Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Das stelle ich doch nicht in Abrede. Aber ist es so schlimm, sich beide Seiten der Medaille anzusehen? 

Nein, bin auch einer, der gerade in solchen Partien auf solche Dinge achtet. Mitchell mit seinen Kamikaze-Aktionen ärgern mich immer noch. Aber in dem Fall wollte ich einfach hervorheben, wie ungewöhnlich es für uns ist, dass wir einen Gegner mit spielerischen Lösungen dominiert haben. Das hat auch viel mit dem Mindset zu tun. So viele Dribblings hat man letzte Saison international nicht in der gesamten Ligaphase gesehen. Damit haben wir die Schotten schon überrascht, die oft mehr Passwege und Räume verteidigt haben.

Als Beispiel nenne ich mal die Taktik zu Beginn. Man hat praktisch jeden Ball möglichst weit nach vorne gedroschen und ist kaum mal mehr als ein paar Sekunden im Ballbesitz geblieben. Ab dem Zeitpunkt wo man sich von hinten rausspielen getraut hat, war die Partie zu unseren Gunsten entschieden.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Man kann nach diesen 2 (3) Spielen schon mal sehr zufrieden sein und optimistisch in die Saison gehen. Der Kader schaut mir sehr ausgewogen aus und hat qualitativ wie auch quantitativ zugelegt. Die Neuzugänge scheinen gut integriert zu sein und jetzt hoffen wir noch auf Weiper und was sonst noch so kommt!

Natürlich darf man sich jetzt auch noch nicht allzuviel drauf einbilden, weil die wirklichen harten Spiele gegen WSG und Co kommen erst, aber ich bin jedenfalls guter Dinge für eine gute Saison!

Außerdem ist das Transferfenster noch offen und da kann natürlich in beide Richtungen noch einiges passieren. Ich persönlich hoffe dass bei den Abgängen bei den Stürmern (+Geyr) noch einiges passiert und man für Wloda, Camara, Malone und evt. Kayombo Lösungen finden wird. Bei Jatta und Beganovic hoffe ich auf Verbleib + 1 - 2 fixe Neuverpflichtungen. In allen anderen Manschaftsteilen würden mir Abgänge schon weh tun, und ich hoffe vor allem dass Hödl und Weinhandl noch eine Saison bei uns bleiben.

Auf die Schworzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag