cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) jo, waren ein paar richtig gute spiele mit eduardo - als zweite spitze. war`ne nette saison - bis zum birmingham match halt... von daher ist ja der "ansatz" von wenger auch kein "unrealistischer" ist - und ich möchte selbst das arsenal schon im den von wenger definierten "arsenal-stil" gewinnt, und nicht so "trocken" wie sir alex. deswegen bin ich ja auch arsènal-symphatisant. aber irgendwie ist dieser bogen überspannt und man (wenger) sollte sich vielleicht gewisse dinge eingestehen (glaub nach wie vor nicht das die ansage der 2.platz "eh super" ist - nicht das wirkliche anliegen ist). diese saison hat von den vorrausetzungen relativ gute titelchancen geboten. potential hat man auch in der kommenden season, aber leichter wirds wohl nicht... city ecetera. aber wie auch immer - was zählt = + bearbeitet 18. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2011 natürlich da hast du Recht. Ich war auch ein befürworter von nen 4-3-3 und das Arsenal sich selber Treu bleiben sollte sowieso. Dennoch muss man aber nicht so dumm agieren teilweise weil das brauche ich besonders mein Herz überhaupt nicht.. Es kann ned sein das wir jedesmal so unter Druck geraten wenn der Gegner versucht mitzuspielen. Es ist ja kein grosses Geheimnis das wir uns immer anscheissen und genau da muss man Wenger eben auch vorwerfen. Da muss man entweder versuchen den Ball zu halten(marke Barcelona) oder man stellt sich vl mal gscheid an und stellt sich rein(wie gegen Barca was da komischerweise ned schlecht funktionierte mMn.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2011 Ahja sollten sich die verhandlungen noch lange ziehen mit Nasri dann soll er bitte gehen... Reisende soll man nicht aufhalten. Solange Fabregas bleibt habe ich mit so nen verlust null Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) schon zu Saisonbeginn hatten Wenger und Nasri vereinbart, den Deal wenn überhaupt erst nach dem Saisonende zu besiegeln. IMHO darf Nasri auf garkeinen Fall gehen, auch gestern wieder um Klassen besser als unser "Captain" gewesen.... Habe ich zwar mitbekommen aber die Aussage von Wenger kommt auch nicht von irgendwo. tja wieviele Assist hat der tolle Nasri nochmal? Die übersicht die Fabregas hat und Passgenauigkeit wird der Nasri niemals erreichen .Ahja ein Fabregas der seit Jahren unser Spiel prägt wie kein Anderer darf auch mal ne durschnittliche Saison hinlegen besonders nach ner anstrengen WM ect.. EDIT: Ahja nix Wilshere Bank bearbeitet 18. April 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) Ahja sollten sich die verhandlungen noch lange ziehen mit Nasri dann soll er bitte gehen... Reisende soll man nicht aufhalten. Solange Fabregas bleibt habe ich mit so nen verlust null Probleme. ich empfinde es genauso, wenn man die namen Nasri und Fabregas vertauscht. @Fabregas: Achte auf seine Ausstrahlung auf dem Feld, nicht zu vergleichen mit der von Nasri, und sowas nennt sich Kapitän. genau das. außer puta madre und den kopf hängen lassen (wörtlich gemeint) kommt da nix. bearbeitet 18. April 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) natürlich da hast du Recht. Ich war auch ein befürworter von nen 4-3-3 und das Arsenal sich selber Treu bleiben sollte sowieso. Dennoch muss man aber nicht so dumm agieren teilweise weil das brauche ich besonders mein Herz überhaupt nicht.. Es kann ned sein das wir jedesmal so unter Druck geraten wenn der Gegner versucht mitzuspielen. Es ist ja kein grosses Geheimnis das wir uns immer anscheissen und genau da muss man Wenger eben auch vorwerfen. Da muss man entweder versuchen den Ball zu halten(marke Barcelona) oder man stellt sich vl mal gscheid an und stellt sich rein(wie gegen Barca was da komischerweise ned schlecht funktionierte mMn.). anscheissen ... ja auch, oder nicht wirklich, aber ist oft so. leadership anyone? cesc needs to shave his head und grow a beard - hat jemand bei AM geschrieben... kann man sich vorstellen wie`s gemeint ist. jense ins tor ! ps: passmaster eboue . haha. ich hätts fast schon wieder vergessen. :-) bearbeitet 18. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2011 ich empfinde es genauso, wenn man die namen Nasri und Fabregas vertauscht. genau das. außer puta madre und den kopf hängen lassen kommt da nix. ging mir zwar lange zeit ähnlich aber das änderte sich auch weil eines klar geworden ist.. Ein Fabregas hat soviel Klasse und sobald er fehlt merken wir es sofort... Fabregas muss man jederzeit zutrauen das er die Abwehr mit einen Pass aushebelt und so wie er unser Spiel dirigiert ist halt nicht unwichtig... Nasri ist mir zuviel Alibi wenn ich ehrlich bin. Was bringt mir das wen er dauernd den Ball hat aber in endeffekt zurückpasst? Er kann mehr aber wenn er es nicht zeigt -> unbrauchbar. genau das. außer puta madre und den kopf hängen lassen (wörtlich gemeint) kommt da nix. wie gesagt ist es aber ein Unterschied das er mehr unterschied ausmacht als Nasri. Seine Köpersprache war schon mal schlimmer(so sehe ich es) und das er mal nicht die Form hat darf er sich auch mal erlauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) Ich fand uns nur selten richtig stark.. Grossteils wieder eine Ideenloses gekicke wo wir rein garnichts gefährliches vor Tor brachten.. Ich lasse mich von den Tausend hereingaben von Theo nicht blenden denn es war nie ein abnemer dort wo er hinspielte... Van Persie ist immer am Elfer-punkt gestanden und war demnach auch leicht zu decken und die anderen gehen ned in den 16er wie gewöhnlich.. Diaby wäre zwar ein Typ aber dieser kann ned dauernd vorne sein... Also konkrete chancen hatten wir ja eigentlich genug für einen sieg, nur is es halt wiedermal an der verwertung gescheitert. Ansonsten waren wir trotzdem insgesamt eindeutig die dominante Mannschaft, im Sinne dass der Gegner kaum zu irgendwas gekommen ist/ im Stande war, aber wie du ganz richtig sagst - wo die Abnehmer? Alle wollen den Assist machen, niemand hilft im 16er aus. Ahja eines liegt ma noch aufn Herzen.. Bitte Nasri sagen er soll links bleiben oder wir holen uns einen Alves auf Links... Grausig wieviel Platz links gewesen wäre aber der Nasri ist irgendwo in der Mitte und kämpft um jeden Millimeter mitn Fabregas... Schon lustig wie wir jedesmal versuchen über die Mitte zu kommen obwohl unsere Gegner mit 9 Mann dort stehen.. Da sollte man das spiel Breit halten und schnell gestalten aber wir versuchen etwas was NIE gehen kann... Das hat genau einmal Funktioniert und das auch nur weil ma einmal richtig bewegt haben und schnell gespielt haben. Amen. @Nasri, ist wirklich meistens schlecht gestanden, aber mMn in der Mitte genauso potent wie Fabregas, also wie gesagt für mich auf lange Sicht ein guter Ersatz für letzteren. @Wenger Bitte auch mal ein 4-4-2 spielen lassen weil sonst werden wir vorne ned besser... Ein Chamakh könnte sich perfekt zu RvP ergänzen und mit einen Nasri-Fabregas-Song-Walcott hätte man dahinter die richtigen Spieler für so ein system... So könnte man Jack auch mal ne Pause geben und wenn er bereit ist für Theo einwechseln. cmo hats schon gut kommentiert.. was uns fehlt unterm strich ist einfch die flexibilität. Wir sind das most predictable team ever geworden. bearbeitet 18. April 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2011 dafür Diaby Startformation, dass Wenger plötzlich Song droppt fand ich sehr geil, war aber so nicht zu erwarten... najo Song mal fit und gleich spielen ist auch ned so logisch.. Diaby wird dennoch ned mehr bevorzugt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2011 Also konkrete chancen hatten wir ja eigentlich genug für einen sieg, nur is es halt wiedermal an der verwertung gescheitert. Ansonsten waren wir trotzdem insgesamt eindeutig die dominante Mannschaft, im Sinne das der Gegner kaum zu irgendwas gekommen ist/ im Stande war, aber wie du ganz richtig sagst - wo die Abnehmer? Alle wollen den Assist machen, niemand hilft im 16er aus.Gut ich erinnere mich an 4 chancen auf Liverpooler seite warens 2 und soviel unterschied macht für mich nicht aus. Ein Theo bringt einfach keine guten hereingaben zmd. vieeel zu wenige.. Mittlerweile bevorzuge ich Chamakh als Solospitze weil dieser nicht am Elferpunkt wartet wenn jmd. reinpasst.. Die ärgste Szene die mir in erinnerung blieb.. Eboue/x-beliebig hat denn Ball und ein Fabregas und Van Persie stehen mitn Rücken zum Tor und warten am Pass um diesen dann höchstwahrscheinlich nur Prallen zu lassen.. Killerinstinkt? Amen. @Nasri, ist wirklich meistens schlecht gestanden, aber mMn in der Mitte genauso potent wie Fabregas, also wie gesagt für mich auf lange Sicht ein guter Ersatz für letzteren. Nasri und Cesc Ersatz? Für mich zmd. so sicher NICHT. Nasri hat nicht diese Übersicht aber dafür Schneller-Wendiger aber was bringt mir das wenn er es da nicht ausspielt. Beide suchen viel zuwenig den Abschluss und da erinnere ich mich besonders an die eine Szene - Nasri chance zum schiessen passt aber nach rechts.... verzweiflung pur cmo hats schon gut kommentiert.. was uns fehlt unterm strich ist einfch die flexibilität. Wir sind das most predictable team ever geworden. Das sollte jeder Arsenal-Fan schon länger erkannt haben mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April 2011 In der momentanen Phase mag das ja mehr oder weniger stimmen, man darf aber nicht vergessen dass uns Nasri - zusammen mit Chamakh - in den ersten Runden überhaupt noch im Titelrennen gehalten hat, während Fabregas die halbe Saison verletzt und in der zweiten Hälfte einfach schlecht (im Rahmen seiner Möglichkeiten) war. sehe ich ähnlich, insgesamt - sehr gute saison von nasri - und darf man ihn wirklich (noch) nicht zuviel aufhalsen. cesc ist/wäre der skipper. blame it on the boogie (wenger). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) "Gut ich erinnere mich an 4 chancen auf Liverpooler seite warens 2 und soviel unterschied macht für mich nicht aus." Naja da muss man differenzieren. Ich mein jetzt nicht allein die shots on goal Statistik. Bei uns ist es nach wie vor so, dass wir auf DEN entscheidenden Pass lauern, und es is doch so dass wenn der ankommt es ein Tor ist. Nur kommt er immer seltener an. Wir waren aber doch ca. 3 mal mehr im/am gegnerischen Strafraum als Pool. Natürlich ist es ein bissl blöd zu sagen, ein Pass in den Strafraum ist bei uns schon eine Torchance, aber es ist ja fast so. Und der eine Schuss von RvP wurde nur ganz ganz knapp von Reina abgewehrt, einmal haben wir die Latte getroffen - also die zwingenden Chancen waren dann auch eindeutig bei uns. "Nasri und Cesc Ersatz? Für mich zmd. so sicher NICHT. Nasri hat nicht diese Übersicht aber dafür Schneller-Wendiger aber was bringt mir das wenn er es da nicht ausspielt. Beide suchen viel zuwenig den Abschluss und da erinnere ich mich besonders an die eine Szene - Nasri chance zum schiessen passt aber nach rechts.... verzweiflung pur" Also das ist halt Ansichtssache, aber grad die Übersicht von Fabregas sprech ich Nasri echt nicht ab. Sieht man halt seltener weil er doch öfter auf der Seite spielt, aber er hat schon viele fabreg-eske Pässe geschoben die Saison, und an die ganzen Tore brauch ich ja auch nicht erinnern. Nasri hat halt im Moment ein Tief (ich glaub das verlorene Milcup Finale hat ihm psychologisch sehr geschadet. Der fuckt auch immer öfter nur herum und wirkt sehr frustriert, kein Vergleich mit der Hinrunde), bei Fabregas war die ganze Saison ein Tief, inklusive Verletzung. 2. Platz fürn Player of the Year kommt auch nicht von irgendwo daher, auch wenn da fast nur die halbe Saison berücksichtigt wird. Bei Cesc ist es aber einfach nicht nur "eine schlechte Saison" mMn. Diese ganze Barca-hin-her Gschicht hat ihn glaub ich mittlerweile wirklich vom Club entfremdet, ich glaub er hat einfach keinen Bock mehr, das geht auch aus seiner Körpersprache hervor, und mit jeder Enttäuschung, mit jedem Ausscheiden aus einem Wettbewerb wird das verständlicher. Barca ist der Club seines Herzens, das weiß jeder, und so ein Typ KANN einfach kein guter Kapitän für uns sein, da mach ich ihm auch keinen Vorwurf. Aber dann soll er auch bitte JETZT gehen, solang er gutes Geld bringt, und nicht noch 2 Jahre die Kapitän-Karikatur spielen. Vermaelen for captain, btw. Aber schauma mal wie der zurück kommt. bearbeitet 18. April 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2011 Nasri kann auch gute Pässe spielen ja das ist mir klar, aber ein Fabregas wird er darin sicher nicht übertrumpfen eben auch nicht derselbe Typ. Bzgl. Fabregas JETZT verkaufen.. Das ist nicht seine Schuld sondern die von Wenger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) Nasri kann auch gute Pässe spielen ja das ist mir klar, aber ein Fabregas wird er darin sicher nicht übertrumpfen eben auch nicht derselbe Typ. sag niemals nie, Nasri entwickelt sich derzeit auf eine sehr interessante Art. Cesc entwickelt sich mMn im Moment gar nicht mehr. Bzgl. Fabregas JETZT verkaufen.. Das ist nicht seine Schuld sondern die von Wenger Naja Schuld is noch niemand, mal den Sommer abwarten. Das Ding ist ja auch, Fabregas ist vielleicht ideal für dieses jetzige, anscheinend doch nicht funktionierende System bei uns (das bei Barca dafür blendend funktioniert, weils die besseren Techniker haben und doch schneller schalten), aber wenn wir unser System ein wenig auf direkter und schneller umstellen sollten (was ich stark hoffe), werden Nasri und Wilshere da glaub ich ein bissl besser reinpassen als Cesc. bearbeitet 18. April 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. April 2011 Als ob Fabregas nicht einer von dennen ist der mitn ersten Kontakt den Ball spielt.. Wieso sollte es besser werden wenn er geht? Bzgl. Cesc und entwicklung: Hallooo? Soll er jetzt 30 Tore und 50 Assist liefern? Verstehe das überhaupt nicht was es da zum kritisieren gibt(ausser das er heuer nicht so toll agiert wie gewohnt). Nasri muss mal Konstant ne Saison Überragend spielen dann könn ma mal mitn Cesc vergleichen was entwicklung angeht Bzgl. System umstellen Glaubst Wenger verhindert das direkte und schnelle Passpiel? Die Spieler sind mMn einfach nicht gut genug dafür.. Wilshere, Nasri, Fabregas, Denilson und RvP(Song vl auch) sind wirklich die einzigen dennen ich es zutraue aber ein Diaby, Bendtner und wie sie alle heissen haben nicht das Potenzial für sowas.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts