Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wer war der erste Spieler, der Von rapid zur Austria (bzw. Amateure) oder umgekehrt gewechselt hat? In welchen Jahren spielte er für Rapid und in welchen für Jahren die der Austria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wer war der erste Spieler, der Von rapid zur Austria (bzw. Amateure) oder umgekehrt gewechselt hat? In welchen Jahren spielte er für Rapid und in welchen für Jahren die der Austria?

Heinrich Körner

1911- 1919, 1920-1922 bei Rapid; 1919 bei der Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK,

Warum wechselte Rapid die Vereinsfarben von rot-blau auf grün-weiß?

weil sich rot udn blau beim waschen zu einem hässlichen violett vermischte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid hat in der Meisterschaft gegen alle bis auf eine Mannschaft mindestens so oft gewonnen wie verloren.

Gegen welche Mannschaft hat Rapid in der Meisterschaft öfter verloren als gewonnen? Wieviele Siege, Unentschieden und Niederlagen hat Rapid gegen diese Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und sonst nix!
OK,

Warum wechselte Rapid die Vereinsfarben von rot-blau auf grün-weiß?

weil sich rot udn blau beim waschen zu einem hässlichen violett vermischte.

Das ist aber nicht die einzige Version! ;)

Andere:

rot-blau, aber auch grün-weiß im Bezirkswappen von Rudolfsheim;

grün-weiß Farbsymbole der Straßenbahnen in den 14. und 15. Bezirk;

bei Abendspielen dunkle Dressen nicht gut erkennbar;

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und sonst nix!
Rapid hat in der Meisterschaft gegen alle bis auf eine Mannschaft mindestens so oft gewonnen wie verloren.

Hääää?

Gegen welche Mannschaft hat Rapid in der Meisterschaft öfter verloren als gewonnen? Wieviele Siege, Unentschieden und Niederlagen hat Rapid gegen diese Mannschaft?

Die Frage war glaub ich schon mal. ;)Klick!

Es müßte sich um den LSV Markersdorf handeln (2 Spiele, 0 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage).

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hääää?

Die Frage war glaub ich schon mal. ;)Klick!

Es müßte sich um den LSV Markersdorf handeln (2 Spiele, 0 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage).

:yes:

ok, die farge wa rienmal, aber ich les mir natürlich nicht alle 60 seiten durch.

allerdings war die frage weniger präzise (es war nur der name der mannschaft gefragt, nicht die zahl der siege, unentschieden und niederlagen). und die frage wurde nicht genauer beantwirtet als gefordert.

also kann ich deine antwirt gelten lassen und muß nicht eine neue frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und sonst nix!
ok, die farge wa rienmal, aber ich les mir natürlich nicht alle 60 seiten durch.

Sollte kein Vorwurf sein. Ich schau mir auch nicht alle 60 Seiten durch, bevor ich eine neue Frage stelle...;)

Da mir zur Zeit keine Frage einfällt, geb ich mein Fragerecht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag