Svenska Landslaget


Gast Bhoyz

Recommended Posts

hart aber herzlich

was??????????????????????????

ich lobe dich,und schreib nur rein zum spaß das wort:"*gähn*"

her und du nimmst mir das gleich zutieft übel!

nein im ernst ich freue mich immer wieder informationen zu bekommen die ich mir selber nicht raussuchen würde!

besonders schweden ist ein sehr faszinierendes land was fußball betrifft und wenn man einmal die jungen talente sieht ist es sehr interessant mitzuverfolgen wie sie ihren weg machen!

also ich weiß nicht was du hast hannes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

@bhoyz: da es mich dank eifriger diskussionen jetzt brennend interessier: wie funktioniert die schwedische nachwuchsarbeit? die is ja nichtnur gerüchteweise sondern nachweisbar ziemlich gut. also was machen die schweden zum beispiel anders bzw. besserals die österreicher? würd mich echt interessieren, da ja schweden von der einwohner zahl mit österreich vergleichbar ist, aber doch vielmehr talente hervorbringt.

ps: vergleichbares (präsentation der jugend- bzw. nachwuchsförderung) wäre auch für andere länder wünschenswert und äusserst interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

So, Schweden hat gestern in Tunesien ein Freundschaftsspiel mit 0-1 verloren. Alles zum Spiel und sonstige News ckommen erst am Montag, da ich derzeit webtechnisch nur sehr beschränkt agieren kann.

@bhoyz: da es mich dank eifriger diskussionen jetzt brennend interessier: wie funktioniert die schwedische nachwuchsarbeit? die is ja nichtnur gerüchteweise sondern nachweisbar ziemlich gut. also was machen die schweden zum beispiel anders bzw. besserals die österreicher? würd mich echt interessieren, da ja schweden von der einwohner zahl mit österreich vergleichbar ist, aber doch vielmehr talente hervorbringt.

Das ist nicht nur im Fußball so, die Schweden sind in nahezu jeder gängigen Sportart zur Weltklasse zu zählen (Ausnahmen z.B. Basketball, Volleyball oder Skispringen). Eine Übersicht über das schwedische Nachwuchsmodell im Fußball plus Details über die verchiedenen Formen der Talentförderung der großen Clubs des Landes liefere ich dann Anfang nächster Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Tunesien - Schweden

_Tunesien_ - _Schweden_

1:0
(0:0)

Rades, 21.000 Zuschauer

Tor: 1-0 Najeh Brahim (49.)


Mittwoch unterlag das schwedische Nationalteam in seinem ersten Länderspiel des Jahres 2003 auswärts Tunesien 0:1. Im Freundschaftsspiel gegen den nordafrikanischen WM-Teilnehmer lief sehr wenig zusammen, vor allem das Fehlen von Fredrik Ljungberg, der sich nach seiner Verletzung zunächst auf seine Leistungen bei Arsenal konzentrieren wollte, war stark bemerkbar.
Defensiv agierte Schweden recht gut, offensiv war das Spiel aber eine regelrechte Leermeldung. In der 1.Hälfte vergab Djurgarden-Jungstar Kim Kallstöm die größte Chance (40.Minute), vier Minuten nach der Pause war dann Najeh Brahim zu Stelle und sorgte für das 1-0 für Tunesien. Jawed Mnari sorgte in der 70.Minute fast für die vorzeitige Entscheidung, doch Celtic-Goalie Magnus Hedman parierte seinen Freistoss bravourös. In der 81.Minute, als ein tunesischer Abwehrspieler Marcus Allbäck zu Fall gebracht hatte, gab es Elfmeter für Schweden. Anders Svensson vergab (erster verschossener Elfmeter im Nationalteam für Svensson) und das Spiel endete mit einer 0-1-Niederlage für die erschreckend schwache Schwedische Mannschaft.
Zwar fehlte neben Ljungberg auch Sturmtank Ibrahimovic, doch auch dies entschuldigt eine derart dürftige Leistung gegen Tunesien nicht. Der Coach der Nordafrikaner, Roger Lemerre, nach dem Spiel: "Schweden war heute weit von seinen Möglichkeiten entfernt, diese Mannschaft kann erheblich besseren Fußball spielen und das wird sie spätestens bei der EM in Portugal, für die sie sich sicher qualifizieren werden, beweisen!"


Aufstellung:

TOR
Magnus Hedman

ABWEHR
Mikael Gustavsson
Olof Mellberg
Michael Svensson
Erik Edman

MITTELFELD
Anders Svensson
Marcus Lantz
Anders Andersson
-(70. Marcus Allbäck)
Kim Kallström
-(70. Niclas Alexandersson)

STURM
Andreas Andersson
Rade Prica


Nicht eingewechselte Ersatzspieler: Magnus Kihlstedt - Christoffer Andersson, Nils-Eric Johansson, Daniel Andersson, Fredrik Söderström, Zlatan Ibrahimovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

KING'S CUP 2003

_Thailand_

Bangok / Thailand

Das schwedische B-Nationalteam nimmt ja, wie oben bereits berichtet, am King's Cup in Bangok (Thailand) teil. Gestern absolvierte die Mannschaft das erste Spiel im Rahmen dieses Turnieres und besiegte Quatar mit 3:2.

Besonders zu gefallen wusste das Angriffsduo Johan Elmander (Djurgarden, Ex-Feyenoord)) / Niklas Skoog (Malmö FF, Ex-Duisburg), das sich für beide Tore verantwortlich zeigte. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und das Resultat hätte bedeutend deutlicher ausfallen können.

SCHWEDEN - QUATAR 3-2 (2-0)

1-0 Elmander (16.), 2-0 Elmander (24.), 2-1 Hussain Yasser Aboulrahman (63.), 3-1 Skoog (82.), 3-2 Saad Syltan Alshammari (90./Elfmeter)

Schweden spielte in folgender Formation:

Andreas Isaksson (Djurgarden) - Martin Ulander (Örgryte), Daniel Majstorovic (Malmö FF), Tommy Jönsson (Halmstads), Mikael Dorsin (Djurgarden) - Mikael Nilsson (Halmstads), Markus Johannesson (Örgryte), Andreas Johansson (Djurgarden) (82. Christoffer Andersson (Helsingborg)), Alexander Farnerud (Landskrona) (68. Stefan Ishizaki (AIK Solna)) - Niklas Skoog (Malmö FF), Johan Elmander (Djurgarden) (86. Tobias Grahn (Valerenga Oslo)).

Morgen geht es im zweiten Turnierspiel gegen Nordkorea, das in der ersten Runde 2-2 gegen Gastgeber Thailand spielte, dabei jedoch zwai Mal in Führung lag. Die Mannschaft wird an einigen Positionen verändert, unter anderem kommt Hammarby-Star Kennedy Bakircioglu zu seinem ersten King's-Cup-Einsatz. Spielbeginn ist morgen um 12.30 mitteleuropäischer Zeit.

Schweden spielt gegen Nordkorea in folgender Aufstellung:

Eddie Gustafsson - David Marek, Per Nilsson, Fredrik Lundqvist, Christoffer Andersson - Christian Wilhelmsson, Stefan Ishizaki, Mattias Lindström, Kennedy Bakircioglü - Niklas Skoog, Tobias Grahn.

Ersatz: Andreas Isaksson, Johan Wiland, Martin Ulander, Daniel Majstorovic, Tommy Jönsson, Mikael Dorsin, Mikael Nilsson, Markus Johannesson, Andreas Johansson, Alexander Farnerud, Johan Elmander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

KING'S CUP 2003

_Thailand_

Bangok / Thailand

Im heutigen zweiten Spiel im Rahmen des King's Cups kam das schwedische Team über ein Unentschieden gegen Nordkorea nicht hinaus.

Malmö FF-Stürmer Niklas Skoog, der ehemalige Duisburg-Legionär, brachte das B-Nationalteam in der 21.Minute in Führung, sein zweites Tor im zweiten Turnierspiel. Damit meldete er erneut seinen Anspruch auf eine Berücksichtigung für den A-Kader an, wo er nun gute Chancen hat, neben Marcus Allbäck stürmen zu dürfen.

Nordkorea schaffte fünf Minuten vor Ende durch Pak Yong Chol den Ausgleich.

Im letzten Vorrundenspiel trifft Schweden am Donnerstag (11.30 MEZ) auf Gastgeber Thailand, das sich heute in einem Skandalspiel 1:1 von Quatar trennte.

Die Tabelle vor dem 3.Spieltag:

Schweden 4:3 4

Nordkorea 3:3 2

Thailand 3:3 2

Quatar 3:4 1

Schweden - Nordkorea 1-1 (1-0)

Tore: 1-0 Niklas Skoog (21), 1-1 Pak Yong Chol (85)

Schweden: Eddie Gustafsson - David Marek, Per Nilsson, Fredric Lundqvist, Christoffer Andersson - Christian Wilhelmsson (65. Andreas Johansson), Stefan Ishizaki (86. Markus Johannesson), Mattias Lindström, Kennedy Bakircioglü - Niklas Skoog (46. Johan Elmander), Tobias Grahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Frage wegen dem Quatar Match: Wie war die Aufstellung und wer hatt die Tore fuer Quatar geschossen? Warn die Rapid-Quataraner dabei?

Keine Ahnung, sorry. Auf der offiziellen Turnier-HP gibt's (noch?) keine Aufstellungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

KING'S CUP 2003

_Thailand_

Bangok / Thailand

Mit einem eindrucksvollen 4-1 (0-0) über Thailand beendete das schwedische B-Nationalteam die Vorrunde des King's Cup in Bangok als Tabellenführer. Nach einer schwachen ersten Hälfte explodierte das Team in der zweiten Hälfte regelrecht. Vier Tore in Folge waren das Resultat, zehn Minuten vor Ende gelang Thailand wenigstens noch der Ehrentreffer.

Thailand - Sschweden 1-4 (0-0)

Tore: 0-1 Eigentor (47), 0-2 Johan Elmander (63), 0-3 Alexander Farnerud (66), 0-4 Daniel Majstorovic (69), 1-4 Norongchai Vachiraban (80).

Schweden: Andreas Isaksson - Fredric Lundqvist, Daniel Majstorovic, Tommy Jönsson, Mikael Dorsin - Alexander Farnerud, Mikael Nilsson (77. Stefan Ishizaki), Markus Johannesson (77. Martin Ulander), Kennedy Bakircioglü (80. Mattias Lindström) - Andreas Johansson, Johan Elmander.

Schweden beendete die Vorrunde damit ungeschlagen und trifft im Finale am Samstag auf Nordkorea, gegen das man am Dienstag nur zu einem 1-1 kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

KING'S CUP 2003

_Thailand_

Bangok / Thailand

Schweden holt sich überlegen den Turniersieg

Eingefügtes Bild

Schweden holte sich mit einem überzeugenden 4-0(2-0)-Sieg den Turniersieg beim King's Cup 2003 in Bangok. Das B-Nationalteam siegte im Finale problemlos über Nordkorea und beendete das Turnier ungeschlagen. Mann des Spieles: Niklas Skoog - der Stürmer von Malmö erzielte beim king's Cup in drei Spielen vier Tore.

Schweden - Nordkorea 4-0 (2-0)

Tore: 1-0 Skoog (3.), 2-0 Grahn (26.), 3-0 Johannesson (56.), 4-0 (77) Skoog.

Schweden: Gustafsson - Ulander, P.Nilsson, 6 Majstorovic, Andersson - Johannesson, Ishizaki, M.Nilsson, Lindström - Grahn, Skoog

Weitere Top-News:

Ohne Hedman gegen Ungarn

Eingefügtes Bild

Magnus Hedman, der sich unter der Woche im Training bei Celtic Glasgow verletzte und dadurch auch im UEFA-Cup-Spiel gegen Stuttgart am Donnerstag fehlte, wird mehreree Monate ausfallen und Schweden daher auch im so wichtigen EM-Quali-Spiel am 2.April in Budapest gegen Ungarn fehlen. Sein Ersatz wird Djurgarden-Torhüter Andreas Isaksson sein, der diese Woche beim 4-1 Schweden's gegen Thailand im Tor des Nationalteam standes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Bhoyz

Aktuelles:

[*] Länderspiel gegen Griechenland in Norrköping

Eingefügtes Bild

Gestern gab der schwedische Verband (SvFF) Norrköping als Austragungsort des Freundschaftsspieles gegen Griechenland (20.August) bekannt. Der "Idrottspark", das Heimstadion von Erstligaabsteiger IFK Norrköping bietet 19.900 Zuschauern Platz und wird zum ersten Mal seit 1995, als Schweden in einem Freundschaftsspiel die USA mit 1-0 besiegten (Tor in der Schlussminute durch einen Brolin-Elfer), wieder Austragungsort eines Länderspieles sein.

[*] Mjällby is back!

Eingefügtes Bild

Johan Mjällby ist wieder da! Nach seiner Verletzung bestritt er gestern sein erstes Spiel für Celtic im Jahr 2003 und meldete sich gleich eindrucksvoll zurück. Beim knappen 3-2-Heimsieg Celtics gegen Hibernian erzielte der schwedische Innenverteidiger das entscheidende 3-2 in der Nachspielzeit, er köpfte einen Eckball von Alan Thompson ein. Mjällby überzeugte bei seinem Comeback, Mann des Spieles war jedoch Hibs-Goalie Daniel Andersson - der Schwede, letzte Woche erst von Hibs unter Vertrag genommen, brachte Celtic's Angreifer oft zur Verzweiflung. Celtic-Star Henrik Larsson fehlte weiterhin mit einem Kieferbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hail Hail

Larsson returns for Sweden

Henke kehrt zurück. Am 2. April wird er wieder am Platz stehen und zwar fürs schwedische Nationalteam.

A press release from Sweden read: "We asked Henrik Larsson if he will help us in this very important game in Hungary and, happily, Henrik said `yes'."

The best part of this squad is that he (Larsson) has decided to return

Sweden coach Lars Lagerback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

HENKE IS BACK!

Eingefügtes Bild

Sensationell schnürt der schwedische Celtic-Striker im April gegen Ungarn wieder die Stiefel für das Nationalteam! Der Superstürmer, der nach der WM eigentlich seine internationale Karriere beendete, wurde, so munkelt man, wohl von Johan Mjällby und Magnus Hedman, beide Mitspieler Larsson's bei Celtic und im Team, in die Landslaget zurückgelockt.

Durch sein Comeback ergibt sich nun folgender Kader:

Name (Club)

Geburtsdatum Länderspiele/Tore

Andreas Isaksson (Djurgårdens IF)

811003 06/00

Magnus Kihlstedt (FC København)

720229 12/00

----------------------------------------------

Erik Edman (SC Heerenveen)

781111 08/00

Andreas Jakobsson (FC Hansa Rostock)

721006 22/00

Nils-Eric Johansson (Blackburn Rovers FC)

800113 03/00

Teddy Lucic (Leeds United AFC)

730415 48/00

Olof Mellberg (Aston Villa FC)

770903 31/00

Johan Mjällby (Celtic FC)

710209 41/04

Michael Svensson (Southampton FC)

751125 17/00

Marcus Allbäck (Aston Villa FC)

730705 28/11

Anders Andersson (SL Benfica)

740315 17/02

Andreas Andersson (AIK)

740410 40/08

Johan Elmander (Djurgårdens IF)

810527 05/03

Mattias Jonson (Brøndby IF)

740116 28/02

Kim Källström (Djurgårdens IF)

820824 08/00

Marcus Lantz (FC Hansa Rostock)

751023 05/00

Henrik Larsson (Celtic FC)

710920 72/24

Fredrik Ljungberg (Arsenal FC)

770416 35/02

Mikael Nilsson (Halmstads BK)

780624 04/02

Rade Prica (FC Hansa Rostock)

800630 04/00

Anders Svensson (Southampton FC)

760717 34/07

Ich bin derzeit etwas im Uni-Stress, in der nächsten Woche werde ich aber alles rund um diesen Kader (Spielervorstellungen, Aufstellungsvarianten, Formchecks, taktische Ideen, etc.) zusammenstellen und posten - für jene, die es interessiert.

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Wie ist denn eigentlich so Elmander drauf??? Von dem habe ich ja schon so einioges gehört....Und jung ist er ja auch noch!!

Eingefügtes Bild

Johan Elmander ist für mich sehr überraschend im Kader für Mittwoch. Zwar hat er mit dem B-Team einen guten King's Cup gespielt, dennoch halte ich ihn aktuell nicht für einen der stärksten vier schwedischen Stürmer.

Dennoch ist er ein Junge mit viel Potential, dessen Spielstil mir sehr gefällt. Er ist groß (188cm) und mit 84kg auch körperlich sehr stark. Sein Spiel lebt von seinem körperbetonten und athletischen Spielstil. Er kam ja im Jahr 2000 als 19jähriger schon zu Feyenooord, wurde mit den Niederländern letztes Jahr UEFA-Cup-Sieger. Im Sommer wechselte er auf Leihbasis (1 1/2 Jahre) zu Djurgården, mit denen er gleich Meister wurde.

Wie gesagt, er ist klasse, ich würde ihn gerne bei Hammarby sehen ( 8| ), aber ob er aktuell einer der vier besten Stürmer des Landes ist, darf bezweifelt werden. Dennoch ist er jung und wird seinen Weg machen, in 2-3 Jahren spielt er (wieder) bei einem europäischen Spitzenclub - meiner Meinung nach erreicht er in seiner Karriere mind. gleich viel wie Zlatan. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.