Ben Trovato gutmensch Geschrieben 2. September 2004 ist die festplatte ok??? HD mehrfach neu formatiert, fabriksneue HD frisch eingebaut, mehrfach formatiert ide-kabeln? Das ist wieder mal eine neue Idee ... Du meinst, ich sollte einen neuen Kabelbaum besorgen? konnte eigentlich ein software-problem schon ausgeschlossen werden?? eigentlich ja, ist nichts programmspezifisches, WinXP mehrfach neu installiert, alle Treiber ebenfalls nach möglichkeit, alles unnötige wieder aus dem rechner geben hab ich ja probiert ... alles rausgeschmissen außer CPU, Motherboard und GraKa ... kein Erfolg, und bei den Sachen gehen mir die Diagnosemöglichkeiten aus und testen tu ich ja benTrovato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. September 2004 (bearbeitet) Das ist wieder mal eine neue Idee ... Du meinst, ich sollte einen neuen Kabelbaum besorgen? du wirst ja wahrscheinlich zwei ide-kabeln angeschlossen haben? tausch mal die beiden --> primary-kabel wird zum secondary usf. hab ich ja probiert ... alles rausgeschmissen außer CPU, Motherboard und GraKa ... kein Erfolg, und bei den Sachen gehen mir die Diagnosemöglichkeiten aus kann es sein, dass du vor kurzem mal am pc herumgeschraubt hast und da mittels einer ungewollten elekt. entladung einen bauteil eventuell beleidigt hast ?? tu ich ja mit testen meinte ich eigentlich einen dauerlauf-text mit knoppix machen. runterladen, brenner, booten, dauerlauf .. ob hier auch diese situation auftritt .... bearbeitet 2. September 2004 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Trovato gutmensch Geschrieben 2. September 2004 aaahhh, o.k. ... mit was beschäftige ich den pc denn am besten, nachdem ich von der CD gebooted habe? ich hab bisher noch nie linux angegriffen (*schäm*) benTrovato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. September 2004 hmm das ist jetzt ne gute frage ... schau dir einfach mal knoppix an .. starte jedes tool usw. es müssten auch spiele dabei sein falls mittels xp der pc auch im "leerlauf" abgesemmelt ist, würde ich eben bei knoppix auch ne gewisse zeit warten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 2. September 2004 Memtest86 ist nicht nur ein gutes Speichertest-Tool, sondern eignet sich auch gut um einen Stresstest durchzuführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Trovato gutmensch Geschrieben 3. September 2004 So - ich hab's. Es war ein thermisches Problem - und ist unentdeckt geblieben, weil ich a) einen werkseitig defekten Lüfter hatte und b) AMD in dem Factsheet zu dem Prozessor eine falsche Referenztemperatur angegeben hat. Jetzt hab ich einen Mörderlüfter eingebaut, den Badboy II, der kühlt mir die CPU auf 40° runter nach 8 Stunden Belastungstest (mit Prime95 - auch ein nettes Prog). Ist zusätzlich über ein kleines Poti regelbar, damit kann man Kühlleistung und also Lärm jeweils an die Erfordernisse anpassen ... thx@all! benTrovato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts