Vereinslogo mit Magna


Gigi

Recommended Posts

Hörts endlich mit der Schönfärberei auf...wir hatten mit dem MAGNA- Geld eine große Chance etwas aufzubauen. Bis auf die Akademie in Hollabrunn, die im Besitz von Frank persönlich ist (nix Austria!), sieht man seit 1999 eine einzige rießengroße Konzeptlosigkeit die zu einem Negativimage der Austria geführt hat bzw. führt....

Frank soll einmal mit Leuten zusammenarbeiten und nicht nur Befehlsempfänger einstellen. Er soll sich keine Flöhe ins Ohr setzen lassen (z.B: Dheedene Ablehung kam von Frank nach Einsagerei von Westi...). Ändert er sich noch einmal, ich glaube nicht...

Die finanzielle Umsetzung und die sportlichen und internen Entscheidungen beim FK Austria MAGNA sind ein Graus. Wie sieht das Konzept des FK Austria Magna aus?!?!?!

Wo stehen wir wirklich?!?!?

P.S: Ein GAK wurde ohne Stronach Meister und Cupsieger!

Dass man auch ohne Stronach und ohne Gönner halbwegs gut wirtschaften kann zeigt Mattersburg vor. Dass Rapid ein unfähiges Management hat weiß ein jeder....wer glaubt den Schmäh mit der schlechten Sponsorlage wirklich?!?! Wenn man ein gutes Konzept hat kann man etwas erreichen, auch in der österr. Bundesliga....

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Damals waren die Djalminhas Leute wie Prohaska Sindelar.....

Ja eben, dass ist es ja! Das waren Spieler, die mit Herz beim Verein waren und für die es nichts schöneres gab, als ein Spieler der Austria zu sein. Deswegen hab ich ja den Namen Djalminha angeführt.

Nur über die Entwicklung aufregen bringt nichts muss man akzeptieren

Wieso muß man das bitte akzeptieren?? Glaubst du, keiner der Magna Gegner versucht Mittel und Wege zu starten, um dem Alptraum ein Ende zu bereiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das Thema "Wappen" sollte kein Grund sein, auf Stronach oder auch Magna zu schimpfen bzw. uns selbst zu zerfleischen, ich finde alle Austria-Anhänger sollten ihre Kräfte mobilisieren und zumindest für einen, für beide Seiten akzeptablen Kompromiss KÄMPFEN.

Als - zugegeben fanatischer - Traditionalist halte ich alle in diesem Thread erwähnten Wappen für schwachsinnig.

Man müßte es natürlich genau nachrecherchieren, aber ich denke unser traditionelles Wappen ist das "FAK in goldenen Lettern mit Fußballklub Austria rundherum" - OHNE "Wien" und "1911". Und DAS und NUR DAS sollte die Austria EINHEITLICH verwenden. Wenn unterhalb dieses Wappens - aber nicht in das Wappen integriert - das Magna-Logo steht, damit könnte ich als Kompromis leben.

Ich finde es unmöglich das die Austria (+Umfeld) bis zu 4 bis 5 verschiedene (!) Wappenversionen hat. Das FAK (in weiß), das "Fußballklub Austria Wien 1911", das FAK-Logo (zum 90jährigen, mit dem eigenartigen "A"), das Austria-Memphis-Logo (mit Sternchen - sehr geistreich - dürfte von einer Behinderten-Werkstatt kreiert worden sein, oder einfach nur von Austria-Funktionären)

Ich denke, soetwas gibt es sonst nirgendwo auf der Welt - nur bei uns "Ösi-Dösis".

zum "Fußballklub Austria Wien 1911"-Wappen:

Keinem Verein in England würde es einfallen, sein Wappen zu "modifizieren"!

Everton - z.Bsp. - fügt auch kein "Liverpool" in sein Wappen ein, als geographische Information für fußballerische Vollidioten.

den Zusatz "Wien" finde ich besonders lächerlich. DER LEGENDÄRSTE VEREIN ÖSTERREICHS muß einfach soviel Selbstbewußtsein haben, daß jeder Fußballanhänger (in Europa) sowieso weiß, daß die AUSTRIA aus Wien kommt.

