ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. September 2010 Iich würd halt eher aufpassen wenn ich ein Galaxy ohne funktionierenden Downloadmode hätte dieses zu flashen. Wenns schief geht, was leider Gottes bei dem Gerät anscheinend öfters passiert, bleibt dir nichts über als es einzuschicken. Anscheinend dürfte Samsung hier wirklich ab einem gewissen Produktionsdatum eine Sperre eingeführt haben. Solang sich da nichts ändert is das Gerät für mich absolut uninteressant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 Iich würd halt eher aufpassen wenn ich ein Galaxy ohne funktionierenden Downloadmode hätte dieses zu flashen. Wenns schief geht, was leider Gottes bei dem Gerät anscheinend öfters passiert, bleibt dir nichts über als es einzuschicken. Anscheinend dürfte Samsung hier wirklich ab einem gewissen Produktionsdatum eine Sperre eingeführt haben. Solang sich da nichts ändert is das Gerät für mich absolut uninteressant. ich zitiere mal samsung canada aus facebook: Kyle Fehr: Is there a fix for the Galaxy S i9000m and the 3-button recovery/download disabled issue coming? This phone is great but if this isn't going to be fixed I will be switching brands that provide full features. Montag um 18:46 Samsung Canada: Hi Kyle - we’ll be announcing a downloadable software update shortly. Thank you for your patience. Montag um 20:27 · dürfte anscheinend keine absicht sein. sollte tatsächlich ein update kommen ist es eh in ordnung. aber root und speedfix dürften nicht wirklich gefährlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. September 2010 Auf Versprechungen von Samsung kannst halt leider sehr wenig geben, wenn man sich die Updates der vorangegangenen Geräte ansieht, besonders wenns über Facebook verbreitet werden. Da wird eine PR Praktikantin den Auftritt verwalten und hat halt eine Mail an den technischen Support geschrieben. Glauben tu ich das erst, wenns wirklich ein Update gibt. Und sollte der Downloadmode wirklich locked bleiben, dann kannst das I9000, das von den techinschen Details absolut überlegenswert wäre, leider vollkommen vergessen, kommst ja ohne grösseres Risiko nichtmal an eine ungebrandete Softwareversion, geschweige denn an ein Custom Rom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 keine ahnung, ist mein erstes samsung handy und vollkommen vergessen, da muss ich dir widersprechen, weil es auch mit 2.1 ein absolut feines teil ist. root und speedfix noch dazu und es ist sowieso ein traum. ich wüßte jetzt nichts, was ich bei meinem g1 mit custom rom gehabt hätte, was mir bei dem galaxy s abgehen würde. in wahrheit wird das sowieso erst frühestens nächstes jahr richtig interessant, sobald das handy nicht mehr offiziell geupdatet wird. (2.2 kriegt es ja sicher noch, ab 3.0 wirds interessant) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. September 2010 Wart mal wie lange es dauert bis Samsung Froyo veröffentlicht und dann rechne noch einige Monate dazu bis sich drei.at dazu veranlasst fühlt die Software für ihre gebrandeten Geräte freizugeben. Das ist für mich das grosse Problem. Da kanns schon mal passieren, dass neuere Versionen gar nicht von drei freigegeben werden oder man mehr als ein halbes Jahr darauf wartet. Hat man einmal auf ein ungebrandertes Rom geflasht erspartst dir zumindest die Warterei auf die Freigabe seitens drei.at. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 das ist ja insofern hinfällig weil die updates am galaxy s nicht over the air funktionieren sondern mit der bescheuerten kies software... also wenn samsung das update frei gibt, kann man es sich über den pc runterladen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. September 2010 Aber auch nur wennst dich anscheinend mit der Registry herumspielst. Wobei ich mir sicher bin, dass das mit einem der nächsten Kiesupdates seitens Samsungs verhindert werden wird. Und dann hast wieder den Aufdrahdn. Für mich ist ein gelockter Bootloader leider ein absolutes No Go, obwohl ich mit Verlängerung das Galaxy um 0 Euro un noch einer zusätzlichen Gutschrift bekommen würde . Klar, wenn man sich nicht wirklcih viel mit Flashen usw herumspielt, weils einen halt einfach nicht wirklich wichtig ist oder auch nicht interessiert, dann kann man durchaus bei einem feinen Gerät zuschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 ja, aber ich hab da vollstes vertrauen in die community... gibt glaub ich nichts, was die nicht hinbekommen (werden) korrekt, mir ist eigentlich nur wichtig dass mein handy schnell und stabil ist. multitouch und dergleichen ist auch schon an board, anders als beim g1, insofern wüßt ich halt zur zeit wirklich nicht warum ich (derzeit) custom roms installieren sollte/müßte. (hab beim galaxy s aber auch nicht wirklich den überblick...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Naja zaubern könnens halt leider auch nicht. Zum Beispiel ist der gelockte Bootloader beim Milestone immer noch nicht gecracked, imo.Die XDA Developers kenn ich schon seit meinem MDA 1, hab ja bei denen schon seit 2003 ein Konto. Die Jungs dort kriegen wirklich fast alles hin. Beim MDA hab ich übrigens damals mein erstes Brick geschafft, nachdem ein Radiostackflash nicht hingehaut hat. Konnte man damals leider auch nicht mehr ohne Einsenden wiederbeleben. bearbeitet 8. September 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 Hab mir das eh nochmal durchgelesen Pesce, und werd wohl auch das austricksen von Kies probieren. Aber halt nur um an speedfix zu kommen... Eine Frage noch: Wenn du das Handy so upgedatet hast: Funktioniert die 3-Tasten Methode jetzt? In dem Forum scheint das bei einem der Fall zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. September 2010 N900 Ja, hab ich auch noch. Allerdings hab ich das irgendwie komplett zerschossen, nachdem ich den PowerKernel deinstalliert habe. Komm nicht mal mehr in den Recovery-Modus bzw. USB-Modus beim Hochfahren. Ist ne ewige Endlosschleife zwischen Neustart und Nokia-Logo.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) einzig über kies kannst du dir die jm1 runterladen, da gibts hier eine anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42170-offizielle-firmware-per-kies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html ich habe folgendes gemacht, in dieser reihenfolge: jm1 über kies geladen Bei mir scheint das Update zwar auf, aber es steht auch immer dabei "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" *edit* Auf JM2 zu aktualisieren probieren ist nicht sinnvoll, oder? bearbeitet 8. September 2010 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Hab mir das eh nochmal durchgelesen Pesce, und werd wohl auch das austricksen von Kies probieren. Aber halt nur um an speedfix zu kommen... Eine Frage noch: Wenn du das Handy so upgedatet hast: Funktioniert die 3-Tasten Methode jetzt? In dem Forum scheint das bei einem der Fall zu sein... benötigst du überhaupt jm1 um den speedfix zu bekommen? hast dir schon die app one click lag fix von ryanza runtergeladen? edit: am besten du meldest dich dort an und fragst direkt im android forum nach, ich hab da echt zuwenig ahnung... edit 2: nein, 3 tasten modus funktioniert nach wie vor nicht, aber mit dem rom manager (app im marktplatz) kannst du immer in den recovery modus starten. du solltest dich endlich am marktplatz anmelden, wie im off topic bei den apps schon beschrieben, dann lad dir one click lag fix runter und rom manager - wenn du das hast kannst du den speedfix ohne probleme durchführen bearbeitet 8. September 2010 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. September 2010 Gibt schon wieder was neues: Hab die Daten für "JM2" eingegeben, und jetzt wurde mir das "JM1" Update angeboten. Bin jetzt gerade dabei es zu installieren benötigst du überhaupt jm1 um den speedfix zu bekommen? hast dir schon die app one click lag fix von ryanza runtergeladen? Punkt 1: Keine Ahnung Dachte aufgrund eurer Postings dass ich es benötige... Punkt 2: Nein, kenn ich noch nicht. werd ich nach der Aktualisierung ausprobieren. edit 2: nein, 3 tasten modus funktioniert nach wie vor nicht, aber mit dem rom manager (app im marktplatz) kannst du immer in den recovery modus starten. du solltest dich endlich am marktplatz anmelden, wie im off topic bei den apps schon beschrieben, dann lad dir one click lag fix runter und rom manager - wenn du das hast kannst du den speedfix ohne probleme durchführen Hab mich doch schon längst angemeldet, wie im Android-Thread geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2010 ja genau, jetzt wo du es erwähnst, das war bei mir genauso mit jm1 und jm2... es könnte jetzt aber sein dass du nachdem du auf jm1 updatest du wieder root verlierst, wenn das der fall ist, check dir wieder root und lade davor oder danach die one click lag fix und rom manager runter. dann bei one click lag fix den punkt: one clicklagfix v1+ ausführen, ich hab das einen gb groß gemacht, und dann das handy neu starten, wenn es geklappt hat ist dein interner speicher nur noch 1gb groß dafür geht es halt wie sau - und ein gb ist vorläufig auch wirklich groß genug, insbesondere wenn mit 2.2 eh auch apps to sd kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts