Ersatz fürn Sammy Koejoe???


Wer soll neben Wolfi Mair stürmen, wen soll man verpflichten?  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
langsam glaube ich echt, der fc wacker tirol ist ein verein voller alter waschweiber

denen du in offensichtlicher ermangelung einer sinnvolleren freizeitbeschäftigung das waschbrett hebst und die seife reichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

axel lawaree wäre auch eine möglikchkeit, der kommt bei rapid kaum zum zug, hat sicherlich einen bombenvertrag, da wäre rapid doch froh, wenn sie für den nicht mehr blechen müssen...vielleicht geht er ablösefrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

den lawarre würd i bei rapid noch immer nicht abschreiben. hatte dieses jahr im herbst wirklich pech . als man glaubte dass ihm der knoten aufgeht immer wieder kleine verletzungen. i hoff dass es jetzt im frühling endlich so richtig mit ihm aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Kincl-Lawaree wär DAS traum-sturmduo der liga, wenn Lawaree nur wieder in topform kommt. ich glaub das wissen auch die wichtigen leute bei Rapid.

halte diesen gedanken also für vollkommen abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tirol-Sportdirektor Ali Hörtnagl ist auf der Suche nach dem zu Freiburg abwanderten Sammy Koejoe. Nur ein Routinier kann die Lücke auf Anhieb füllen, deshalb soll die kolportierte Ablösesumme von rund 400.000 Euro in einen neuen Stürmer investiert werden. Kein Thema ist Paschings Nino Bule. Einige Spieler aus Osteuropa wurden angeboten. Die Qualität der Spieler müsste aber erst verifiziert werden. Nur aufgrund von Videokassetten und Empfehlungen diverser Berater soll kein Neuer kommen. Ein möglicher Kandidat ist trotz seiner 35 Jahre Ex-Tiroler Edi Glieder. Ein Goalgetter soll es sein. Auch Dominic Hassler vom GAK soll ein Thema sein. Gespräche gab es aber bislang nicht.

In Tirol wird aber auch über eine Rückkehr von Radoslav Gilewicz von der Wiener Austria spätestens im Sommer (Vertragsende) spekuliert. Im Interview mit der Tageszeitung "Die Neue" erklärte der Pole, dass er prinzipiell Interesse an einer Rückkehr habe. "Ich bin auf alle Seiten hin offen. Wer immer Interesse an meiner Person hat, ich bin gesprächsbereit", sagt Gilewicz und betont dabei das innige Verhältnis zu Innsbruck. "Ich habe dort eine wunderschöne Zeit erlebt, habe alles erreicht, was man erreichen kann. Ich komme immer wieder gerne nach Innsbruck - auch privat. Das bleibt so, für immer", sagte "Radogol" dem Tiroler Blatt.

Gilewicz schränkt aber ein, dass ein Vereinswechsel derzeit kein Thema sei, sondern erst Gespräche mit der Austria abzuwarten seien, ob mit ihm weiter geplant werde. "Momentan versuche ich mich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Alle anderen Sachen macht mein Manager - dann schauen wir weiter", zittiert "Die Neue" den Ex-Tiroler.

Eine weitere Personalie sorgt in Tirol für Gesprächsstoff. Weil in Australien eine neue Profiliga im Entstehen ist, werden zahlreiche australische Legionäre zwecks "Entwicklungshilfe" in die Heimat gelockt. So auch Wackers Abwehrchef Ned Zelic, an dem in Down Under Interesse besteht. Der Routinier erklärte aber, dass trotz auslaufenden Vertrages im Sommer Tirol Vorrang hat und er sich bei Wacker sehr wohl fühle. Ein Wechsel in die Heimat scheint zumindest vorerst kein Thema.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
erm.sry aber ich denke nicht dass ihr die 400.000 euro in die neuverpflichtung reinstecken werdet.zumal ihr wohl das kleinste budget habt und die anfälligen mietkosten eures satdions die letzten paar euros auch noch abverlangen.

denke man wird einen ablösefreien ausländer aus tschechien kaufen..

meine rede!

wacker sollte eigentlich genug aus dem fc tirol-debakel gelernt haben.

wenn nicht, dann ist leider hopfen und malz verloren und um wacker wär´s schon schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
meine rede!

wacker sollte eigentlich genug aus dem fc tirol-debakel gelernt haben.

wenn nicht, dann ist leider hopfen und malz verloren und um wacker wär´s schon schade.

