Bosnar zu Everton


ForzaSturm

Recommended Posts

romazone.org
Eddy in Everton

Bei Sturm war Abwehr-Recke Eddy Bosnar nur Kader-Ergänzung – jetzt verdient er seine Brötchen in der Premiere-League! Wir fragten nach, wie’s ihm beim FC Everton geht. Bestens! "Das Team hat mich toll aufgenommen, und Englisch ist als Australier meine Muttersprache."

Schönheitsfehler: Bis jetzt spielt Bosnar nur im U-23-Team. "Ich trainiere allerdings mit der Ersten. Bei Everton sitzen immer etwa zehn Kaderspieler nur auf der Tribüne." Was Eddy beeindruckt: "Die Fans. Bei jedem Heimmatch haben wir 38.500 Leute, das Stadion ist bis 2006 ausverkauft …"

Unterschied zu Graz? "Kürzere Regeneration, wir trainieren meist um 10 und dann wieder um 13 Uhr. Dazwischen gibt’s Massage, Mittagessen."

grazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
romazone.org
Insel-Eddy hat kein Heimweh

Eddy Bosnar lässt es auf der Insel krachen – allerdings nur für die Reserve des FC Everton.

Ein spektakulärer Freistoßtreffer vom australischen Verteidiger Eddy Bosnar brachte Everton drei Punkte im Stadtduell gegen Liverpool.“ – So steht es auf der Homepage des englischen Traditionsvereins. Es war eine „Bombe“ aus 35 Metern – so wie man Bosnar auch in Graz kennen gelernt hat. „Gleich nach dem Match sind drei Manager von anderen Klubs auf mich zugekommen und haben mir Angebote gemacht“, erzählt er stolz.

Ansonsten hatte „Hammer-Eddy“ aber noch nicht viel zu jubeln. Er spielt in der zweiten Mannschaft, von Einsätzen in der Premier League kann er im Moment nur träumen. „Am Anfang war es wie in einer anderen Welt. Wenn du den österreichischen Fußball gewohnt bist, kannst du mit dem Tempo in England kaum mithalten. Ich werde aber von Tag zu Tag besser, lerne im Training viel dazu und warte auf meine Chance.“ Die es in der nächsten Zeit aber kaum geben wird, wie er glaubt: „Der Trainer setzt immer die gleichen Spieler ein und hat damit Erfolg. Er hat keinen Grund zu wechseln.“

Sturm ist Geschichte

Den Vertrag bis Sommer möchte er auf jeden Fall erfüllen, sein Trainer möchte ihn auch länger halten. „Ich fühle mich sehr wohl hier, konzentriere mich voll auf meinen Job“, erzählt Bosnar, der in Liverpool gleich neben dem berühmten Beatles-Museum wohnt, „wenn ich aber immer nur in der zweiten Mannschaft spiele, muss ich mir schon eine Alternative überlegen.“

Eine Rückkehr nach Graz schließt er aber aus, das Kapitel Sturm hat er gänzlich abgehakt: „Das wäre in der jetzigen Situation ein Rückschritt, das will ich mir nicht antun.“

grazer woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Er glaubt wirklich das er gut ist :laugh:

Es müsste eher "Sturm tut sich Bosnar nicht mehr an".

Geh bitte, Recht hat er. Wen gäbe es schon, der sich Sturm antun würde, so wie`s derzeit rumort.

I wünsch ihm alles Gute, in der First Divison könnte er durchaus mithalten, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.