Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 11 Stunden:

Maurizio Jacobacci bleibt über den Sommer hinaus Trainer beim TSV 1860. Der 60-Jährige hat am Donnerstag seinen Vertrag bei den Löwen verlängert.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/offiziell-maurizio-jacobacci-verlaengert-beim-tsv-1860-art-895757

Auch Hiller und Steinhardt haben verlängert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
skv.freund schrieb am 21.4.2023 um 00:49 :

Maurizio Jacobacci bleibt über den Sommer hinaus Trainer beim TSV 1860. Der 60-Jährige hat am Donnerstag seinen Vertrag bei den Löwen verlängert.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/offiziell-maurizio-jacobacci-verlaengert-beim-tsv-1860-art-895757

Fragt sich halt ob das gut oder schlecht ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
skv.freund schrieb am 22.4.2023 um 16:01 :

Das kleine Münchner Derby endet mit einen 2:0(1:0) Erfolg der 60ger. Die Tore, ein Eigetor(sehr kurios) und Stephan Lex 82'.

Lex kam erst in der 69' für Bär!

kuros is gut, hab sowas eigentlich noch nie gsehn :D 

spiel war von beiden seiten einfach nur grottig, bei uns hat man gmerkt dass einfach (so ehrlich muss man sein) um nix mehr geht, bei bayreuth war irgendwie eine hemmung da. dachte eigentlich dass die über uns drüberfahrn werden, weils quasi ums überleben geht. 

aber guad..

btw bayreuth ist nicht münchen ;) also so gar ned münchen :D vom grünwalder sind es exakt 239km mit dem auto nach bayreuth :D sogar nürnberg warad da näher :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauermichL schrieb vor 13 Minuten:

btw bayreuth ist nicht münchen ;) 

Es wär halt besser gewesen es als Bayrisches Derby zu bezeichnen, aber klein is es auf jeden Fall!   :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Es wär halt besser gewesen es als Bayrisches Derby zu bezeichnen, aber klein is es auf jeden Fall!   :D

zumindest im stadion hams es eh. auch wenn mir dieses künstiche "als derby" titulieren dezent wohin geht :D  derb ist gegen den abschaum aus der seitenstraße, gegen die amas vom abschaum ist das kleine derby.... 

wenn man nicht ganz so engstirnig ist kann man das spiel gegen unterhaching auch als "kleines derby" bezeichnen (stadion haching ist keine 8km  vom gws weg). 

sonst würd ich da so rein aus prinzip nix als derby bezeichnen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Auch das ist falsch, denn Bayreuth ist nicht Bayern ;) Für echte Bayern hört Bayern nach Ingolstadt auf.

Das beste, das ich diesbezüglich mal gelesen habe war auch einem Auto "Firma xy, 9 x in Bayern 1 x in Nürnberg ;).

Und nachdem ich eine starke Oberbayrische Affinität habe (viele Jahre in Oberbayern gespielt) sehe ich das gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papawalter schrieb vor 11 Minuten:

Auch das ist falsch, denn Bayreuth ist nicht Bayern ;) Für echte Bayern hört Bayern nach Ingolstadt auf.

Das beste, das ich diesbezüglich mal gelesen habe war auch einem Auto "Firma xy, 9 x in Bayern 1 x in Nürnberg ;).

Und nachdem ich eine starke Oberbayrische Affinität habe (viele Jahre in Oberbayern gespielt) sehe ich das gleich.

Dann gehört Bayreut nicht zum Freistaat  Bayern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb am 24.4.2023 um 10:56 :

Dann gehört Bayreut nicht zum Freistaat  Bayern?

Schon, rein von der Landkarte her, aber "echte Bayern" sind nur die Oberbayern und mit Abschlag Niederbayern, nämlich da nur die unterhalb vom "Weiswurstäquator" sprich der Donau. Alles klar ? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papawalter schrieb vor 2 Minuten:

Schon, rein von der Landkarte her, aber "echte Bayern" sind nur die Oberbayern und mit Abschlag Niederbayern, nämlich da nur die unterhalb vom "Weiswurstäquator" sprich der Donau. Alles klar ? ;) 

Bei uns wird schon ein Spiel als Derby bezeichnet wenn es Luftlinie starke 40 km hat, aber nicht mal das selbe Bundesland einnehmen!  :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die letzte Begegnung endete  nicht sehr berauschend,  aber vieleicht funktioniert es ja mit dem Öffentlich-rechtlichen?

Zitat

Die Partie der Löwen gegen den SC Freiburg II wird live im Bayerischen Fernsehen übertragen. Die Sendung startet um 14 Uhr, es moderiert Markus Othmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papawalter schrieb vor 7 Minuten:

Was ich so mitgekriegt habe sind Boyamba und Bär suspendiert. Weiss wer Näheres, der Verein macht keine Angaben.

Vermutlich stehen sie vor einem Wechsel! :ratlos:

Bär Geb.8. Juni 92  = bereits 31 J

Boyamba Geb 29.Juli 96  erst 27 J  hat mir heuer teilweise sehr gut gefallen,  warum er Sechzig verlässt,  vieleicht hat er ein besseres Angebot :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag