Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. November 2004 Also, ned das ich jetzt mit Volleyball so wahnsinnig viel am Hut hätte, aber das wollt ich euch ned vorenthalten: Neuzugang zahlt Ablöse selbst Für seinen Wechsel zu den Bundesliga-Volleyballern des PSV/Schwarz-Weiß Salzburg hat der Tscheche Robert Tomsecek selbst in die Tasche gegriffen: Der 23-Jährige hat die 3.200 Euro Ablöse für den Wechsel bezahlt. Für Verein zu teuer Der 23-Jährige stand schon länger auf der Wunschliste des PSV/Schwarz Weiß. Allerdings waren die vom tschechischen Verband geforderten 3.200 Euro Ablöse für den finanzschwachen Bundesliganeuling aus Salzburg zuviel. Trotz intensiver Verhandlungen ist es weder Salzburg-Trainer Ulrich Sernow noch Österreichs Verbandspräsidenten Peter Kleinmann gelungen, die Summe zu reduzieren. "Habe das noch nicht erlebt" Weil Robert Tomesecek aber unbedingt nach Salzburg wollte, hat der 23-Jährige Zuspieler selbst die Initiative ergriffen, freut sich der erstaunte Trainer. "Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen: Ich habe das noch nicht erlebt", sagt Sernow, "Ich bin sehr stolz, dass er diesen Weg gewählt hat, weil es ist was Schönes für den Trainer, wenn ein Spieler so eine Summe bezahlt, damit er hier bei mir trainieren und spielen kann." Erster Einsatz am Samstag Robert Tomesecek absolviert gerade das erste Training mit seiner neuen Mannschaft und wird bereits am Samstag beim Auswärtsspiel in Weiz zum Einsatz kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 6. November 2004 Im Amateurfußball durchaus nicht unüblich. Weil sich viele der Funktionäre nicht damit abfinden wollen, dass Amateurfußball halt Amateurfußball ist, verlangen sie zum Teil komplett irrsinnige Ablösesummen. Die zahlt man dann halt ein Mal selbst und hat dieses Problem nicht mehr, da man sich dan "selbst gehört". Wundert mich also nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 6. November 2004 Im Amateurfußball durchaus nicht unüblich. Weil sich viele der Funktionäre nicht damit abfinden wollen, dass Amateurfußball halt Amateurfußball ist, verlangen sie zum Teil komplett irrsinnige Ablösesummen. Die zahlt man dann halt ein Mal selbst und hat dieses Problem nicht mehr, da man sich dan "selbst gehört". Wundert mich also nicht. ähm, Bundesliga-Volleyballern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 6. November 2004 ' date='+06 Nov 2004 - 14:53'] ähm, Ich weiß schon, aber als Vergleich sagte ich nur, dass dies im Sportbereich allgemein nicht unbedingt eine Seltenheit ist. Und da Volleyball in Österreich ja nicht so kostspielig ist wie Fußball (bei Ablösesummen von 3200 Euro!) kann man das mMn schon vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 9. November 2004 ich hab für mich auch 2000 € bezahlt.. scheiss verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts