PREMIERE ANSCHAFFUNG


rapid4ever

Recommended Posts

Postinho
äh jo ok. du bist htl gangen und hast jetzt auch noch irgendwas mit technik am hut, stimmts oder hab ich recht?

ne hast nicht recht! :verbot: bin software developer oder wie du es immer nennen willst! und in der htl hatte ich damit auch nichts zu tun (htl leonding abteilung edv & organisation)

von was wir hier reden fällt alles unter gesteigertes digtal-tv interesse :D

und wieso trennst du pc's und technik? im pc ist auch technik auch in der software .... aber alles egal, es geht hier um PA abos und receiver

edit:

einfach ausgedrückt, es ist so, dass eine PA-karte vom redzac angebot bei dir nicht funktioniern wird und die vom news-angebot schon ...

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
gut dast DU ne ahnung hast was ein klumpad ist :eek: ...... deswegen hast ja nen topfenfield gekauft :D vcr-segment -> dreambox-rulez ;)

Was soll an der Dreambox soviel besser sein? Außer dem Netzwerkanschluss?

Dafür ist die Topfield Software weit ausgereifter. Weiß nicht was daran ein Klumpat sein soll - habe selbst einen 4000er der perfekt läugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ich würde auch für deine eltern das news-abo nehmen .... auch wenn du den receiver nicht benötigst und falls du das alpha nur zwecks orf besitzt ...

Wenn man sich das Alpha nur fürn ORF kauft ist man selber Schuld, wozu ein 160,- CI Modul wenn man sowohl das Cryptoworks Modul als auch das interessantere Zetacams (mit 0.78er) um jeweils die Hälfte bekommt.

Auf feden Fall is das News Abo net verkehrt auch wenn man nur die Smartcard braucht, man kann den Receiver ja anschließend verklopfen.

edit:

einfach ausgedrückt, es ist so, dass eine PA-karte vom redzac angebot bei dir nicht funktioniern wird und die vom news-angebot schon ...

Stimmt nicht im Alphacrypt gehen alle Premiere Karten.

Welche Premiere Karte ist deiner Meinung nach beim Red Zac Angebot dabei?

Ich bin mir sicher es ist eine 02er Karte.

Aber auch egal welche dabei ist, das Alphacrypt kann sowohl A01, A02, S01, S02

http://www.dream-shop.at/product_info.php?...products_id=153

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
also lese ich da richtig wenn ich behaupte, dass die premiere smartcard auch in einem cryptoworks-modul funktioniert?

Nein in einem reinen Cryptoworksmodul funktioniert sie nicht.

Dieses sieht so aus: 68712.gif

Sie funktioniert zB im erheblich teureren Alphacrypt (dieses kann aber umgekehrt auch das Cryptoworks System).

Alle Antworten zu Premiere und Topfield findest du am besten in diesem Board:

http://board.topfield.de/

Wenn du den Receiver auch so verwenden willst ist das Humax Anfgebot net zu verachten - er soll relativ gut funktionieren hat aber nur rudimentäre Funktionen. Im Saturn ahb ich das Angebot noch um 99,- gesehn keine Ahnung ob die den Preis wie Red Zac "angepasst" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

das topfield board kenn ich, und das mit cryptoworks hab ich irgendwie gedacht.

also nochmals:

wir haben aktuell einen topfield receiver mit einer cryptoworks karte + orf digital smartcard.

will ich jetzt premiere austria haben, muss ich mir zusätzlich das teure alphacrypt modul kaufen. stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das topfield board kenn ich, und das mit cryptoworks hab ich irgendwie gedacht.

will ich jetzt premiere austria haben, muss ich mir zusätzlich das teure alphacrypt modul kaufen. stimmt das?

Im Board is alles zu finden - manchmal fast zuviel...

Mit dem Alphacrypt gehts perfekt weil auch die Freischaltung dort geht. Mit den billigeren Varianten muss man zuerst einmal in der gekauften Box freischalten bzw bei einem Premiere Receiver von einem Bekannten.

Auch funktionieren tuts mit leichten Einschränkungen mit dem Zetacam das man mit der richtigen Firmware zB beim Saturn um 89,. bekommt. Wichtig ist dann allerdings dass man eine 02er Premiere Karte bekommt was beim Humax Angebot jedenfalls der Fall sein wird, da Premiere nurmehr 02er Karten ausgibt, sopnst kannst aber den Verkäufer fragen bzw Smartcard anschauen ob da A02 oder S02 obensteht.

Laut Geizhals Forum sollen tw. allerdings auch uralte 1er D-Boxen von Premiere verschickt worden sein - deshalb etwas Vorsicht beim News Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was soll an der Dreambox soviel besser sein? Außer dem Netzwerkanschluss?

Dafür ist die Topfield Software weit ausgereifter. Weiß nicht was daran ein Klumpat sein soll - habe selbst einen 4000er der perfekt läugt.

ich hab nie von klumpad geredet! nur von TOPFENfield und ich würde eben ne dreambox S7000 bzw. die herauskommende S7080 bevorzugen!

Stimmt nicht im Alphacrypt gehen alle Premiere Karten.
leider steht auf der offiziellen mascom alphacrypt seite nichts davon ... bzgl. nagra (aladin)

http://www.alphacrypt.de/alphacrypt2_03_features.htm

Welche Premiere Karte ist deiner Meinung nach beim Red Zac Angebot dabei?Ich bin mir sicher es ist eine 02er Karte.

da liegst du falsch! für die BT1 boxen werden die A02 karten ausgeliefert und für die nagra boxen A01! bin im besitz einer GEW und PR FOX und steht auch in den übichen digi-boards ....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wir haben aktuell einen topfield receiver mit einer cryptoworks karte + orf digital smartcard.

ich nehm mal an du hast cryptoworks modul gemeint ... nur komisch ganz am anfang hast du immer gesagt, du hast ein alphacrypt ... was nun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ich hab nie von klumpad geredet! nur von TOPFENfield und ich würde eben ne dreambox S7000 bzw. die herauskommende S7080 bevorzugen!

Dann hab ich dich etwas missinterpretiert - die 7080er wenn dann mal alles so wie vorgesehen funktionieren wird spielt dann natürlich in einer anderen Liga.

da liegst du falsch! für die BT1 boxen werden die A02 karten ausgeliefert und für die nagra boxen A01! bin im besitz einer GEW und PR FOX und steht auch in den übichen digi-boards ....

Beim GEW Angebot ist ne A02er Karte dabei, zumindest bei denen die ich in der Hand hatte. Hab noch kein Humax Angebot in den Händen gehabt.

Was in Ö bei den Humax beigelegt wird weiß ich nicht habs noch nicht so genau angeschaut. In D ist jedefalls ne S02=A02 dabei wobei auch Leute dort eine S01=A01er im Humax zum laufen gebracht haben.

War bei deinem Humax eine A01er dabei, wär sonderbar aber denkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich hab nie von klumpad geredet! nur von TOPFENfield und ich würde eben ne dreambox S7000 bzw. die herauskommende S7080 bevorzugen!

Dann hab ich dich etwas missinterpretiert - die 7080er wenn dann mal alles so wie vorgesehen funktionieren wird spielt dann natürlich in einer anderen Liga.

egal, für mich ist eben ein netzwerkanschluss, software-smartcard-reader, .... wichtig!

War bei deinem Humax eine A01er dabei, wär sonderbar aber denkbar?
jop war dabei! glaube kaum, dass premiere extra für einen ASB-gewinn eine andere karte dazu gibt als üblich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ich nehm mal an du hast cryptoworks modul gemeint ... nur komisch ganz am anfang hast du immer gesagt, du hast ein alphacrypt ... was nun :ratlos:

sorry hab am anfang alphacrypt geschrieben weil ich schon nur mehr über alphacrypt gelesen hab, da hab ich dann das cryptoworks irgendwie verdrängt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sorry hab am anfang alphacrypt geschrieben weil ich schon nur mehr über alphacrypt gelesen hab, da hab ich dann das cryptoworks irgendwie verdrängt ;)

alles klar ....

nun sieht die ganze sache schon wieder total anders aus! wobei die news-geschichte noch immer die billigste möglichkeit sein wird ....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.