Österreicher-Topf der Bundesliga


Darkxxx

Recommended Posts

Anfänger

Kann wirklich einer genau sagen, warum wir Mattersdorfer so wenig Minuten haben, wobei wir eigentlich nur mit 4 - 5 Ausländern spielen???

Ich bin übrigens dafür, dass nur die Top 5 sich den Topf aufteilen und als verschärfte Bedingung würde ich einfügen, dass diese Gelder zu 50% in den Nachwuchs gehen müssen!!!

Für mich sollte jeder Bundesligaverein verpflichtend eine Akademie mit 3 Rasen und 1 Kunstrasenplatz haben und mind. jährlich 100 Spieler eine Heimat geben, welche nur mit A-Lizenz Trainern arbeiten dürfen.

Dass ist völlig untergegangen in letzter Zeit! Die Austria kauft in Hollabrunn alles im Nachwuchs zusammen was Rang und Namen hat und die Spieler kommen dann in den Austria Amateuren "groß" heraus. Das kann es wohl auch nicht sein, weil wer soll da noch jemanden ausbilden, wenn die dann fast kostenlos einfach dem Geld nachlaufen - denkt mal an Wallner und Feldhofer.

Wer länger als 3 Jahre im Nachwuchs eines Vereines war, muss verpflichtend bis 20 diesem Verein zur Verfügung stehen, sofern er in der Red Zac oder T-Mobile spielt, danach nur mit fetter Ablösesumme.

Jetzt bin ich ein wenig abgekommen - summasummarum:

Die Erträge müssen zweckgebunden werden, sonst kauft sich der Gewinner halt noch einen Spieler (im Idealfall einen Österreicher, damit er auch nächstes Jahr gewinnt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich bin übrigens dafür, dass nur die Top 5 sich den Topf aufteilen und als verschärfte Bedingung würde ich einfügen, dass diese Gelder zu 50% in den Nachwuchs gehen müssen!!!

Für mich sollte jeder Bundesligaverein verpflichtend eine Akademie mit 3 Rasen und 1 Kunstrasenplatz haben und mind. jährlich 100 Spieler eine Heimat geben, welche nur mit A-Lizenz Trainern arbeiten dürfen.

Dass ist völlig untergegangen in letzter Zeit! Die Austria kauft in Hollabrunn alles im Nachwuchs zusammen was Rang und Namen hat und die Spieler kommen dann in den Austria Amateuren "groß" heraus. Das kann es wohl auch nicht sein, weil wer soll da noch jemanden ausbilden, wenn die dann fast kostenlos einfach dem Geld nachlaufen - denkt mal an Wallner und Feldhofer.

Wer länger als 3 Jahre im Nachwuchs eines Vereines war, muss verpflichtend bis 20 diesem Verein zur Verfügung stehen, sofern er in der Red Zac oder T-Mobile spielt, danach nur mit fetter Ablösesumme.

na bumm. da würdest du den vereinen aber ganz schön was aufbrummen.

nachwuchsakademie mit 4 trainingsplätzen

100 jugendspieler samt a-linzenz trainer

verpflichtende bindung der jugendspieler an einen verein

fette ablösesummen

ist das ernst gemeint? wohl nicht oder?

bedenke beipielsweise, dass manche vereine massive probleme haben, sponsoren aufzutreiben um ein budget aufzustellen. und dann noch solche auflagen? wie soll den das gehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer länger als 3 Jahre im Nachwuchs eines Vereines war, muss verpflichtend bis 20 diesem Verein zur Verfügung stehen, sofern er in der Red Zac oder T-Mobile spielt, danach nur mit fetter Ablösesumme.

spitzenidee, zumal so eine regelung ja praktisch unanfechtbar waere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es geht ja gerade darum, dass kaum ein Verein mehr seine eigenen Spieler ausbildet. Nennt mir bitte Beispiele von Leuten, die aus dem eigenen Nachwuchs gekommen sind und dass bei allen T-Mobile Vereinen. Mir fallen bei Mattersburg der Mörz ein, der Rest ist zugekauft. Bei Rapid gibts noch die meisten mit dem Payer, Djure Garics und den Ivanschitz.

Wenn ich an Stürmer denke, fällt mir gar keiner ein - den Wallner und den Linz werden wir nirgendwo mehr sehen, höchstens dass sie mal zur Admira gehen.

Man muss die Vereine zwingen mit Österreichern zu spielen. Allerdings sollten sie dafür belohnt werden und nicht wenn sich einer ein bisschen mausert, dass er gleich zu einem besser zahlenden Verein wechselt. Da denkt sich jeder Kleine - ich bin ja nicht blöd. Unsere Jahrhunderttalente sieht man eh alle - der Pircher, der grandiose Parapatits. der Sturm und wie sie alle heißen.

Ich ergänze meinen obigen Kommentar. Jeder Spieler sollte verpflichtet sein bei seinem ausbildenden Verein zu bleiben, sofern sie eine gewisse Anzahl an Einsetzen in ihrem Verein pro Saison erhalten. Weil fürs Bankerldrücken sollte er nach 6 Monaten die Ablösfreie bekommen. Ich sehe da nichts Schlechtes dran!

Und das mit den Akademien ist das einzig zielführende, klasse Spieler kommen nur von klasse Trainern. Wenn man sich die Holländer und Franzosen anschaut, ist das einfach gigantisch, was die an Namen jährlich hervorbringen. Aber so weit muss man gar nicht gehen, schon die Schweden und Dänen zeigens vor, wo es lang geht, ganz zu schweigen von unseren "armen" Nachbarländern wie Tschechei oder Slowakei.

Daher radikale Lösungen für radikale Verbesserungen und punkt um...

Übrigens würde ich zu allererst den Krankl raushauen, wenn ich schon so in Fahrt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bezüglich krakl bin ich deiner meinung.

aber du kannst doch bitte keinen verein zwingen, österreichische spieler einzusetzen. wir reden hier nicht von irgendwelchen gemeinnützigen organisationen, sondern von profi-sportvereinen, die gewinnorientiert handeln (das unterstellen wir den vereinen mal).

anreize für den einsatz österreichischer spieler zu schaffen ist gut und wird auch gemacht (auch wenn man über den österreicher topf-streiten kann, wenn hier jeder was vom kuchen abbekommt - stichwort bregenz und austria), aber zwingen kannst du ja wohl niemanden dazu. ich glaube kaum, dass irgendein vereinsverantwortlicher scharf darauf ist, eine muli-kulti legionärstruppe zusammenzustellen. aber wenn man bedenkt, dass die austria damals 25 millionen für einen stürmer aus der 2. liga bezahlt hat (wenn man den zeitungsmeldungen glaubt), dann wurdert es mich nicht, warum so viele legionäre in österreich spielen - die können sich ganz einfach nur ganz wenige vereine leisten. auch in mattersburg könnten wir uns fragen, ob man statt der verpflichtung von hanc (nur mal ein beispiel) nicht auf einen spieler aus dem amateurkader zurückgreifen hätte können......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nicht zwingen - so würden sie es eben frewillig machen und wer nicht will, bekommt halt nix vom Kuchen.

Fix ist wir sind 89 in der UEFA Tabelle, was auf einem Niveau von Aserbaijan ist, die wir ja zu Hause bezwungen haben. Und für mich kommen kaum Talente nach und die paar versauern bei irgendwelchen Vereinen. Bei anderen würden Sie vielleicht spielen, aber die laufen ja lieber dem Geld nach.

Der Salmutter war für mich der beste Spieler bei der U19 WM, wo wir ins Finale gekommen sind. In ein europäisches Finale kommen heisst für mich schlecht können die Burschen nicht sein. Fix spielt in der Bundesliga kein einziger von denen!!! Der Prager läuft irgendwo in Ried umadum, das kann es doch nicht sein. Daher her mit Anreizen (Zwängen), dass sich das ändert.

Bitte in Österreich gilt ein Standfest mit 25 oder 26 noch als Talent. Für mich ist kein 20 bis 22jähriger ein Talent, der muss fix fertig sein, der muss schneller sein, der muss voller Selbstvertrauen sein usw.. Bei uns ist jeder unter 30 scheinbar ein Talent, der Michi Wagner ist schon über 30 aber noch immer ein Talent. Das geht mir gegen den Strich, die können sich hinter ihrem Alter verstecken und umgekehrt reden die Trainer irgendeinen Stuß - "wir wollen das Talent nicht verheizen". Die Jungs sollen spielen und zwar gegen die Besten - bei den Austria und Rapid Amateuren wird keiner besser.

Also Schluß mit den ewigen Talenten, her mit den 18jährigen und rein in die Bundesliga. Schaut euch nur mal die Jungen von Stuttgart an, ein Lahm, ein Hinkel, dass sind Leistungsträger und gerade mal 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.