ÖBB


forzaparma

Recommended Posts

//|+|\\ per sempre

Ciao Amici!

Ich habe gerade von einer Freundin ein so eine Art Ketten-Mail bekommen in dem es im Wesentlichen darum geht dass die ÖBB nachsten Sommer nicht wieder dieses Jugend-Ferienticket einplanen. :eek:

Ich weiss nicht wie viele von euch das kennen aber ich habe es letztes Jahr um ca. 10 Euro gekauft und konnte 2 Monate damit in Österreich herumtouren.

Ich glaube es hat für alle kleiner 26 gegolten.

Ich war wirklich begeistert, das war eine tolle Aktion. :clap:

Dieses Ticket solls jetzt in den nächsten Sommerferien nicht mehr geben :nope: .

Das Mail:

so,hallo...liebe leute...

also,für gewöhnlich hasse ich kettenmails,aber jetzt

bin ich selbst die

verfasserin einer solchen mail.

ob ich damit was erreichen kann,ist zwar fraglich,aber

naja,man kanns ja

probieren.deshalb bitte ich euch alle um eure mithilfe.

worums geht:

sicher könnt ihr euch alle an diese tolle

jugendferiennetzkarte der öbb

erinnern-mit der man um 19? in den sommerferien quer

durch ganz österreich

fahren

konnte.ich hab mich bei der lieben öbb erkundigt und

herausgefunden,dass es

diese aktion heuer leider nicht mehr geben

wird.-zumindest ist noch nix

geplant.das find ich schade,sehr sogar...und naja,die

wenigsten jungen

menschen

haben genug geld um sich das herumfahren(mit

"normalen" preisen)leisten zu

können;o(

...deshalb hab ich mir gedacht,wir starten so eine

art,äääm

"unterschriftensammlung" um der öbb zu zeigen,dass wir sehr bemüht um

dieses nette

ferienticket sind...es wär natürlich sehr lieb,wenn

hier möglichst viele

leute

unterschreiben-denn vielleicht können wir gemeinsam

was erreichen...(wobei

ich

nichts versprechen kann).

also,wenn ihr engagement zeigen wollt,schickt diese

mail an möglichst viele

leute weiter(text kopieren und die nächste

nummer&namen und wohnort

dazuschreiben) viell.könntet ihr das mail trotzdem

weiterschicken,auch wenn

ihr selbst

nicht "unterschreiben" wollt... so,und der 500.mensch

der

unterschreibt,sollte mir ([email protected]) das

mail

zurückschicken...ich werd das

ganze dann an die öbb weiterleiten.

ich möcht noch betonen,dass das keine negativ-werbung

für die öbb sein

soll!

danke und liebe grüße...

1. nadia el-ayachi/salzburg

2. clemens flattinger/linz

3. Markus Haunschmid/Diessenleitenweg202,4040Linz

4. Petra Kohlberger/Plesching 27,4040 Linz

5. ThomasHaunschmid 4040 Linz

6. Laura Göbl/ 4614 Marchtrenk

7. Carmen Subota/ 4614 Marchtrenk

8. Selina Bergmann/ 4062 Thening

9. Reingard Medicus/ 4062 Thening

10. Birgit Anna Hörtenhuber/ 4222 St. Georgen/ Gusen

11. Michael Stummer/ 4482 Ennsdorf

12. Catharina Haller / 4040 Lichtenberg

13. Dominik Göbl / 4131 Kirchberg

14. Stefan Lackner / 4171 St. Peter am Wimberg

15. Verena Schlager / 4060 Leonding

16. Silvia Schmidt /4061 Pasching

17. Cornelia Schmidt / 4061 Pasching

18. Dewi Pointner / 4052 Ansfelden

19. Susanne Sommer/ 4053 Haid/Ansfelden

20. Ingrid Platzl/4502 St. Marien

21. Doris Guttmann / 4502 St. Marien

22. Lucia Bieregger / 4642 Sattledt

23. Elisabeth Bieregger / 4642 Sattledt

24. Magdalena Bieregger / 4642 Sattledt

25. Matthias Bieregger / 4642 Sattledt

26. Erwin Kronfuss / 8784 Trieben

27. Tamara Kügerl / 8600 Oberaich

28.Patrick Oberrisser / 8740 Zeltweg

29. Philipp Stuhlpfarrer/8740 Zeltweg

30. Birgit Hübler/8720 Knittelfeld

31. Markus Hübler/8720 Knittelfeld

32.Silke Stiebler/8720 Knittelfeld

33. Martina Hübler/8720 Knittelfeld

34. Martina Ganster/8740 Zeltweg

35. Christina Först/2620 Neunkirchen

36. Karin Dobernig/ 2620 Neunkirchen

Ich halte es für Sinnvoller wenn man sowas statt per Ketten Brief in einem Forum macht.

Für mich und ich glaube auch viele der jungen User wäre es toll, würde es dieses Ferienticket nächstes Jahr wieder geben!

Ich werde mich mit dieser Nadia in Verbindung setzen und hier posten was Ihr machen könntet! :king:

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Man sollte vielleicht erst einmal bei den ÖBB anfragen ob das stimmt.

Das Ticket hat 19 Euro gekostet und war für alle unter 19. Ich bin zwar dieses Jahr schon 19, aber ich hoffe das ich das Ticket trotzdem irgendwie bekomme, denn das war wirklich super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Das Ticket war toll, ich wär total dafür wenns es das wieder gebe. Ohne den schein wär ich im Sommer ned oft gefahren. Von mir aus kann die Karte auch das doppelte kosten, auszahlen würde es sich noch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Das Ticket war toll, ich wär total dafür wenns es das wieder gebe. Ohne den schein wär ich im Sommer ned oft gefahren. Von mir aus kann die Karte auch das doppelte kosten, auszahlen würde es sich noch immer.

Das stimmt - sie sollen es vom Alter her ähnlich wie die Vorteilscard machen - unter 25 und dafür der Preis auf 50 Euro erhöht werden - dann würd ichs immer noch nehmen - natürlich sind mir 19 Euro lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Also ich hab om Herbst auf der BEST beim Messestand mit dem ÖBB Futzi gesprochen und der hat gesagt das die Feriencard wieder kommt.

Allerdings ein bissl teurer, aber sie wird wieder kommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Allerdings ein bissl teurer, aber sie wird wieder kommen !

Na dann hoffe ich auch, dass mir für das "bissl teurer" auch ein bis zwei Jahre geschenkt werden und das ganze wirklich auf zumindest 20 erhöht wird - will ja auch noch ran :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.