Liberation Spitzenspieler Geschrieben vor 18 Stunden kreiner schrieb vor 14 Minuten: Wann müsste Trummer wieder spielen, dass sich ein 6stelliger mittlerer Betrag noch ausgeht? Mit Trummer alleine geht sich das keinesfalls aus mMn. Selbst unter der optimistischsten Annahme, nämlich, dass er ab Samstag wieder fit ist und dann jedes Spiel die vollen 90 Minuten lang spielt (statt einem Österreicher, sonst alles gleich wie am ersten Spieltag bei allen Mannschaften und alle anderen Annahmen wie im ersten Posting), käme ich auf 314k. Das sind 95k mehr als in der aktuellen Projektion, aber immer noch weit entfernt von den 500k die für mich ein mittlerer sechsstelliger Betrag wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden Also kann man ganz grob sagen, ein österreichischer U21 Spieler der durchspielt bringt uns ca 3000€ pro Spiel aus dem Ö-Topf? Und ein Ü21 Spieler ein Viertel davon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Spitzenspieler Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Autumla schrieb vor 5 Minuten: Also kann man ganz grob sagen, ein österreichischer U21 Spieler der durchspielt bringt uns ca 3000€ pro Spiel aus dem Ö-Topf? Und ein Ü21 Spieler ein Viertel davon? So ähnlich. Gemäß dieser Kalkulation wären es 3,000€ für U22 Österreicher statt älterem Österreicher pro 90 Minuten, 4,000€ für U22 Österreicher statt Legionär pro 90 Minuten und 1,000€ für älteren Österreicher statt Legionär pro 90 Minuten. Aber das ist der heutige Stand, es hängt natürlich auch stark davon ab, wie sich die anderen Vereine verhalten. Je mehr Österreicherminuten insgesamt, desto geringer der Benefit pro Österreicherminute. bearbeitet vor 18 Stunden von Liberation 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 14 Stunden Wegen dem Mehraufwand bei den Legionären: Klar brauchen die eine Wohnung und ein Auto und du musst einen Legionär meiner Erinnerung nach mehr zahlen als einem Österreicher, aber der personelle Aufwand mit einem Legionär dürfte sich in Grenzen halten…dafür ist u.a. die Teammangerin da. Achtung: Auch einem Österreicher der nicht aus der Steiermark kommt wirst eine Wohnung zahlen müssen bzw. das beim Gehalt berücksichtigen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass uns Legionäre in Summe so viel mehr kosten als Österreicher. PS: Jetzt wo Trummer eine Zeit lang ausfällt - angenommen bis Mitte September - wieviele Minuten würden wir aus dem Ö-Topf bis dahin machen? Richtig…so gut wie keine. Somit ist von den 300-400k aus dem Topf schon mal 1/3 weg (weil keine Minuten) und somit ist der Topf nur mehr 200-300k wert. Wir spekulieren nur, der Vorstand muss wissen wofür das gut ist…und ja…ein Statement, dass wir den Topf brauchen gibt es vom Verein, ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Ich bleib dabei - weg von den limitierenden Topf und her mit einer Rakete für den Sturm, einem Bollwerk für die IV und einem multifunktionalen Spieler fürs Mittelfeld. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden gakfan schrieb vor 10 Stunden: Achtung: Auch einem Österreicher der nicht aus der Steiermark kommt wirst eine Wohnung zahlen müssen bzw. das beim Gehalt berücksichtigen. Selbst einem Steirer der aus aus dem oberen Enns - oder Murtal kommt, musst eine Wohnung zur Verfügung stellen. Das Argument mit der Wohnung zieht nicht gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts