Großes Tiroler Nachwuchstalent


Gast schwejk

Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

Laut wacker HP fällt Grüner morgen gegen Salzburg aus :nope::heul:

Dafür dürfen wir dank der netten Salzburger Polizei gratis zurück nach Innsbruck fahrn - Sonderzug schon um 22:45 - Da is wohl jemand ziemlich nervös :laugh::laugh::laugh::laugh:

scheisse vor lauter schnell schnell im falschen channel gelandet :D

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

allerdings gibt es genügent leute die bei der tiwag bleiben obwohl es billigere anbieter gibt,ob das nun mit dem sportsponsoring der tiroler wasserkraft zusammenhängt bezweifle ich aber!

überigens josko hat sich bei ried zurückgezogen,weil in oberösterreich und speziell im Innviertel die Leute um 20% mehr gaulhofer- und Internormfenster gekauft haben als noch vor 2 jahren. als sie als sponsor beim sv ried eingestiegen sind verbuchten sie in der region umsatzzuwächse von 16% und mehr! daher behaupte ich das es sehrwohl einfluß auf das konsumverhalten des "kleinen mannes" hat wer was sponsert!

Tiwag hat in tirol überigens einen marktanteil von 77% also kann man wirklich fast von monopol sprechen.

Allerdings erhält die tiwag fast den gesamten tiroler spitzensport am leben(hc tiroler wasserkraft,VTT,wacker,VC tirol,Tischtennis,usw.) in all diesen sportarten und in vielen mehr hat die tiwag ihre finger sprich ihr geld im spiel und nur dadurch kann gewährleistet werden das man ein topniveau in den diversen sportarten halten kann! ohne tiwag würde es viele vereine nicht geben!

natürlich kann man die beiden märkte nicht vergleichen, denn bei strom gibt es de facto keinen markt. selbst die wenigen alternativen anbieter wie zB switch gehören den großen staatlichen energieversorgern (EVN, Verbund, TIWAG, Energie AG, diverse Stadtwerke). sie gibt es nur, um den schein zu wahren, daß der strompreis liberalisiert wurde. da netz- und durchleitungsanteil auch einen großen teil des gesamtstrompreises ausmachen, ist praktisch nur ein kleiner teil des preises liberalisiert worden. und hier gibt es einen "konkurrenzkampf" unter staatsbuden, die neue firmen gründen und so tun, als ob es wettbewerb gäbe.

also hat mMn hier sponsoring keinen sinn, da das geld der kunden sowieso immer zu den gewissen staatsbuden gelangt, egal ob man den strom direkt oder über einen "alternativanbieter" kauft.

bei fenstern sieht die sache anders aus, alles privat, die größte firma wird einen marktanteil von maximal 15% haben.

hier kann sponsoring sehr wohl einfluß auf das konsumverhalten haben.

ich habe nie etwas anderes gesagt, als daß es ohne die TIWAG oder ähnliche Staatsbuden in anderen Bundesländern diverse Profiklubs nicht mehr gäbe.

Ich werfe nur die Frage auf, ob es gut, den Profisport auf eine solche Weise zu finanzieren oder ob es nicht volkswirtschaftlich und moralisch und betriebswirtschaftlich für die betroffenen Staatsunternehmen besser wäre, eine andere Form der Profisportfinanzierung zu finden.

Da es mMn außer Mäzenatentum à la Stronach oder Kartnig nicht möglich ist, ist die Lösung, wenn man nicht will, daß neben der Infrastruktur noch ein Haufen Steuergeld in diese Klubs fließt, den Geldhahn zuzudrehen. Die logische Fortsetzung einer österreichischen Profikickerkarriere wird halt dann in einer unteren ausländischen Liga stattfinden, was prinzipiell nicht schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
naja, ich glaub nicht, daß sie viele neukunden gewinnen - sie sind ja in einem quasimonopol tätig.

aber ich glaub, dass sonst viele kunden weggehen würden von der tiwag. den indirekt sponsoren ja 77%, wie weiter oben erwähnt wird, viele vereine, vpn denen sie selbst fan sind, oder wo vlt ein sohn oder eine tochter selbst spielt.

tiwag mag zwar ein betrieb des landes sein, aber soviel ich weiß, fließen nicht so viele steuergelder in den betrieb, weil der betrieb gut wirtschaftet, falls ich mich irre, bitte korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
wär ja noch schöner, wenn sie mit einem monopol rote zahlen schrieben

tiwag hat kein monopol. der hohe marktanteil ist dadurch zu erklären, dass sie einfach das beste paket anbieten. strom, sponsoring in allen bereichen, von kultur bis zu sport usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
tiwag hat kein monopol.

es ist ein quasi-monopol. lies dir die meldungen vorher durch, dann weißt du, warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
bring back my Bonnie to me to me ...
ps:wohnst du auch im klettergarten tannengrün?

sag Jezek habens dich jetzt völlig angeschossen?

Im Klettergarten wird nicht gewohnt, es wird residiert. Außerdem darf da nicht jeder dahergelaufene schwejk wohnen. Pfff. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.