SW Bregenz - Sturm Graz


DerLei

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Hoffentlich steigt Austria2 net auf - in Deutschland würd das von den Statuten her gar nicht gehen, bei uns glaub ich schon... 

Was meinst du damit genau? Was für Statuten?

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

in deutschland wird klarer unterschieden zwischen profi- und amateurligen.

d.h. die amateurabteilungen der vereine dürfen gar nicht in die zweite liga (=profiliga) aufsteigen.

stell dir vor, der hsv steigt ab und die hsv-amateure steigen auf...

sollte man bei uns auch so regeln, denke ich, denn das ist ja wohl ein schlechter witz, was bei uns abläuft.

stronach gehört e schon die halbe profiabteilung im österreichischen fussball. zählt man die austria, ried (kooperation), sturm (freunderlwirtschaft), admira ("kooperation") und leoben (gab´s da nicht auch mal eine kooperation?) zusammen und kämen dann auch noch die austria-amateure in die redzac, dann hätten wir in den beiden profiligen sechs vereine, bei denen ein einziger mann seine finger im spiel hat.

und ich will jetzt nix hören, von wegen, das sei nicht so, denn das sieht ein blinder mit krückstock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stimmt - nicht nur bei Amateur und Profiklub wird in Deutschland unterschieden.

Bayern hat genug Geld und könnte sich locker einen Bundesligisten kaufen - dürfen sie aber nicht, da es dort nicht erlaubt ist, 2 Teams in der gleichen Liga zu besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.