Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2005 (bearbeitet) Hi .. ich würd mir gern ne zweite Festplatte kaufen, wollt aber mal fragen auf was ich so achten muss? Eh nur darauf, dass es ne IDE ist .. richtig? Außerdem hab ich noch ne Frage ... muss die Festplatte eingebaut werden? Gibt's ne Möglichkeit, dass die draußen (mit irgendeinem externen Gehäuse oder so?) ist? Weil mein Gehäuse ist schon voll mit einem Wechselrahmen und zwei Laufwerken. Ne USB-Platte will ich aber nicht .. zu teuer oder langsam bearbeitet 30. Januar 2005 von Marcelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2005 Du willst eine HDD extern anschließen und kein USB verwenden? Dann bleibt eigentlich nur noch FireWire über, denn SCSI ist noch teurer als USB oder Firewire 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2005 is ja blöd .. gibt's vielleicht ne Möglichkeit eins meiner zwei Laufwerke extern anzuschließen? Dann könnte ich die Festplatte einbauen .. falls nicht muss ich wohl billig ein grösseres Gehäuse auftreiben die 35€ wären's mir wert http://www.birg.at/shop/artikeldetails.php...artikelnr=10189 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2005 eines deiner zwei laufwerke kannst du genauso wenig extern anschließen, wie die festplatte. natürlich kannst du ein langes ide kabel nehmen, und das laufwerk einfach nur auf deinen pc drauf legen, und ein stromverlängerungskabel, und die zwei kabel halt durch einen slot auslass raus legen...aber najo... kannst dir auch statt einer usb-platte ein usb-gehäuse für ide platten zulegen. kostet aber nicht weniger, als ein midi-gehäuse. wenn's dir das geld eh wert ist, dann größeres gehäuse und fertig. oder du kaufst dir eine große festplatte, statt deinen zwei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2005 dann wird's wohl ein neues Gehäuse .. mir fällt grad auf, dass bei meinem verlinkten Angebot "für P4" dabeisteht ... das heißt, dass ich mit meinem AMD es nicht verwenden kann ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2005 das beste Preis pro Gigabyte Verhältnis haben übrigens die 200 Gbyte-Platten ... denke wenn du keinen Platz im Gehäuse hast reicht die vollkommen aus als Einzelplatte und die schickst die andre in den Wind. musst eigentlich auf nichts achten, außer IDE und am besten 8Mb Cache. ich denke zwar das es so ziemlich egal ist aber all meine Kollegen schwören auf Maxtor-Platten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2005 Hatte im vorhinein schon eine Maxtor mit 200 GB im Visier (99 Euro) Meine jetzige Platte (80 GB) will ich aber nicht loswerden Zuviele Dateien die ich oben hab und alles auf CD brennen? -> Nein Danke Werd mir wohl einfach auch ein neues Gehäuse kaufen .. wäre aber hilfreich, wenn mir einer sagen könnte ob "ATX-Format für P4, 350W" nur für P4 geht oder auch für AMD? Danke übrigens für die bisherige Hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2005 naja das die Mainboards von AMD und Intel dieselbe Bauform haben (ATX) sollte es kein Problem sein ein AMD-Board drin fahren zu lassen. Denke das "für P4" bezieht sich mehr auf das Netzteil, das das "auch die Power eines P4" besänftigen kann aber garantieren tu ichs dir ned hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2005 Hatte im vorhinein schon eine Maxtor mit 200 GB im Visier (99 Euro) Meine jetzige Platte (80 GB) will ich aber nicht loswerden Zuviele Dateien die ich oben hab und alles auf CD brennen? -> Nein Danke neue große festplatte kaufen. anschließen. betriebssystem drauf spielen. alte kleine festplatte dazu hängen, vorübergehend nur in den pc "legen". daten von alter platte auf neue verschieben oder kopieren. alte platte raus. fertig. oder eben wie gesagt, größeres gehäuse. zb: gehäuse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2005 (bearbeitet) Hatte im vorhinein schon eine Maxtor mit 200 GB im Visier (99 Euro) Wo bitte????????????? Oder ist das interne? bearbeitet 1. Februar 2005 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2005 ja intern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts