Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 11 Stunden Wie spielen wir denn heuer bisher? 2 Siege aus 3 Spielen klingt sehr gut und lt. Statistik waren wir gestern mit 10:3 Torschüssen die überlegene Mannschaft. Andererseits wir hier auch der Trainer hinterfragt. Was stimmt jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) stuessi schrieb vor einer Stunde: Nein, bei einer 2er muss ich nicht die ganze Zeit coachen. Die Spieler dürfen schon lernen alleine Entscheidungen zu treffen ohne einen Einsager. wenn (Entwicklungs) Spieler mit Potenzial über einen längeren Zeitraum die gleichen (abstellbaren) Fehler machen, wenn manche Grundabstimmungen - welche im jungen jahren gelernt werden - seit geraumer Zeit nicht passen, wenn die Konzentration nicht hochgehalten werden kann und vor allem glauben teilweise keinen längeren Schritt zuviel machen müssen, dann darf ein Coach nach meinem Geschmack dagegenwirken. Das Ziel der 2er darf auf keinen Fall sein "Punkten egal wie nur um nicht abzusteigen". Das Ziel muss sein ganz klare Entwicklungsschritte zu sehen. Ich bin mir ziemlich sicher dass Fiala da nicht lange zuschauen wird. Kein Mensch kann erklären wie um Himmels Willen wir bei der Admira gewinnen konnten. Und ja gestern gab es Chancen um Chancen und der Welser Tormann wird gelobt. Mit mehr Fokus machen wir gestern 5 Trümmer. Der hat keine unhaltbaren gehalten. Wir waren einfach nicht klar genug. Ja - muss ja nicht jeder zu sehen, mur ist das alles viel zu wenig und JA - ich bin bei der Zweier weit "strenger" als bei der KM. Die Burschen sind die Zukunft des Vereins. bearbeitet vor 9 Stunden von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Man hätte das Match auch verlieren können, dass mal außer acht lassen, da sind viele individuelle Böcke dabei. Sicher zum Teil der Erfahrung geschuldet, aber konzentriert geht anders. Es gibt gute Phasen wo der Ball und die Spieler gut laufen, individuell einer wie Music, da haben auch die Welser manchmal mit der Zunge geschnallt und zusätzlich ist er ein ziemlicher beißer auch gegen den Ball. Heinle bei den Welsern eigentlich ständig an der Linie, viele Kommandos. Aber ich glaub selbst bei der Kulisse und den Distanzen geht das zu 80% sowieso unter. Da bringt es mehr sich z.b. bei Trinkpausen einzelne zu holen. Immer wenn er komplett ausgezuckt ist, wusste man schnell, jetzt kommt ein Wechsel. Ich tu mit da schwer, ob der aktive Coach das besser macht. Wichtiger ist wohl generelles umstellen und die Analyse danach, im Training das dann aufarbeiten. In Summe sehe ich die 2er zu selten um das ganze einzuordnen, es sind nur Eindrücke aus dem Match. Kerschi übernimmt schon einiges am Platz um die Spieler anzuleiten, das ist sicher auch ein Faktor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts