Paris


Terni

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Pere Lachaise (Prominentenfriedhof): unbedingt zuvor einen Plan bei einem der umliegenden Blumenhändlern kaufen, sonst bist du hilflos verloren und suchst ewig.

Studentenviertel: unbedingt zu empfehlen, relativ günstige Lokale und es ist auch nicht weit zum Pantheon und zum Jardin du Luxembourg.

Weiters zu empfehlen: Natürlich die Champs Elysée (nur bummeln, nicht kaufen ;-)), Invalidendom (Soldatenkirche ist gratis Eintritt jedoch dort wo Napoleon begraben ist kostet es 7 €) mit davorliegender Pont Alexandre III. Romatnisch ist auch der Place des Vosges, da dort unter einem schönen Ambiente (großer Platz, wo alles unter Lauben abgegangen werden kann) Musik gespielt wird (dort lebte übrigens auch Victor Hugo).

Übrigens wirst du am Place du Tertre nicht viele Künstler finden (max. 3 bis 4), da die im Winter nicht dort sind (war voriges Jahr zur selben Zeit in Paris). Jedoch ist Sacre Coeur und Umgebung trotzdem einen Besuch wert, wenn du die Straße vom Place du Tertre ca. 100 Meter weiter runter gehst, siehst du auch noch eine von noch zwei existierenden Windmühlen am Montmartre.

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silvesterbummler

melde mich von der über 3000 km weiten tour zurück.... letztendlich uns der wind von paris über luxemburg auch noch nach amsterdam getrieben...

fotos usw. folgen , ich geh jetzt mal schlafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
seit dem ich damals für ein Krügerl 55 Franc berappt hab bin ich haas auf Paris :D

da bist eh noch günstig davongekommen...... hab in manchen lokalen das bier um 10 euro entdeckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ich war letztes jahr in paris, ich war total entäuscht...

die stadt ungepflegt (teiche vorm eifelturm verunreinigt und nicht gepflegt, allgemeine strassenlage), der verkehr teilweise nur so schlimm wie ihr ruf, die metro anfänglich undurchsichtig...

c.

kann mich da nur anschließen.

außerdem hast vergessen das es in der metro stinkt wie in einer öffentlichen kloake. die leute sind unfreundlich ( ein polizist schickte mich in die falsche richtung als ich ihn nach dem weg fragte )

50 ats für 0,5 l warmes wasser beim eifelturm - wo man sich ca. 2 stunden anstellen muß.

ich fahr da sicher nicht mehr hin ...

wem sagst das, die haben uns eine falsche metro-karte verkauft... glaubst die hätten sie 2 min. später wieder zurückgenommen?

danach haben wir uns so eine turistenkarte besorgt, so ne art wochenkarte... einmal konnte ich natürlich nicht raus, wurde behandelt wie ein verbrecher...

weiß nicht was da unten üblich ist? Guillotine für schwarzfahrer?

der duft in der metro ist wahrlich wiederlich. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.