Abstürze - durch neues Netzteil beheben???


Recommended Posts

gutmensch
ist die festplatte ok???

HD mehrfach neu formatiert, fabriksneue HD frisch eingebaut, mehrfach formatiert

ide-kabeln?

Das ist wieder mal eine neue Idee ... Du meinst, ich sollte einen neuen Kabelbaum besorgen?

konnte eigentlich ein software-problem schon ausgeschlossen werden??

eigentlich ja, ist nichts programmspezifisches, WinXP mehrfach neu installiert, alle Treiber ebenfalls

nach möglichkeit, alles unnötige wieder aus dem rechner geben

hab ich ja probiert ... alles rausgeschmissen außer CPU, Motherboard und GraKa ... kein Erfolg, und bei den Sachen gehen mir die Diagnosemöglichkeiten aus

und testen

tu ich ja :heul:

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das ist wieder mal eine neue Idee ... Du meinst, ich sollte einen neuen Kabelbaum besorgen?

du wirst ja wahrscheinlich zwei ide-kabeln angeschlossen haben? tausch mal die beiden --> primary-kabel wird zum secondary usf.

hab ich ja probiert ... alles rausgeschmissen außer CPU, Motherboard und GraKa ... kein Erfolg, und bei den Sachen gehen mir die Diagnosemöglichkeiten aus

kann es sein, dass du vor kurzem mal am pc herumgeschraubt hast und da mittels einer ungewollten elekt. entladung einen bauteil eventuell beleidigt hast ??

tu ich ja

mit testen meinte ich eigentlich einen dauerlauf-text mit knoppix machen. runterladen, brenner, booten, dauerlauf :) .. ob hier auch diese situation auftritt ....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmm das ist jetzt ne gute frage ... :ratlos:

schau dir einfach mal knoppix an .. starte jedes tool usw.

es müssten auch spiele dabei sein :)

falls mittels xp der pc auch im "leerlauf" abgesemmelt ist, würde ich eben bei knoppix auch ne gewisse zeit warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

So - ich hab's.

Es war ein thermisches Problem - und ist unentdeckt geblieben, weil ich a) einen werkseitig defekten Lüfter hatte und b) AMD in dem Factsheet zu dem Prozessor eine falsche Referenztemperatur angegeben hat.

Jetzt hab ich einen Mörderlüfter eingebaut, den Badboy II, der kühlt mir die CPU auf 40° runter nach 8 Stunden Belastungstest (mit Prime95 - auch ein nettes Prog). Ist zusätzlich über ein kleines Poti regelbar, damit kann man Kühlleistung und also Lärm jeweils an die Erfordernisse anpassen ...

thx@all!

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.