SV Pasching - SK Sturm (2. Runde)


Funkmaster

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
morgen 14 uhr in st. leonhard, gilt übrigens auch fürn domi :D

Das ist ja kurz nach Mitternacht :D

Ich hoff nur wir verfahren uns nicht in der Weltstadt Pasching. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das ist ja kurz nach Mitternacht :D

Ich hoff nur wir verfahren uns nicht in der Weltstadt Pasching. ;)

sag das nicht...grad da verfahrst dich schnell einmal - aber der kaufi macht des schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
wie ich schon dem fanki gsagt hab, i würd auch gern mitfahrn falls iwo noch a platzal frei is!

und der forza sturm (pippo) auch....liegt wohl am notmilk und am dr.obst ob noch a 2. auto zustande kommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова
was heißt der kaufi, der didi war ja scho amal dort :D

Ja zu Regionalliga Zeiten :D

Aber so viel wird sich schon net geändert haben und ein bisserl werd ich mich schon noch erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schade... :(

hab grad gsehen die eintrittskarte kostet auch nur 4.-

tut mir auch leid, falls sich noch irgendwie ein auto auftreiben lasst, schreib ich es früh genug in den thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Heute wird österreichisch gestürmt

Vier aktuelle bzw. ehemalige Team- Angreifer sind heute voraussichtlich bei der Bundesliga-Partie zwischen Pasching und dem SK Sturm (19.30 Uhr, live auf Premiere) im Einsatz.

PETER KLIMKEIT

Teamchef Hans Krankl fordert die Vereine im Sinne der österreichischen Nationalmannschaft auf, mehr Österreicher einzusetzen. Schließlich brauche man so rasch als möglich, aber spätestens bei der Heim-EM 2008 eine schlagkräftige rot-weiß-rote Mannschaft. Wie viele Österreicher beim heutigen Auftaktspiel der zweiten Runde der T-Mobile-Bundesliga zwischen Pasching und dem SK Sturm einlaufen, wird man um 19.30 Uhr (live auf Premiere) sehen.

Es ist gut möglich, dass sich heute vier österreichische Teamstürmer – aktuelle bzw. ehemalige – gegenüberstehen. Sturms Angriffs-Formation ist mit dem Trio Haas, Brunmayr und Mujiri gesetzt. Bei Pasching werden mit großer Wahrscheinlichkeit Mayrleb und Glieder stürmen. Klingt gut, ist es aber nicht. Weil es vier von insgesamt fünf potenziellen Kandidaten für den Österreich-Angriff sind, die auch in der heimischen Liga spielen. Abgesehen von jungen talentierten Stürmern sowie Roland Linz und Roman Wallner, die ihren Fußball-Durchbruch im Ausland schaffen wollen, bleibt als Nummer fünf noch Roland Kollmann vom GAK fürs ÖFB-Team. Alle anderen Torjäger in Österreich kommen aus dem Ausland.

Heute, glaubt man den Worten der beiden Trainer, wird es ein wahres Offensiv-Spektakel mit österreichischer Beteiligung geben. Aber nicht Brunmayr und Haas machen Georg Zellhofer für die heutige Partie Kopfzerbrechen, sondern David Mujiri. Er soll, wenn die Grazer in der Vorwärts-Bewegung sind, einen eigenen Bewacher an seine Seite gestellt bekommen. „Besonders gefährlich ist Mujiri. Den sollte man am besten gar nicht an den Ball kommen lassen“, hat der Pasching-Coach großen Respekt vor dem Georgier.

Der verbale Konter von Michael Petrovic: „Wenn der Gegner vor Mujiri Respekt hat, dann muss ich vor acht Spielern Angst haben.“ Dennoch setzt der Sturm-Trainer auf Offensive: „Wir dürfen nicht defensiv agieren, denn dann haben wir praktisch schon verloren. Wir müssen ein, zwei Tore erzielen.“

kleine zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Respekt vor Sturm & Mujiri, aber daheim muss Pasching siegen

Seit April 2003 ist Sturm gegen Pasching sieglos. Nach dem starken Erst-Auftritt gegen Mattersburg herrscht in Graz Hoff- nung, dass sich das am Dienstag ändert. Pasching-Trainer Zellhofer warnt vor allem vor David Mujiri. Er sagt aber trotzdem: "Daheim müssen wir gewinnen." Mischa Petrovic setzt aufs Kollektiv und nimmt die Außenreiterrolle dankend an

Linz/Graz (APA) - Mit einem Duell zweier Vereine, die zum Saison-Auftakt vor einer Woche ungeschlagen blieben, erfolgt am Dienstag Abend die Ouvertüre zur zweiten Bundesliga-Runde.

Im Paschinger Waldstadion stehen einander FC Superfund und SK Puntigamer Sturm Graz gegenüber. Die Oberösterreicher sind mit einem 1:1 in Salzburg, die Steirer daheim gegen SV Mattersburg mit einem 3:1 gestartet. In der vorigen Saison hat Sturm von den vier Duellen drei verloren und nur einen Punkt (2:2) geholt.

Zellhofer warnt vor Mujiri

Obwohl der jüngste "stürmische" Erfolg schon über ein Jahr (3:2 am 26. April 2003) zurückliegt, mahnt der Pasching-Trainer zur Vorsicht.

"Respekt vor dem Gegner ist da. Besondere Gefahr geht dabei von Mujiri aus, der über einen guten Haken, einen guten Schuss verfügt und oft als dritter Stürmer im 3-4-3-System agiert", sagt Georg Zellhofer. Am besten sei, ihn erst gar nicht an den Ball kommen zu lassen. Und wenn, dann sollen Baur oder/und Kafkas die Kreise des Georgiers stören.

"Müssen zuhause gewinnen"

Waren die Paschinger vor einem Jahr mit zwei Niederlagen (2:4 gegen Rapid/auswärts und 1:2 gegen GAK/daheim) gestartet, so sollte diesmal ein Sieg her.

"Um unsere M a r s c h route beizubehalten, müssen wir zu Hause gewinnen", meint Zellhofer, der sich aus den ersten zwei Partien vier Zähler als Ziel gesteckt hat. Ob Heimkehrer Glieder, der beim jüngsten Sturm-Erfolg zwei Mal getroffen hatte, zum Heimdebüt von Beginn an eingesetzt wird, weiß wohl nur Zellhofer.

Petrovic schätzt Pasching ganz stark ein

Auch sein Widerpart streut Blumen. Für Michael Petrovic zählen die Paschinger gemeinsam mit dem GAK zu den Titel-Topfavoriten.

"Sie besitzen seine gute Mannschaft, einen großen Kader mit erfahrenen Spielern. Wenn der Gegner vor Mujiri Respekt hat, dann muss ich vor acht Spielern Angst haben", meint der Sturm-Trainer, der aber verspricht: "Wir werden alles geben für einen Punkt, es wird schwer, doch ich baue auf unser Kollektiv. Wir dürfen nicht defensiv agieren, denn dann hat man schon verloren. Wir müssen ein, zwei Tore erzielen."

Entspannt nach Pasching

Die Steirer, die weiterhin auf die verletzten Pashazadeh (Muskel) und Rabihou (Leiste) verzichten müssen, haben im Vergleich zur vergangenen Saison (ein Zähler aus zwei Spielen) schon um 300 Prozent mehr Punkte auf dem Konto.

Damals hatten sie in Mattersburg 1:3 verloren und dann daheim gegen FC Kärnten torlos gespielt. "Das Auftaktspiel heuer war sehr wichtig für uns, mit drei Punkten im Gepäck lässt es sich viel leichter nach Oberösterreich fahren", so Petrovic.

Mögliche Aufstellungen:

FC Superfund Pasching - SK Puntigamer Sturm Graz

Dienstag, 19.30 Uhr/live Premiere)

Pasching: Schicklgruber - Knabel, Baur, Kafkas, Wisio - Kirchler, B. Kovacevic, Flögel, Horvath/Jezek - Mayrleb, Glieder

Ersatz: Gspurnig - Rothbauer, Bubenik, Riegler, Ortlechner, Chaile, Bule

Sturm: Radakovic - Silvestre - Neukirchner, Dmitrovic - Dag, Filipovic, Mujiri, Säumel, Rojas - Brunmayr, Haas

Ersatz: Gratzei - Krammer, Mörec, Ertl, Gercaliu, Salmutter, Karner, Rauter, Janisch

Es fehlen: Pashazadeh (Muskelprobleme), Rabihou (Leistenprobleme)

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

für alle die nicht in pasching sind und trotzdem das spiel mit ein paar schwoazen anschauen wollen:

ich hab im "prost" in der rechbauerstrasse einen grossen tisch reserviert, also kommts auch hin...

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.