Jump to content
dos Santos

Ein Inder in der Formel 1

Recommended Posts

Der schnellste Inder

Narain Karthikeyan wird in der kommenden Formel-1-Saison im Jordan-Cockpit sitzen. Das gab der Manager des indischen Rennfahrers am Dienstag bekannt.

Der 28-Jährige ist der erste Inder, der in der Formel 1 um Punkte fährt. Er war in den letzten drei Jahren Testfahrer bei Jordan, Jaguar und Minardi.

"Narain hat das Angebot von Jordan erhalten, als Nummer-eins-Fahrer einzusteigen", erklärte sein Manager Sanjay Sharma.

Bereits vor zwei Jahren hatte Karthikeyan ein Angebot von Minardi, die Verpflichtung scheiterte damals, weil der Fahrer die geforderte "Mitgift" nicht aufbringen konnte.

Diesmal stimmt die Rechnung

Der als "schnellster Inder der Welt" bekannte Karthikeyan hat diesmal offenbar keine Probleme mit der Geldbeschaffung. Laut Sharma stehen seine indischen Sponsoren "voll hinter ihm".

Karthikeyan hatte es zudem nach der Übernahme des Jordan-Rennstalls durch Midland leichter, einen Job zu finden. Denn unter Midland-Sportdirektor Trevor Carlin war Karthikeyan schon in einem Team in der britischen Formel-3-Meisterschaft gefahren.

Nach dem jüngsten Engagement sind in der Formel 1 nur noch je ein Platz bei Jordan und Minardi frei. Auf letzteren macht sich auch der Kärntner Patrick Friesacher Hoffnungen.

sport.orf.at

Edited by dos Santos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Formel 1 stinkt wirklich von vorn bis hinten nach Moneten und Kommerz!

aber gut wir freuen uns übr Red Bull und unsere Österreicher in der Formel 1 und dies ist eigentlich auch ned viel anders!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na doll - was der kann kann unser Bua sicher schon lange, aber da zählen wohl mehr wirtschaftliche als sportliche Gründe... :mad:

ohne red bull wäre klien voriges jahr nicht bei jaguar gefahren ;)

und wenn friesacher einen platz bekommt, dann auch nur, weil er geld mitbringt. ist nun einmal so bei den kleinen teams.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...