basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 20. November 2004 (bearbeitet) 20. November 2004, 17:17, NZZ Online Fussball-Topskorer M'Futi bald Schweizer Verstärkung für die Schweizer Auswahl Der 23-jährige gebürtige Kongolese Mobulu M'Futi wird bald den Schweizer Pass erhalten und wäre somit für die Fussball-Auswahl von Köbi Kuhn verfügbar. Der Xamax-Stürmer wird gemäss seinem Anwalt Freddy Rumo in wenigen Wochen die Aufenthaltsbewilligung B erhalten. (si) «Beim Gesuch um Einbürgerung von Mobulu M'Futi sind alle Bedingungen erfüllt. Das ist Sache der Kantone», liess sich Rumo im «L'Express» und im «L'Impartial» zitieren. «Ich habe von den zuständigen Behörden die Garantie erhalten, dass M'Futi die Schweiz nicht verlassen muss, wie befürchtet wurde.» Das sogenannte Livret F, das eine Ausschaffung verhindert, wird Xamax' Goalgetter in den nächsten Tagen erhalten, die Aufenthaltsbewilligung B könnte schon als Weihnachtsgeschenk eintreffen. Mobulu M'Futi kam im Alter von acht Jahren zusammen mit seiner Mutter als Flüchtling in die Westschweiz. Im Sommer 2002 wurde der derzeit zweitbeste Torschütze der Super League (8 Tore in 15 Spielen) von Sitten zu Xamax transferiert. Bei den Neuenburgern steht er bis Juni 2007 unter Vertrag. bearbeitet 20. November 2004 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Beitrag melden Geschrieben 21. November 2004 das waere mittlerweile schon der 6 gebuertige auslaender im schweizer team. mir fallen da Murat Yakin, Hakan Yakin, Yohan Vonlanthen, Ricardo Cabanas usw ein. wohl weltweit einzigartig. (ist wertfrei gemeint) aber hauptsache hierzulande bekriteln leute die einbuergerung von hofmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) das waere mittlerweile schon der 6 gebuertige auslaender im schweizer team.mir fallen da Murat Yakin, Hakan Yakin, Yohan Vonlanthen, Ricardo Cabanas usw ein. wohl weltweit einzigartig. (ist wertfrei gemeint) aber hauptsache hierzulande bekriteln leute die einbuergerung von hofmann. man muss aber unterscheiden! murat yakin, hakan yakin und ricardo cabanas sind alle hier geboren und aufgewachsen. bei vonlanthen bin ich mir nicht sicher denke aber auch. m'futi kam jedoch erst im alter mit 8 jahren und wird eingebürgert. wäre übrigens der 3. farbige spieler welcher jemals in der schweizer a-nationalmannschaft gespielt hat (N'Kufo und Lubamba hatte auch schon einsätze). wenn du die schweizer U-Nationalmannschaften anschaust dann siehst vom namen her auch nur wenige "schweizer", sind aber alle hier geboren. ist eine normale entwicklung bei der multikulturellen schweiz, obwohl die letzten politischen abstimmungen einen deutlichen rechtsrutsch aufzeigten. bearbeitet 22. November 2004 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Beitrag melden Geschrieben 22. November 2004 das die yakin brueder in der schweiz geboren sind wusst ich gar nicht. in dem fall hinkt mein vergleich mit hofmann doch etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 23. November 2004 das die yakin brueder in der schweiz geboren sind wusst ich gar nicht. sind sogar beide in basel geboren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 23. November 2004 Ricardo Cabanas ist meines Wissens in Spanien geboren und kam als Kleinkind nach Zürich. Johan Vonlanthen wurde in Kolumbien geboren. Ausserdam fällt mir z.B. der in Albanien geborene Milaim Rama ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 23. November 2004 Ricardo Cabanas ist meines Wissens in Spanien geboren und kam als Kleinkind nach Zürich. Johan Vonlanthen wurde in Kolumbien geboren.Ausserdam fällt mir z.B. der in Albanien geborene Milaim Rama ein. stimmt hab mich geirrt, cabanas ist tatsächlich in spanien geboren und auch vonlanthen ist in kolumbien geboren jedoch ist sein vater schweizer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts