Jump to content
Wuifal

Bild in Hintergrund

Recommended Posts

Vorweg: Ich bin Grafikmäßig ein Nudlaug und kenn mich kaum aus mit diversen Programmen!

Ich möchte ein Bild (schwarzer Hintergrund, in der Mitte steht eine Kerze) in den Hintergrund bringen, und eine Schrift (in Schwarz) darüber legen! Wie stelle ich das an, ohne jetzt Kontrast/Helligkeit zu verändern, dass der Text sichtbar wird und das Bild nur im Hintergrund ist - ich weiß, irgendwie schwammig formuliert, aber bitte um Hilfe!

Vorweg: Ich bin Grafikmäßig ein Nudlaug und kenn mich kaum aus mit diversen Programmen!

Ich möchte ein Bild (schwarzer Hintergrund, in der Mitte steht eine Kerze) in den Hintergrund bringen, und eine Schrift (in Schwarz) darüber legen! Wie stelle ich das an, ohne jetzt Kontrast/Helligkeit zu verändern, dass der Text sichtbar wird und das Bild nur im Hintergrund ist - ich weiß, irgendwie schwammig formuliert, aber bitte um Hilfe!

:wos?:

Eine Möglichkeit... Du wählst eine Farbe aus (klarerweise heller) klickst auf das "T" (das ja in jedem Grafikprogramm gleich sein sollte) und fängst an zu tippen. Automatisch sollte sich der Text über das Bild legen.

Wenn nicht erstellst du z.B. im Photoshop eine neue ebene und tippst es dort rein. hat den selben Effekt...

Ich hoffe du meintest des?

Nicht unbedingt :D !

Das mit dem Textfeld schaut pfuschig aus - ich will das im Hintergrund ähnlich wie Graustufe, nur anders eben :laugh: ! Ach ich weiß nicht wie ichs beschreiben kann - Graustufe schaut scheisse aus bei diesem Bild :raunz:

Jo ich versuchs mal - aber ich bin zu patschert und ungeduldig für sowas :raunz:

So lang dauert das ja auch nicht, wenn mans mal gemacht hat flutschts wie von selbst dahin das nächste mal...

Vertrau mir. Ich weiß was ich tue ;)