rossi und montella eine neue mannschaft aufgebaut werden.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Laut goal.com (:laugh:) soll Emerson _Brasilien_ bei Juve unglücklich sein und einen Wechsel ins "brasilianischere" Madrid (zum Ballett) in Betracht ziehen.

goal.com-Artikel

Milan soll Roberto Baronio _Italien_ von Chievo Verona schon fast sicher haben.

goal.com-Artikel

Traianos Dellas _Griechenland_ (AS Roma) soll 35 Angebote von anderen Vereinen haben. Er selbst würde gerne in Rom bleiben-Entscheidung in dieser Sache soll noch heute fallen.

Arsenal London soll über einen Verkauf von Patrick Viera _Frankreich_ nachdenken. Um den DM-Spieler 2007 nicht ablösefrei zu verlieren könnte er an Juve oder Milan abgegeben werden. Als Ersatz ist Emre _Türkei_ von Inter Mailand im Gespräch. :laugh:

Laut dieser Quelle wird erwartet, dass Inter Mailand ein Angebot für Viera abgeben wird.

Thomas Hitzelsperger _Deutschland_ ist bei Inter Mailand im Gespräch. Er ist bei Aston Villa nicht erste Wahl und denkt über einen Wechsel nach. Nach Deutschland will er nach eigenen Angaben nicht.

Quelle

Juventus Turin scheint Interesse an Shabandi Nonda _Kongo_ (AS Monaco) zu zeigen. Ausser den Turinern sind die Glasgow Rangers an dem 28-jährigen Interessiert

Quelle

:madmax::verbot:

Palermo hat zum wiederholten Male Interesse an David Di Michele _Italien_ (Udinese) bekundet. Letzten Sommer wurde ein Angebot über € 10 Mio. von Udinese abgelehnt.

Quelle

Neues auch bei den Gerüchten um Gianluca Zambrotta _Italien_:

Er fühle sich bei Juventus sehr wohl und ziehe weder einen Wechsel zu Chelsea London noch zu Real Madrid in Betracht.

Auch hier wird das weiter oben zu lesende Gerücht um Emerson _Brasilien_ als nicht unwahrscheinlich eingestuft. Juventus soll bereit sein, ihn zu verkaufen...

Weiters soll Real Madrid an Daniele De Rossi _Italien_ (AS Roma) und Andrea Pirlo _Italien_ (AC Milan) interessiert sein.

Ronaldo _Brasilien_ soll dafür angegeben werden.

Quelle

bearbeitet von -Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Das nenn ich mal ausführliche Transfernews - so gefällt mir das :super: ...nicht immer nur herkopierte Artikel.

Woher stammen die News?

alles aus der corriere dello sport vom wochenende.

hab mir grade auf der spanischen treppe die sonne ins gesicht scheinen lassen und die heutige ausgabe gelesen (unglaublich wieviel die jeden tag nur ueber die zwei roemischen vereine schreiben koennen!).

carlo cudicini, der bei chelsea nicht zum zug kommt, ist ebenfalls als "uebergangsloesung" im gespraech und wird mit "rom wuerde mir gefallen..." zitiert, allerdings geht der satz weiter mit "... so wie alle anderen moeglichkeiten auch."

neues gibt es im wickel zwischen sensi und zamparini um bovo, curci und virga.

laut corriere dello sport hat bovo hoechste prioritaet und soll neachste saison giallorosso tragen.

curci soll als zukuenftiger tormann aufgebaut werden, und virga koennte als tausch fuer bonanni bei vicenza spielpraxis sammeln. grundsaetzlich will man alle 3 spieler halten/bekommen.

weiters gibts noch zu den transfers zu sagen:

massimo bonanni ist 1982 in ostia (bei rom) geboren 1,90 gross und bei den nachwuchsvereinen des as rom fussballerisch gross geworden. laut zeitungsberichten und der homepage von vicenza hat war er heuer die grosse ueberraschung und hat den durchbruch geschafft (salto di qualità ). anscheinend spielt er im linken mittelfeld und ausserdem ist er un grande amico von de rossi.

rodrigo taddei (1980, 1,77, brasilien) will schon seit 1 jahr zur roma und hat seitdem alle angebote anderer vereine ausgeschlagen (lecce, cagliari, palermo). er spielt im mittelfeld auf den aussen oder hinter dem sturm.

zdenek zeman soll laut cassetti oft ueber die roma sprechen und zufaelliger weise lebt auch seine frau noch in rom. abgesehen davon schwaermt totti von ihm als trainer und hat bei seinem abgang gesagt, dass er eines tages noch einmal mit ihm arbeiten moechte. weiters ist zeman der perfekte mann fuer junge spieler von denen giallrosso naechste saison ja einige haben wird.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Passt zwar nicht 100%ig hier rein, ich will aber keinen neuen Thread dafür aufmachen:

Die Entscheidung im Fall Adrian Mutu _Rumänien_ wird in der nächsten Zeit fallen. Nachdem der Stürmer wegen seines Kokain-Delikts von Chelsea gefeuert worden war, hatte ihn Juventus ablösefrei (da er als vereinslos galt) verpflichtet. Nun möchte Chelsea eine Entschädigung von mindestens € 8 Mio. von Juventus, da sie selbst den Rumänen noch um € 16 Mio. verpflichtet hatten.

Die letzte Entscheidung liegt jetzt bei der FIFA.