... hach, wie ich die statements von leuten, die sich 0,5 auskennen, schätze..

nochmal: das budget 04/05 ist gedeckt, die saison ausfinanziert. die (angeblichen) 400.000 für Koejoe bedeuten einen einnahmen-überschuss. oder glaubt ihr etwa, wenn wir Koejoe nicht verkauft hätten, wären wir schon wieder am rande des ruins, oder wie? natürlich wäre es nicht unklug, die 400.000 einzubehalten und für andere dinge zu verwenden, wenn man einen passenden mann auch ablösefrei bekommt. aber wenn man sie investiert, hat sich - wenn das gehalt ungefähr dem von Koejoe entspricht - überhaupt nichts gegenüber vorher verändert. und 'hopfen und malz' war vorher sicher nicht verloren.

ich sag ja nicht, dass wir mit dem Koejoe-geld jetzt sofort einen Gilewicz aus seinem vertrag rauskaufen müssen oder ähnliches, aber wenn der FCW grad eine für derzeitige verhältnisse absolut stattliche ablösesumme kassiert hat und dann von 'die letzten euro abverlangen' und 'hopfen und malz verloren' spricht, dann kommt das unzweifelhaft von fans irgendwelcher vereine, die in diesem channel aus irgendwelchen gründen versucht sind, ihren senf daherzuschwafeln, ohne sich vorher das nötige wissen angeeignet zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

"Komme immer wieder gerne, ..."

Wenn man als Tiroler Fußball-Fan an einen Stürmer denkt, denkt man an ihn: Radoslaw Gilewicz (33).

Von TOM STRICKNER

Die NEUE: Herr Gilewicz, Wacker Tirol sucht einen neuen Stürmer ...

Radoslaw Gilewicz: Ich habe gehört, dass Koejoe weg ist. Von dem her ist es ganz normal, dass sie auf Suche sind. Mehr will ich eigentlich nicht dazu sagen.

Die NEUE: Bei Ihrem Abgang aus Innsbruck haben Sie betont, irgendwann nach Innsbruck zurückkehren zu wollen. Ist jetzt irgendwann?

Gilewicz: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein Vertrag in Wien läuft noch bis Sommer. Momentan versuche ich mich auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren. Alle anderen Sachen macht mein Manager - dann schauen wir weiter.

Die NEUE: Schließen Sie eine Rückkehr aus?

Gilewicz: Überhaupt nicht. Ich bin auf alle Seiten hin offen. Wer immer Interesse an meiner Person hat, ich bin gesprächsbereit. Egal, ob das Verein B oder Verein A ist. Ich kann mir alles vorstellen.

Die NEUE: Hängt Ihr Herz noch an Innsbruck?

Gilewicz: Jaaaa. Das ist kein Geheimnis. Ich habe das immer wieder betont. Innsbruck ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe dort eine wunderschöne Zeit erlebt, habe alles erreicht, was man erreichen kann. Ich komme immer wieder gerne nach Innsbruck - auch privat. Das bleibt so, für immer.

Die NEUE: Würde es sie reizen, die junge Mannschaft des FC Wacker Tirol nach oben zu schießen?

Gilewicz: Schwer zu sagen. Dazu will ich eigentlich nichts sagen. Fakt ist, dass ich bei der Austria bin. Fakt ist auch, dass ich im Sommer ablösefrei bin. Ganz ehrlich, ich beschäftige mich momentan mit anderen Vereinen überhaupt nicht.

Die NEUE: Wurde mit Ihnen schon bezüglich einer Vertragsverlängerung gesprochen?

Gilewicz: Nein, wir sind erst seit vier Tagen im Trainingslager in Bad Radkersdorf. Da war noch keine Zeit dazu. Nächste Woche sind wir wieder in Wien. Dann werde ich mit meinem Manager Kontakt aufnehmen und mehr wissen.

Die NEUE: Wie ist die Stimmung im Lager der Wiener Austria. Toni Polster sorgt doch für personelle Veränderungen?

Gilewicz: Die Stimmung ist ausgezeichnet, so wie nach dem Spiel gegen Utrecht. Man liest zwar in den Zeitungen, wer aller abgegeben werden soll. Darüber wird aber nicht gesprochen. Jeder versucht sich in den verbleibenden vier Wochen ideal vorzubereiten, da sind die möglichen Wechsel kein Thema.

Die NEUE: Wie zu hören ist, nimmt Generalmanager Toni Polster sich die Spieler in Einzelgesprächen zur Brust. Wurde Ihnen ihre violette Zukunft schon mitgeteilt?

Gilewicz: Nein, mit mir hat es noch kein Gespräch gegeben. Ich verlasse mich so wie in der Vergangenheit auch diesmal auf meinen Manager.

2005-01-14 07:44:18

Interview aus der heutigen TT - glaube auch, dass er wenn frühestens im Sommer kommen würde, vielleicht wäre es wirklich die beste Variante zu versuchen das Frühjahr mit Mair,Aigner,Aganun und Hölzl zu überstehn und dann im Sommer einen wirklichen starken Stürmer holen - wird man wohl überhaupt einiges umbauen müssen, denn ebenfalls laut heutiger TT hat zelic angebote aus Australien, also mal schaun was sich da entwickelt...

PS: Kleine Frage hinterher, habe jetzt schon aus der Bild, standard und tiroler Tageszeitung - Artikel aus der "Neuen" entnommen, fragt man sich doch wie des kleine scheissblatt solche Interviews und Informationen kriegt die andre anscheinend nicht haben,oder machen die nur die Drecksarbeit ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ok, die saison 04/05 ist ausfinanziert.

was ist aber mit den altlasten aus der red zac - saison? da standen doch 700.000 euro minus im raum. vielleicht wird die koejoe-kohle ja dafür verwendet.

zu kincl-lawaree: glaube nicht, daß die beiden gut harmonieren würden, da sie sich zu ähnlich sind, beide klassische strafraumstürmer, mMn würden sie sich gegenseitig im wege stehen.

aber mit einem wendigen wolfi mair, der viel auf die seiten ausweicht, und ihn mit flanken füttert, könnte lawaree wieder zu alter form finden.

glaub immer mehr dran, wenn wacker einen aus österreich holt, dann entweder lawaree oder kuljic, wobei natürlich die höhe der ablöse entscheidend sein wird, falls sie überhaupt freigegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
was ist aber mit den altlasten aus der red zac - saison? da standen doch 700.000 euro minus im raum. vielleicht wird die koejoe-kohle ja dafür verwendet.

ich glaub, dass man dieses jahr mit 0 abschliessen will und der altlasten-abbau wie geplant erst in der nächsten saison beginnt, aber vielleicht bilden's auch gleich eine rücklage. denke jedoch, dass man sich so strikt wie möglich an das geplante budget halten will und unerwartete einnahmen durch unerwartete ausgaben ausgleicht.

zu kincl-lawaree: glaube nicht, daß die beiden gut harmonieren würden, da sie sich zu ähnlich sind, beide klassische strafraumstürmer, mMn würden sie sich gegenseitig im wege stehen.

aber mit einem wendigen wolfi mair, der viel auf die seiten ausweicht, und ihn mit flanken füttert, könnte lawaree wieder zu alter form finden.

Lawaree kann wesentlich mehr als nur strafraum-stürmer sein. ich weiss nicht ob du das spiel Kazan-Rapid gesehen hast, aber das war perfekte harmonie. Lawaree in topform mit blendender technik und Kincl als eiskalter verwerter im strafraum. leider hat sich Lawaree auch genau bei diesem spiel schwer verletzt.

wie Hickersberger sagte, Lawaree braucht einen prellbock im sturm, um seine stärken so richtig ausspielen zu können. eben einen wie Klausz bei Bregenz oder Kincl bei Rapid. bisher wurde das immer durch verletzungen bzw. schlechte form auf grund grade überstandener verletzungen bei Lawaree verhindert, aber wenn der erstmal so richtig zündet ist das sturm-duo genial.

jedenfalls, prellbock ist Mair wohl kaum ;) somit würd das wohl eher wenig klappen.

glaub immer mehr dran, wenn wacker einen aus österreich holt, dann entweder lawaree oder kuljic, wobei natürlich die höhe der ablöse entscheidend sein wird, falls sie überhaupt freigegeben werden.

Lawaree halte ich wie gesagt für vollkommen illusorisch, an Kuljic glaube ich ebensowenig. derzeit sieht es nach meinem empfinden nach Hassler, Gilewicz, Glieder oder Parapatits aus.

PS: Kleine Frage hinterher, habe jetzt schon aus der Bild, standard und tiroler Tageszeitung - Artikel aus der "Neuen" entnommen, fragt man sich doch wie des kleine scheissblatt solche Interviews und Informationen kriegt die andre anscheinend nicht haben,oder machen die nur die Drecksarbeit ?

erstens ist sowohl das Gilewicz-interview als auch die info über Zelic nicht aus der heutigen TT, sondern eben aus der heutigen "Neue", zweitens hab ich keine ahnung, was du mit der zitierten frage meinst.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
ich glaub, dass man dieses jahr mit 0 abschliessen will und der altlasten-abbau wie geplant erst in der nächsten saison beginnt, aber vielleicht bilden's auch gleich eine rücklage.

Am 9. Februar is ja GV und dann gibts eh den Finanzbericht, danach sind wir alle klüger :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kleine Frage hinterher, habe jetzt schon aus der Bild, standard und tiroler Tageszeitung - Artikel aus der "Neuen" entnommen, fragt man sich doch wie des kleine scheissblatt solche Interviews und Informationen kriegt die andre anscheinend nicht haben,oder machen die nur die Drecksarbeit ?

Ich kenn den Tom Strickner, er ist zZ sicher einer der engagiertesten Fußballreporter in Tirol. So ist es auch nicht verwunderlich, dass andere Zeitungen seine Artikel übernehmen. Das Abschreiben von anderen ist Tagesgeschäft. :betrunken:

Und dass diese Interviews in der TT erscheinen, wundert mich schon gar nicht. Die haben den Artikel als erstes.

Von Drecksarbeit kann nicht die Rede sein. Ganz im Gegenteil. Wer, bitte, kommt wirklich auf die Idee, Ivan Osim in Japan anzurufen, um ihn über Ned Zelic auszufragen? Und ruft dann auch an, schreibt mit und hat ein Medium, das auch zu veröffentlichen? Ob das die komische NEUE ist, ist wurscht. Wenn eine Meldung gut ist, steigt sie auch in der Priorität in den Pressenagenturen.

Am 9. Feb ist GV? Ich hab immer noch keine Einladung. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.