Mit tipp3 und Ottakringer zum EM-Finale


Dannyo

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Schefoasch
Der Sportwettenanbieter tipp3 intensiviert im Rahmen der am 12.

Juni beginnenden Fußballeuropameisterschaft in Portugal seine

Marketingaktivitäten. Um die Zielgruppe zu vergrößern, rief tipp3 in

Kooperation mit der Ottakringer Brauerei einen so genannten

EM-Sammelpass ins Leben. Auf drei Millionen Ottakringer-Flaschen

prangen anstatt der Rückenetiketten die tipp3-Testimonials Adi und

Edi mit den 16 verschiedenen Landesfahnen der bei der EM

teilnehmenden Länder. Diese 16 Motive sind in einen Sammelpass

einzukleben, der seit 31. Mai in den tipp3-Annahmestellen und im

Lebensmittelhandel aufliegt. Wer alle Nationen gesammelt hat, gewinnt

den Hauptpreis (Reise für zwei Personen zum EM-Finale). Mag. Philip

Newald, Marketingleiter tipp3: "Um die Zielgruppe zu erweitern,

wollten wir in den Handel kommen."

Der Anpfiff für eine begleitende Werbekampagne, die die Wetten von

tipp3 generell und das EM-Angebot im Besonderen promoten soll,

ertönte am 7. Juni und umfasst neben den Kommunikationskanälen Print

und Hörfunk auch TV-Werbung. Auch am Point of Sale wollen Adi und Edi

die Angebote von tipp3 (betreuende Agentur: aha puttner red cell)

schmackhaft machen. Apropos Adi und Edi: Wie Newald zu Protokoll

gibt, sei der Vertrag mit den beiden Testimonials vorzeitig "deutlich

verlängert" worden. Die Kooperationsvereinbarung mit den beiden

Sportreportern wäre mit Jahresende 2004 ausgelaufen.

Quelle: Philip Newald :D

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