Jump to content
chili

Fifa 05

20 posts in this topic

Recommended Posts

Dieser Thread is zum Ergebnis posten wenn ASBler gegeneinander spielen. Ich mach den auf, weil ich und Crazy man öfters n Friendly machen.

Also, unser letztes Spiel:

Salzburg (chili) 3 - 0 Middlesbrough (crazy man)

Torschützen:

Richarlyson 14.

Pfeifenberger 49.

Richarlyson 65.

Edited by chili

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine frage hätt ich an alle pc und ps2 internet zocker. (fifa 2005)

gibts bei euch eine online rangliste

wie spielen bei euch die wirklich starken?

bei xbox live ist es ja nur noch so, dass die richtig starken fast nur noch of the ball spielen. es nervt zwar anfangs, aber wenn man es dann kann, is es eh ganz witzig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich find man kann im 2005er noch besser otb spielen als im 2004er. ist halt schwerer, aber wenn mans draussen hat, ist man ziemlich gut dabei. ich bin jetzt 48er in der rangliste, und spiel in der zweiten hälfte auch fast nur mehr otb. und gegen leute die nicht otb spielen, gewinn ich eigentlich immer.

gibts das bei euch nicht, von hinten der hohe otb pass nach vorne (rechts/links an der linie), wieder otb einschalten, warten bis zweiter stürmer im strafraum ist, flanke, kopfball tor, danke... :D

also bei xbox sind von den besten 20 alle gegen die ich in letzter zeit gespielt habe otb spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also jeden kopfball bring ich noch nciht rein, obwohl ich mit real spiele :D

aber ich find auch bei normalen flanken, wenn man es gut amcht, kommt zu 95% der stürmer an den ball... und zu weiteren 80% is der ball auch drinnen. das ist auf jeden fall verbesserungswürdig. andererseits, wenn man etwas richtig macht, ist der ball halt mal im tor. ist ja in wirklichkeit auch so. fast jedenfalls.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also jeden kopfball bring ich noch nciht rein, obwohl ich mit real spiele :D

aber ich find auch bei normalen flanken, wenn man es gut amcht, kommt zu 95% der stürmer an den ball... und zu weiteren 80% is der ball auch drinnen. das ist auf jeden fall verbesserungswürdig. andererseits, wenn man etwas richtig macht, ist der ball halt mal im tor. ist ja in wirklichkeit auch so. fast jedenfalls.

Trotzdem sollte es nicht möglich sein reihenweise Tore zu erzielen die wie geklont aussehen...

Deshalb nudle ich lieber den Ball irgendwie rein als nach Schema X zu spielen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähm, den ball reingenuddlt hab ich nur in der ersten woche ;)

danach sollte es möglich sein ein schema, bzw einen spielstil zu haben.

ich war bevor dieses otb spiel aufgekommen ist nummer 21 der welt. dann hab ich mich lange gewehrt dieses systen anzunehmen, und war nur noch 150er. aber das hat mich persönlich dann irgendwie frustriert, vor allem weil ich ja schon viel weiter vorn war. dann hab ich halt auch otb gelernt. jetzt bin i wieder 48er. aber ich spiele nicht nur otb, sondern nur wenn ich es als notwendig erachte.

aber wieviele möglichkeiten gibt es, ein tor zu schießen, bzw relativ siucher.

schräg in den strafraum rein, dann entweder drauf haun, dann geht er rein, flach vorbei rollen, der ball geht rein, oder wenn der tormann rauskommt, überheben, bzw an den mitlaufenden spieler abspielen. folglich, schräg in den strafraum zu laufen, ist für mich genauso ein fixes tor, wie wenn ich otb flanke mache.

vom 16er ins lange eck drauf haun, ball ist drinnen.

ungefähr auf höhe des 5ers ausserhalb des 16ers parallel zur linie rein, schnelle flanke. ball ist drinnen.

alles ist ein schema bei fifa2005. aber es stimmt schon, otb ist das wirkungsvollste, weil es für die meisten spieler große probleme darstellt es selber wirkungsvoll zu spielen, und weil die meisten auch nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, defensiv...

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles ist ein schema bei fifa2005.

Und deshalb spiel ich PES ;)

Dort fallen alle Tore unterschiedlich, auch wenn ich mein Spielsystem aufziehe und nicht wirklich zufallsbasiert spiele. Mit reinnudeln hab ich gemeint, dass ich auch mal glückliche Tore schiesse wie zB abgefälschte Schüsse vom 16er bei denen der Goalie schon in der anderen Ecke ist oder ein perfekter abgelegter Freistoss aus rund 30 Metern(und nein, PES hat kein 3-Klick Freistosssystem, schließlich ist es ein Fussballspiel und kein Golfspiel ;) ).

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab PES auch schon gespielt. ;) aber ich muß sagen, dass ich der meinung bin, dass fifa mit dem 2005er schon aufgeholt hat. da ich aber schon seit 97 o 98 immer fifa spiele, hat es sich für mich persönlich nie die überlegung gegeben pes zu spielen. und auf xbox gibts pes ja sowieso erst seit heuer. bzw wann das neueste pes rausgfekommen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab PES auch schon gespielt.  ;) aber ich muß sagen, dass ich der meinung bin, dass fifa mit dem 2005er schon aufgeholt hat. da ich aber schon seit 97 o 98 immer fifa spiele, hat es sich für mich persönlich nie die überlegung gegeben pes zu spielen. und auf xbox gibts pes ja sowieso erst seit heuer. bzw wann das neueste pes rausgfekommen ist.

Ich hab bis 2003 auch jedes FIFA gespielt, FIFA 2004 hatte das erste Mal tatsächliche Konkurrenz am PC durch PES3 und ich hab mich für PES3 entschieden.

FIFA 2005 hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, allerdings ist die ähnlichkeit mit FIFA 2004 immer noch zu groß, bzw. ist den Entwicklern auf dem Weg vom Arcadegebolze zur Simulation ganz einfach die Zeit ausgegangen.

Für mich ist PES gegen FIFA nicht wie Barca gegen Real oä.

Ich werde FIFA auch nächstes Jahr wieder mal testen, vieleicht hat dann PES endlich einen Konkurrenten auf dem Simulationsmarkt und sie entwickeln sich von Teil zu Teil tatsächlich deutlich weiter, vorallem was die Menüführung und den Spielmodus betrifft(die ML ist zwar toll, aber eine paralelle Simulation von allen Ligen ev. mit 2. Ligen wäre wirklich nett)

Das beste FIFA aller Zeiten war mMn übrigens das 98er, das ich selbst jetzt noch gelegentlich spiele :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein weiteres Duell chili gegen Crazy Man

VfB Stuttgart 5 - 1 Middlesbrough

Torschützen:

1-0 32' Cacau

1-1 50' Hasselbaink

2-1 72' Kuranyi

3-1 76' Cacau

4-1 86' Cacau

5-1 89' Cacau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...