Wohnungssuche...


Dannyo

Recommended Posts

im notfall wende dich mal ans jugendamt und erklär denen, warum du von zu hause weg willst...

...die können dich sicher beraten, ob evt. so eine art "betreutes wohnen" für dich in frage kommt....

...so eine jugend-wg....

und wegen dem kleinen mach dir mal keine sorgen, da findet sich bestimmt eine lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dieses "ablösefrei" ist reine Augenauswischerei.... die holen sich's über andere Gebühren wieder rein...

naja, ablöse muß man eigentlich nur dann zahlen wenn die whg möbliert ist oder (manchmal) wenn eine andere investition an der whg (zb. neue hzg,...) getätigt worden ist...

ich habe bis jetzt nur wohnungen ohne ablöse bekommen und mir wäre nicht aufgefallen, daß ich irgendwelche zusätzlichen gebühren entrichten mußte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich Gottseidank in den letzten Jahren etwas gebessert. Wie ich noch meine allererste Wohnung gesucht habe, da sind Ablösen für nichts und wieder nichts verlangt und auch bezahlt worden.

Dafür kann's jetzt sein, wenn man an einen der vielen unseriösen Makler gerät, daß da neben Kaution und Provisionen noch irgendwelche "Gebühren" aller Art zu der Rechnung dazukommen, z.B. hätte ich vor ein paar Jahren allein für den Mietvertrag ATS 15.000,-- hinblättern sollen....bis sich herausgefunden habe, daß der Anwalt, über den der Makler das machen wollte, ein Bekannter jenes feinen Herren war und da auch nochmal kräftig mitgeschnitten hätte werden sollen.... im Normalfall kostet der Mietvertrag vielleicht 100-150 Euro an Stempelmarken und Vergebührungen.... auch hat sich die höhe der Kaution von Treffen zu Treffen erhöht, von anfänglich ATS 25.000,-- bis zum Schluß ATS 80.000,-- verlangt worden sind.

Deswegen hab ich die Wohnung auch nicht genommen - obwohl schade war's schon, 8. Stock, Dachterasse, Ruhelage, Blick über den 14. ....

Aber soviel zu den Methoden mancher "Makler"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

im notfall wende dich mal ans jugendamt und erklär denen, warum du von zu hause weg willst...

...die können dich sicher beraten, ob evt. so eine art "betreutes wohnen" für dich in frage kommt....

...so eine jugend-wg....

und wegen dem kleinen mach dir mal keine sorgen, da findet sich bestimmt eine lösung...

also mit dem bin ich schon länger im kontakt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.