Aragones entschuldigt sich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Spaniens Teamchef bedauert rassistische Aussagen

Spaniens Nationaltrainer Luis Aragones hat sich für seine abfälligen Bemerkungen über Thierry Henry von Arsenal London entschuldigt.

"Es war nie meine Absicht, jemanden zu beleidigen, ich bitte um Verzeihung", erklärte der 66-Jährige nach Presseberichten vom Freitag.

Reyes besser als "der Neger"

Aragones hatte sich im Trainingslager seinen Nationalspieler Jose Antonio Reyes, der ebenfalls bei Arsenal engagiert ist, vorgeknöpft und Henrys Klubkollegen vor laufender TV-Kamera beschworen: "Du musst Dein Spiel machen. Sag dem Neger, dass Du besser bist als er!"

Mehrere Reporter wollen auch die Worte "Scheißneger" und "Hurensohn" gehört haben.

"Deftige Fußballersprache"?

Aragones bekräftigte jedoch, er habe ein reines Gewissen. Die Fußballersprache sei eben etwas deftiger, verteidigte er sich. "Um meine Spieler zu motivieren, benutze ich die Umgangssprache."

In England und Frankreich hatten die Äußerungen des Trainers für Empörung gesorgt. Seine Spieler nahmen Aragones dagegen in Schutz. Auch der Spanische Fußballverband (RFEF) erklärte, die Worte seien aus dem Zusammenhang gerissen worden.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.