Sollte das "Wien" dazu dienen, mögliche Verwechslungen mit Provinzvereinen wie Austria Salzburg oder Austria Klagenfurt zu vermeiden, dann finde ich das einfach nur beschämend und "austria-unwürdig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Keinem Verein in England würde es einfallen, sein Wappen zu "modifizieren"!

Ähm, also soweit ich mich erinnern kann, hat das Arsenal vor 2 Jahren sehr wohl gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
Damals waren die Djalminhas Leute wie Prohaska Sindelar.....

Ja eben, dass ist es ja! Das waren Spieler, die mit Herz beim Verein waren und für die es nichts schöneres gab, als ein Spieler der Austria zu sein. Deswegen hab ich ja den Namen Djalminha angeführt.

worauf ich ansprechen wollte war das, dass diese Spieler im internationalem Vergleich gute Kicker waren die jetztigen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Damals waren die Djalminhas Leute wie Prohaska Sindelar.....

Ja eben, dass ist es ja! Das waren Spieler, die mit Herz beim Verein waren und für die es nichts schöneres gab, als ein Spieler der Austria zu sein. Deswegen hab ich ja den Namen Djalminha angeführt.

worauf ich ansprechen wollte war das, dass diese Spieler im internationalem Vergleich gute Kicker waren die jetztigen nicht

Ja das waren sie, aber was willst du mir jetzt damit sagen? Es hört sich für mich so an, als würdest du auch gegen die derzeitige Vereinspolitik sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Keinem Verein in England würde es einfallen, sein Wappen zu "modifizieren"!

Everton - z.Bsp. - fügt auch kein "Liverpool" in sein Wappen ein, als geographische Information für fußballerische Vollidioten

boa, du bist ein fussballkenner, arsenal hat erst vor paar jahren das logo geändert...

komisch alle großen vereine haben aber ihr stadt in dem namen, oder das ist gar ihr name...

real madrid, fc barcelona, ac milan, inter mailand, chelsea london, arsenal london, fc liverpool, bayern münchen, borussia dortmund, juventus turin, manchest united usw.

den Zusatz "Wien" finde ich besonders lächerlich.

jaja natürlich austria magna ist ja viel klangvoller als wenn der verein FK Austria Wien heißen würde :nein:

vorallem viel internationaler, man will ja mit den adlern kreisen...

mit teams wie untied vodafon oder fc bayern t-mobile, real siemens cf jaja du hast schon recht...

DER LEGENDÄRSTE VEREIN ÖSTERREICHS

:laugh::laugh: der was? ja natürlich :laugh:

und ehrlich gesagt finde ich das neue logo mit dem magna zusatz viel besser als das austria memphis logo...

und auf dem dress sowieso...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ gigi

in england gibt es 4 profi-ligen, du erwartest doch nicht, daß ich jetzt wirklich alle durchrecherchiere, ob wirklich jeder EINZELNE verein, sein Wappen nie verändert hat.

mit arsenal hast du natürlich recht, aber du wirst mir sicher zustimmen, daß in england wesentlich mehr wert auf tradition gelegt wird. Und das war eigentlich meine Kernaussage. (zu Arsenal: die Kanone war schon ewig das Symbol für Arsenal, neben ihrem [häßlichen] "Alt-Wappen". das sie ihr altes Wappen ersetzt haben und mittlerweile auch ihr "Kanoniere-Wappen" schon wieder "korrigiert" haben, gefällt mir auch nicht. Auch in den großen Fußballnationen ist nicht alles perfekt.

Trotzdem habe ich deine Antwort nicht verstanden. Bist du eher ein traditioneller Austria-Anhänger?, oder ist für dich Tradition nebensächlich? Oder wolltest du mich einfach nur ausbessern?

@ greenwhitemarkus

1. deinen sarkasmus bzgl. meinen fußballkenntnissen kannst du dir sparen.

ich denke, daß du diesbezüglich nicht einmal annähernd mit mir mithalten kannst - aber egal!

2. Zusatz "Wien"

hättest du richtig gelesen, hättest du bemerkt, daß ich immer nur von unserem WAPPEN geschrieben habe. Ob man die Austria "Austria", "Austria Wien", "FK Austria" oder "FK Austria Wien" nennt, ist für mich uninteressant.

von den Vereinen, die du mir genannt hast, führen weder arsenal, real madrid, barcelona, ac milan, inter mailand, chelsea, borussia dortmund noch juventus turin ihren Städtenamen IN IHREM WAPPEN!!!!!!!!!!!!!!!! und keiner dieser Verein würde daran denken, ihr wappen mit ihrem städtenamen zu verzieren. DIESE Vereine wissen nämlich, daß ihre Wappen MARKEN sind, die man sowieso kennt.

3. das für dich wahrscheinlich rapid der legendärste verein ist, finde ich in ordnung.

Tatsache ist, hätten die Austria-Starensembles vor dem Krieg das Meistertitel-Sammeln ernst genommen, hättet ihr keinen einzigen Rekord im Ö-Fußball.

ich persönlich finde es einfach legendär, daß die Austria in den 30er Jahren mit Ferencvaros und Sparta Prag die erfolgreichste Mannschaft des Mitropacups war und trotzdem nie Wiener Meister war. Die Austria war eben immer eine Diva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

:super: Das sich manche Gedanken wegen einem kleinen Magna gany unten im Wappen machen zeigt ja eigentlich wie gut es uns geht.

Und wieso wird immer Djalminha erwaehnt???? Erwaehnt lieber RUshfeldt, Janocko und diese Kicker, welche unsere Lieblinge sind und die wir ohne Stronach sicher nicht sehen wuerden.

Stronach mag mancmhal Konzeptlos sein (wie z.B.) letztes Jahr, aber alles in allem ein Segen. Und mehr Fans oder ein besseres Image haetten wir ohne ihn auch nicht, aber mag sein das manche Traumer daran glauben.

Frueher war frueher, jetzt ist jetzt, und heute muss ich jeder Klub in Oesterreich verkaufen um zu ueberleben (die meisten zumindest), aber was solls.

Wir spielen in Violett, heissen nach wie vor Austria (Fk Austria Magna oder FK AUstria Memphis ist doch sowas von wurscht), spielen in Wien, haben eine tolle Mannschaft und diesen Sommer das beste Konzept seit Jahren!

Aber manche vergessen anscheinend die Zeit vor Stronach, mit den vielen Trainerentlassungen, die Zeiten wo wir 6 oder 7 waren, ebfenfalls kaum Oesterreicher gespielt haben und von einem Konzept weit und breit nix zu sehenw ar. Und die eingefleischten Austrianer Sattler und Streicher am Werk waren (beide nach ihrer Amtsyeit bis auf ganz grosse Spiele nie mehr gesehen.... aber das waren halt echt austrianer oder wie???)

Und wer eine Austria sehen will mit Praese Prohaska, Vize Polster und Co. Trainer Ogris und 11 eigenen Spieler ist einfach ein Traumer, sowas wird es nie geben Und die Zeiten wo 11 Oesterreicher gespielt haben sind vorbei! Auch bei Real oder Milan haben frueher kaum Auslaender gespielt, jetzt spielen viele dort und bilden den Stamm. Ist doch auf der ganzen Welt so, wann erdeen sich manche damit abfinden dass das eben die Entwicklung des Fussballs ist (kann man gut oder schlecht finden, ich finde es gut), und kein Verbrechen des Frank S.

Ist nur witzig das die die ueber STronach schimpfen sich dann in anderen Threads ueber Vachouseks usw. freuen.

Byw. glaubt einer das ohne Stronach der Michi Wagner 5 Mio verdienen wuerde oder jemals zur Austria gekommen waere? Oder Mayrleb damals geblieben waere? DA wuerd sich jeder Oesterreicher nach eioner guten Saison verzupfen, so schnell koennte man gar nicht schauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.