Quelle

bearbeitet von -Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
zdenek zeman soll laut cassetti oft ueber die roma sprechen und zufaelliger weise lebt auch seine frau noch in rom. abgesehen davon schwaermt totti von ihm als trainer und hat bei seinem abgang gesagt, dass er eines tages noch einmal mit ihm arbeiten moechte. weiters ist zeman der perfekte mann fuer junge spieler von denen giallrosso naechste saison ja einige haben wird.

Zeman wäre in der Tat endlich mal wieder eine gute Entscheidung der Roma am Trainer-Sektor. Könnte mit dem jungen Team und seiner Offensivfussball-Philosophie sicher einiges bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Weiters soll Real Madrid an Daniele De Rossi _Italien_ (AS Roma) interessiert sein.

Quelle

daraus wird nix werden. hab jetzt die ausgabe nicht dabei, aber darueber gab's einen einseitigen bericht. real zeigte glaub ich interesse an 4 oder 5 spielern, von totti bis cufre, ma la strada e chiuso. :clever:

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Weiters soll Real Madrid an Daniele De Rossi _Italien_ (AS Roma) interessiert sein.

Quelle

daraus wird nix werden. hab jetzt die ausgabe nicht dabei, aber darueber gab's einen einseitigen bericht. real zeigte glaub ich interesse an 4 oder 5 spielern, von totti bis cufre, ma la strada e chiuso. :clever:

;) Gut so! Da wird's noch einige Gerüchte geben-Panik beim Ballett... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
als wahrscheinlicher nachfolger von bruno conti gilt zdenek zeman.

Bei SKY sprechen sie ihn ja so gut wie jede Woche darauf an, aber wer Zeman kennt der weiß, dass er sich zu solchen Fragen nicht konkret äußert.

samuel kuffour von bayern muenchen ist im gespraech fuer die innenverteidigung.

Mit Chievu, Ferrari und Mexes hat man ja nominell drei ganz gute Verteidiger, denke nicht dass man da einen Kuffour benötigt. Denke einfach dass man als Abwehrspieler besser aussieht wenn vor einem ein Emerson spielt und nicht De Rossi oder Dacourt. Nichts gegen die beiden aber Emerson war halt ein anderes Kaliber.

marco cassetti gab in der corriere dello sport ein interview in dem er sagte dass es fuer ihn ein traum waere ebenfalls nach rom zu wechseln, es gibt aber ebenfalls verhandlungen mit dem ac milan.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass er zu Milan wechseln wird.

im tor baut man fuer die zukunft auf u-21 tormann curci, als uebergangsloesung ist allerdings eine neuverpflichtung geplant, im gespraech ist u.a. angelo peruzzi

Halte ich für ein Gerücht, warum sollte man Curci nicht gleich das Vertrauen schenken?

sollte cassano gehen scheint ein junger spieler verpflichtet zu werden, wahrscheinlich mirko vucinic von lecce.

weiters sind 2 junge argentinier (bj. '87) im probetraining positiv aufgefallen, horacio martinez und leandro calamita , beide stuermer.

weiters steht stefano okaka, ein 15 jaehriger italo-nigerianer, vor der verpflichtung. ein bulliger stuermertyp.

Vucinic wäre eine sehr gute Lösung, aber Cassano kann er natürlich nicht ersetzen.

Die Argentinier kenn ich nicht (kennt wohl niemand hier), aber dieser Okaka klingt interessant. Gibts mehr Infos von dem?

laut vereinspolitik soll um chivu, totti, de rossi und montella eine neue mannschaft aufgebaut werden.

Halte ich für sehr sinnvoll...

Auf den Rest geh ich morgen ein.,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

Mit Chievu, Ferrari und Mexes hat man ja nominell drei ganz gute Verteidiger, denke nicht dass man da einen Kuffour benötigt. Denke einfach dass man als Abwehrspieler besser aussieht wenn vor einem ein Emerson spielt und nicht De Rossi oder Dacourt. Nichts gegen die beiden aber Emerson war halt ein anderes Kaliber.

erstens besteht die moeglichkeit dass ferrari wechselt, dellas scheint ja fix weg zu sein, zweitens will man einen erfahrenen tormann und einen erfahrenen innenverteidiger fuer die naechste saison verpflichten. drittens ist kuffour abloesefrei zu haben was wiederum viertens nicht nur die roma zu einem moeglichen ziel macht.

Halte ich für ein Gerücht, warum sollte man Curci nicht gleich das Vertrauen schenken?

sie halten ihn fuer noch zu jung und wollen einen aelteren und erfahreneren tormann hinter dem er sich entwickeln kann. allerdings hat er meiner meinung nach gegen milan ein perfektes spiel geliefert.

Vucinic wäre eine sehr gute Lösung, aber Cassano kann er natürlich nicht ersetzen.

Die Argentinier kenn ich nicht (kennt wohl niemand hier), aber dieser Okaka klingt interessant. Gibts mehr Infos von dem?

mal abwarten. natuerlich ist cassano ein grosser fussballer, gar keine frage, aber diese saison war er in keinster weise eine hilfe, und das spiel gegen milan war sein tiefpunkt. wenn er nicht mehr spielen will soll er gehen und in diesem fall waere vucinic sicher ein mehr oder weniger adaequater ersatz, noch dazu sollte sein derzeitiger trainer gleich mituebersiedeln.

die argentinier bestritten ein probetraining und man spielte gegen die italienische u17 wobei sie anscheinend gut aussahen.

okaka hat nigerianische eltern und ist in der naehe von perugia zur welt gekommen. er ist laut zeitungsbericht ein bulliger, kraeftiger mittelsuermer. mehr wirds hoffentlich bald zu lesen geben...

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.