3. Runde Bundesliga SC Austria Lustenau - Wolfsberger AC

Recommended Posts

ASB-Messias
Lazarus schrieb vor 14 Stunden:

Silberberger Note 5

Wie die heute geschwommen sind gegen den schwächsten Aufsteiger der 16er Liga Geschichte ist ein Wahnsinn. 

Mit der Aufstiegsmannschaft hatte diese Mannschaft nicht mehr viel zu tun. Gerade einmal drei Spieler aus der vergangenen Saison standen noch in der Startelf. Selbst im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen wurde die Mannschaft deutlich verändert. Gestern hatte der Trainer den Mut, verdiente Spieler auf die Bank zu setzen – und wurde dafür belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich würde es, obwohl die Niederlage schmerzlich war nicht so schlimm sehen. Der Trainer hat gesehen wer schon so weit ist bzw wer einfach zu schlecht ist. Im Grunde waren es unsere Eigenfehler und Pech bei knappen Abseits Entscheidungen. Unser Alu Treffer fällt raus, Lustenaus jedoch genau vor die Beine des Gegners.

Diabate hat uns  zum x-ten Mal ein Spiel gekostet. 

Renner hat keine Bundesliga Berechtigung.

Schabauer braucht noch Zeit. 

Avdijaj liefert wohl immer einen Assist aber es kommt zu wenig. 

Verhounig drängt in die Startelf, er wird sich bald festsetzen. Mit ihm werden wir viel Freude haben.

Mama braucht Spiele. Wird genauso wie Verhounig ein Faktor werden. 

Kitz als IV kann ich nicht beurteilen. Aber soll er doch spielen. Dafür wurde er nämlich geholt. 

Wenn sich was ergibt dann sollte man hinten noch wen holen. Denke Nwaiwu kam auch erst Recht spät damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SitzerOst schrieb vor 15 Stunden:

DR muss diese 2 Wochen nutzen und sofort Defensiv nachrüsten. Auch im OM herrscht Handlungsbedarf. 

Gebe ich dir Recht. An Schabauer läuft das Spiel bis jetzt immer vorbei und Avdijaj hat zwar gute Aktionen, aber auch viel zu viele schlechte. Karamoko war als Einwechselspieler leider auch noch kein Faktor. Problem für Verstärkungen ist allerdings der übervolle Kader. Hassler war 2x gar nicht im Kader, trotz starker Vorbereitung, Vukojevic gäbe es auch noch. In der Abwehr gibt‘s mit Piesinger auch noch eine Alternative, die in den letzten Jahren ein sehr wichtiger Spieler war. Wundert mich aber, dass Kitz anscheinend vor ihm ist. Vlt. hätte man Piesinger und Pink (Piesinger blieb wegen 4 guten Spielen am Saisonende, Pink wahrscheinlich wegen seinem Tor gegen den GAK) doch auch abgeben sollen und dafür mehr Qualität holen sollen. Nach 3 Spielen ist das aber natürlich viel zu früh, das beurteilen zu können.

Wie sieht es eigentlich bei Matic aus? An seiner Stelle würde ich mich schon verarscht fühlen, wenn man nicht im Kader ist, aber Renner eine ganze Halbzeit Flanken in die Hände von Schierl schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
loise26 schrieb vor 2 Minuten:

...Vukojevic gäbe es auch noch...

Wie sieht es eigentlich bei Matic aus? An seiner Stelle würde ich mich schon verarscht fühlen, wenn man nicht im Kader ist, aber Renner eine ganze Halbzeit Flanken in die Hände von Schierl schlägt.

Das liegt wohl einzig und alleine an der schwachsinnigen Regelung des Ö-Topfes, der nicht belohnt, wieviele junge Österreicher eingesetzt werden, sondern ob man nicht einmal einen siebten Ausländer im Matchkader hat.

Wenn 11 Österreicher in der Startelf stehen, dafür 7 Legionäre auf der Bank, fällt für ein Quartal (?) das gesamte Geld aus dem Ö-Topf raus. Unglaublich, dass das bis heute nicht angepasst wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
loise26 schrieb vor 2 Stunden:

Gebe ich dir Recht. An Schabauer läuft das Spiel bis jetzt immer vorbei und Avdijaj hat zwar gute Aktionen, aber auch viel zu viele schlechte. Karamoko war als Einwechselspieler leider auch noch kein Faktor. Problem für Verstärkungen ist allerdings der übervolle Kader. Hassler war 2x gar nicht im Kader, trotz starker Vorbereitung, Vukojevic gäbe es auch noch. In der Abwehr gibt‘s mit Piesinger auch noch eine Alternative, die in den letzten Jahren ein sehr wichtiger Spieler war. Wundert mich aber, dass Kitz anscheinend vor ihm ist. Vlt. hätte man Piesinger und Pink (Piesinger blieb wegen 4 guten Spielen am Saisonende, Pink wahrscheinlich wegen seinem Tor gegen den GAK) doch auch abgeben sollen und dafür mehr Qualität holen sollen. Nach 3 Spielen ist das aber natürlich viel zu früh, das beurteilen zu können.

Bei Schabauer sind es die ersten Bundesliga Spiele. Er tut sich vielleicht schwerer mit der Umstellung in so einer wichtigen Position. Verhounig tut sich hier schon leichter, jedoch hat er mit dem Red Bull Training einiges vorraus.

Man hat mir Hassler und Vukojevic Spieler geholt die sich noch nicht zeigen konnten. Zuerst sollte man es mit ihnen versuchen,warum holt man sie sonst? Vielleicht ist es auch besser vorne falls nötig erst im Winter nachzurüsten. Dann ergeben sich womöglich auch andere Optionen.

Piesinger war zum Saisonende zentral in der 5er Kette. Jetzt spielen wir 4er. TS will wahrscheinlich deshalb nicht das ganze System umstellen.

Matic spielt rechts, Renner links. TS hat's wahrscheinlich gestern selbst gesehen dass es ein Fehler war Schwarz raus zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wolfsbergfan1931 schrieb vor 19 Stunden:

Das einzige Motto nach diesem Spiel ist hier in Vorarlberg einfach nur mehr "Alkohol"

Gute Nacht, bin gebrochen 

Spielmacher fehlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Texas schrieb vor 1 Stunde:

Bei Schabauer sind es die ersten Bundesliga Spiele. Er tut sich vielleicht schwerer mit der Umstellung in so einer wichtigen Position. Verhounig tut sich hier schon leichter, jedoch hat er mit dem Red Bull Training einiges vorraus.

Man hat mir Hassler und Vukojevic Spieler geholt die sich noch nicht zeigen konnten. Zuerst sollte man es mit ihnen versuchen,warum holt man sie sonst? Vielleicht ist es auch besser vorne falls nötig erst im Winter nachzurüsten. Dann ergeben sich womöglich auch andere Optionen.

Piesinger war zum Saisonende zentral in der 5er Kette. Jetzt spielen wir 4er. TS will wahrscheinlich deshalb nicht das ganze System umstellen.

Matic spielt rechts, Renner links. TS hat's wahrscheinlich gestern selbst gesehen dass es ein Fehler war Schwarz raus zu nehmen. 

Matic hat auch schon links gespielt und wir spielen nach wie vor mit 3er bzw. 5er Kette.

Stimmt natürlich mit Schabauer, aber gerade bei diesem Liga System hast halt leider nicht viel Zeit. Im Winter nachrüsten kann dann zu spät sein, wenn du in die Top 6 willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 18 Minuten:

Matic hat auch schon links gespielt und wir spielen nach wie vor mit 3er bzw. 5er Kette.

Stimmt natürlich mit Schabauer, aber gerade bei diesem Liga System hast halt leider nicht viel Zeit. Im Winter nachrüsten kann dann zu spät sein, wenn du in die Top 6 willst.

Mit der Abwehr wird's eher wieder ein Abstiegskampf. Ohne Vrioni wird's vorne finster auch noch.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
loise26 schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt natürlich das wir mit 3er bzw 5er Kette spielen. Wie bin ich nur auf 4er gekommen? War wohl zu heiß im Stadion Bad. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag