[Graz] Teamdiskussionen


GreatWhiteDope

Recommended Posts

ASB-Legende
wenns um leistung geht dann machen wirs an mir persönlich:

bin während dem asb kickerl eher immer im angriff.

technisch nicht so stark oder sagen wir eher schwach! und ab und zu verjux ich halt was aber außer dem letzten asb kickerl hab ich pro abend immer 5-6 tore gemacht.

trotzdem sehe ich mich persönlich um einiges schwächer als andere kicker, also was soll ich denn tun um als "gut" befunden zu werden? meine tore verdoppeln oder einzel training in sachen technik machen?

Hmm, ich muss ganz ehrlich sagen, da stört mich schon der Grundgedanke, dass du zu glauben scheinst, dass Spieler an der Anzahl ihrer Tore gemessen werden können. Wenn man auf möglichst viele Tore aus ist, dann kann man es sich schon so richten, dass man welche macht, nur geht das dann meistens auf Kosten der Mannschaft.

I würd meinen, dass der Einsatz zu 100% stimmen muss. Und dass man bereit ist, wenn man seine Schwächen kennt, dass man dann seinen Stärken entsprechend spielt.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

und was hat das für einen sinn bei einem turnier zu spielen wenns nur 4x im jahr ist. da mußt auch wieder im asb kick trainieren oder zusammenspielen, also berührts auch den freitag kick!

naja die mehrheit wird schon entscheiden, a wenns für ein paar keine befriedigende lösung ist. i werd mi halt in zukunft aus diesen sachen heraus halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
wenns um leistung geht dann machen wirs an mir persönlich:

bin während dem asb kickerl eher immer im angriff.

technisch nicht so stark oder sagen wir eher schwach! und ab und zu verjux ich halt was aber außer dem letzten asb kickerl hab ich pro abend immer 5-6 tore gemacht.

trotzdem sehe ich mich persönlich um einiges schwächer als andere kicker, also was soll ich denn tun um als "gut" befunden zu werden? meine tore verdoppeln oder einzel training in sachen technik machen?

Hmm, ich muss ganz ehrlich sagen, da stört mich schon der Grundgedanke, dass du zu glauben scheinst, dass Spieler an der Anzahl ihrer Tore gemessen werden können. Wenn man auf möglichst viele Tore aus ist, dann kann man es sich schon so richten, dass man welche macht, nur geht das dann meistens auf Kosten der Mannschaft.

I würd meinen, dass der Einsatz zu 100% stimmen muss. Und dass man bereit ist, wenn man seine Schwächen kennt, dass man dann seinen Stärken entsprechend spielt.

naja wenn i aber im angriff spiel, sofern man das in der halle sagen kann, sind die tore halt net so unwichtig oder? und ich kenn meine schwäche, keine angst, aber glaubst die kann man so mir nichts,dir nichts bei einem asb gigerl ausmärtzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
naja die mehrheit wird schon entscheiden, a wenns für ein paar keine befriedigende lösung ist. i werd mi halt in zukunft aus diesen sachen heraus halten...

genau der falsche weg...

eine lösung muss getroffen werden, jo, aba wenn sich die leut raushalten beginnen bestimmen die "stärkeren" und alles wird zur diktatur und weicht vom freundschaftlichen weg ab...des is für nix. zu ner guten diskussion gehören nunmal unterschiedliche meinungen, sonst häts ja a kan sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
und was hat das für einen sinn bei einem turnier zu spielen wenns nur 4x im jahr ist. da mußt auch wieder im asb kick trainieren oder zusammenspielen, also berührts auch den freitag kick!

naja die mehrheit wird schon entscheiden, a wenns für ein paar keine befriedigende lösung ist. i werd mi halt in zukunft aus diesen sachen heraus halten...

Also des was wir am Freitag fabrizieren hat mi Training soviel zu tun, wie am Abend fortgehn ;)

So solls ja auch net sein, dass du meinst du müsstest dich raushalten. Jeder hat die Gelgenheit hier seine Meinung zu posten, nur is dann halt auch klar, dass die Mehrheit eine Entscheidung fällt.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
und was hat das für einen sinn bei einem turnier zu spielen wenns nur 4x im jahr ist. da mußt auch wieder im asb kick trainieren oder zusammenspielen, also berührts auch den freitag kick!

Versteh die Frage nicht ganz!

Was hat Sinn oder keinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
naja wenn i aber im angriff spiel, sofern man das in der halle sagen kann, sind die tore halt net so unwichtig oder? und ich kenn meine schwäche, keine angst, aber glaubst die kann man so mir nichts,dir nichts bei einem asb gigerl ausmärtzen?

Schon klar Stürmer werden nach Toren gemessen, nur wichtig is eben auch, dass man nicht "nur" auf Tore aus ist. Das wollte ich ausdrücken, da mir nach deinem Posting es so vorkam, als seist du der Ansicht, dass Tore allein entscheiden, wer stark ist und wer nicht.

Mir is a bewußt, dass sich Schwächen net von heute auf morgen ausbessern lassen und es sollt mMn a nit der Sinn unserer Kickerln sein, dass ma alle perfekte Fußballer werden. Nur wenn i meine Schwächen kenn, dann versuch ich möglichst so zu spielen, dass meine Schwächen verborgen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Schon klar Stürmer werden nach Toren gemessen, nur wichtig is eben auch, dass man nicht "nur" auf Tore aus ist. Das wollte ich ausdrücken, da mir nach deinem Posting es so vorkam, als seist du der Ansicht, dass Tore allein entscheiden, wer stark ist und wer nicht.

Mir is a bewußt, dass sich Schwächen net von heute auf morgen ausbessern lassen und es sollt mMn a nit der Sinn unserer Kickerln sein, dass ma alle perfekte Fußballer werden. Nur wenn i meine Schwächen kenn, dann versuch ich möglichst so zu spielen, dass meine Schwächen verborgen bleiben.

so ist es! und deswegen spiel i lieber im sturm oder dann eben eher hinten, denn im mittelfeld würd i dauernd den ball verlieren und meine mitspieler würden mich irgendwann mal köpfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was haltets davon:

fanki (ist halt amal unser chefe :D) holt sich noch 2 leute, und diese 3 versuchen dann, eine mannschaft für ein turnier zusammenzustellen (können, einsatzbereitschaft und TEAMFÄHIGKEIT, was meiner meinung nach das wichtigste ist, vor allem in der halle, wie wir alle in thal gesehen haben, allein kannst NIX machen, wenn gehts gemeinsam). 3 leute deswegen, weil es immer eine mehrheit gibt. diese 3 kontaktieren alle leute, fragen, wer alles zeit hat, haben dann einen grundstock und machen/formen/bilden, wies des auch immer nennen wollts, eine mannschaft, die dann beim turnier antritt. 2 leute werden auf abruf vorgemerkt (falls wer ausfallt), wenns geht, sollten diese 2 variieren, weil es kommt öfters vor, dass dann einer doch ka zeit hat wegen verletzungen, sonstigen verpflichtungen,...

wie gesagt, das sollte nur die turniere betreffen, wieviel wir dann da spielen pro jahr, ist egal.

i weiß, des klingt scho wieder a bissl von oben herab, a paar entscheiden,... aber ohne dem werma leider nie zu einem ergebnis kommen, ohne dass einer oder in dem fall mehrere ein machtwort spricht/sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
warum sollts a freunderlwirtschaft geben? wir sind doch eh alle befreundet oder?

außerdem, der, der den fanki kennt, weiß, dass er sehr korrekt entscheidet :)

Scho klar, i hab eher gmeint, dass sich die Leute nicht von Grund auf zu "einig" sein sollten ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.