_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 15 Stunden Auch wenn heute 0,1 oder gar 0,2 Punkte nett gewesen wären, aber Sturm kann man da nichts vorwerfen. Die machen schon eine gute Partie, aber Fener spielt das mit ihrer Qualität einfach trocken runter. Haben halt auch ganz andere finanzielle Mittel. Alles in allem dennoch eine gute CL Quali von Sturm mit 2 Siegen und der Fixierung einer Ligaphase. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden Ein Unentschieden hätten sich die Grazer verdient gehabt. Schade. Hoffentlich regnet es dafür Punkte in der EL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Habe das Spiel gestern gesehen. Sturm hat wirklich ansprechend gespielt. Was mich aber irritiert sind die Aussagen danach. Da hat man das Ganze quasi wie einen Sieg gefeiert. Wenn z.B. der Trainer sagt wie "unfassbar stolz" er ist und das ihm "das Herz aufgeht", läuft irgendwas falsch. Sturm muss sich nicht so klein machen. Die waren die letzten Jahre regelmässig international dabei und haben einen Koeffizienten von 28. Da darf man schon auch mal einen Heimsieg gegen Fenerbahce erwarten, zumal die Türken oft auswärts alles andere als unbezwingbar sind. Das Polnische Nudelteam Gornik hat ja auch ein 1:1 geholt in UCL Q2. Mal schauen, was Sturm in der EL zeigt. Mit der Mentalität traue ich ihnen nur wenig zu. bearbeitet vor 5 Stunden von swisspower 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) swisspower schrieb vor 13 Minuten: Was mich aber irritiert sind die Aussagen danach. Da hat man das Ganze quasi wie einen Sieg gefeiert. Wenn z.B. der Trainer sagt wie "unfassbar stolz" er ist und das ihm "das Herz aufgeht", läuft irgendwas falsch. das ist halt die Mentalität die viele Trainer in unserer Liga mitbringen. Da heißt auch Anfang August schon, wie schlimm nicht die Doppelbelastung ist, obwohl man einen 34 Mann Kader hat. Die Mentalität die viele Trainer neuerdings mitbringen ist auch Mitgrund für den Abstieg in der 5JW. Und da geht einem halt bei 2 Niederlagen und einem Gesamtscore von 0:3 auch das Herz auf. Wir brauchen nicht reden über Kaderwerte und das Fenerbahce drüber ist, aber es sind keine Außerirdischen. Siehe ihre Runde davor gegen die Polen wo sie mit 2:1 Gesamt knapp weitergekommen sind. Ob der Gorniktrainer auch solche Floskeln gedroschen hat? Ich glaubs nicht. Der wird sauer gewesen sein, weils knapp war. bearbeitet vor 5 Stunden von Muffi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Muffi schrieb vor 3 Minuten: das ist halt die Mentalität die viele Trainer in unserer Liga mitbringen. Da heißt auch Anfang August schon, wie schlimm nicht die Doppelbelastung ist, obwohl man einen 34 Mann Kader hat. Die Mentalität die viele Trainer neuerdings mitbringen ist auch Mitgrund für den Abstieg in der 5JW. Und da geht einem halt bei 2 Niederlagen und einem Gesamtscore von 0:3 auch das Herz auf. Ja eh, ist bei uns zum Teil nicht anders, insbesondere die Young Boys sind in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Bei Prime Basel wäre man niemals mit einer Heimniederlage zufrieden gewesen, selbst gegen ein Top-Team. Da lob ich mir wirklich die Mentalität unserer Nationalmannschaft. Die dunkle Zeit der "ehrenvollen Niederlagen" ist dort längst vorbei. Ich hoffe, dass kommt dann irgendwann auch mal in unserer Liga an. Übrigens: Den Mählich auf ORF fand ich eigentlich ganz gut, der hat den Auftritt von Sturm durchaus auch kritisch gesehen. Der war aber sogar für mich etwas zu streng bearbeitet vor 5 Stunden von swisspower 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 3 Stunden swisspower schrieb vor 2 Stunden: Habe das Spiel gestern gesehen. Sturm hat wirklich ansprechend gespielt. Was mich aber irritiert sind die Aussagen danach. Da hat man das Ganze quasi wie einen Sieg gefeiert. Wenn z.B. der Trainer sagt wie "unfassbar stolz" er ist und das ihm "das Herz aufgeht", läuft irgendwas falsch. Sturm muss sich nicht so klein machen. Die waren die letzten Jahre regelmässig international dabei und haben einen Koeffizienten von 28. Da darf man schon auch mal einen Heimsieg gegen Fenerbahce erwarten, zumal die Türken oft auswärts alles andere als unbezwingbar sind. Das Polnische Nudelteam Gornik hat ja auch ein 1:1 geholt in UCL Q2. Mal schauen, was Sturm in der EL zeigt. Mit der Mentalität traue ich ihnen nur wenig zu. Ich denke einmal, dass der Trainer das Spiel in Istanbul und dann das Heimspiel vor Augen gehabt hat und er eben stolz war, dass es besser als vor einer Woche war. Denkst Du jetzt, der stellt sich hin und sagt: "Ich bin enttäuscht, weil wir nicht 0,1 Punkte für die Wertung geholt haben und Zabrze gegen die zu Hause auch einen Punkt gemacht hat!" Ein bisschen mehr Realitätssinn würde da nicht schaden... Der ist Trainer und nicht ASB-Analytiker... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Ich denke einmal, dass der Trainer das Spiel in Istanbul und dann das Heimspiel vor Augen gehabt hat und er eben stolz war, dass es besser als vor einer Woche war. Denkst Du jetzt, der stellt sich hin und sagt: "Ich bin enttäuscht, weil wir nicht 0,1 Punkte für die Wertung geholt haben und Zabrze gegen die zu Hause auch einen Punkt gemacht hat!" Ein bisschen mehr Realitätssinn würde da nicht schaden... Der ist Trainer und nicht ASB-Analytiker... Es gibt ja auch ein Mittelding. Man muss das Team nicht über den grünen Klee loben, aber auch nicht gleich in die Pfanne hauen. Grundsätzlich hätte ich als Trainer Interesse daran, dass die Spieler nach einem solchen Spiel angepisst sind, weil sie nicht gewonnen haben und sich nicht gegenseitig auf die Schulter klopfen. Aber klar, vielleicht sieht die interne Kommunikation ja ganz anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 15 Stunden: Also dass man Florucz nach so einem Saisonstart in einer der wichtigsten Partien des Jahres 120 Minuten auf der Bank lässt muss man auch nicht verstehen. in 120+1 gekommen, in 120+5 rote Karte https://de.uefa.com/uefachampionsleague/match/2049116--bodo-glimt-vs-union-sg/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts