Testspiele 26/27

Recommended Posts

ASB-Legende
Roter Rächer schrieb vor 22 Stunden:

Dornbirn war ja auch eine RL Mannschaft aus der schwächsten RL 

Jetzt spielen wir gegen einen aus der RLO 

Da ist man möglicherweise mit einer Bremsspur nach Dornbirn gefahren, nachdem dort der erste Versuch in die BL aufzusteigen, vergeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich persönlich bin nicht froh dass die Testspiele vorbei sind, denn was sagen mir die heurigen Testspiele? Dass wir so wie in den vergangenen 2 Jahren noch nicht in der Spur sind und die Bewerbsspiele wieder mal zu früh kommen für uns. Wir haben gute Kicker und der Ferdl ist sicher nicht der schlechteste Trainer, aber ob wir in Relation zur Konkurrenz bereits konkurrenzfähig sind bleibt abzuwarten, ich persönlich glaube es nicht. Und das ist es schlussendlich was zählt. Wir haben nix davon wenn wir phasenweise recht bemüht und recht ansehnlich spielen, wir brauchen schlussendlich eine Feldüberlegenheit um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Niederlage gegen die Vienna und das 0:5 gegen Dinamo waren sehr eindrückliche Warnungen. Ein guter Bundesligist gewinnt klar gegen die Vienna und kann auch mal gegen Dinamo überraschen oder zumindest remisieren. Aber so sieht’s für uns mal wieder so aus als ob sich die vergangenen 2 Bundesliga Saisonen wiederholen werden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8010.Geidorf schrieb vor 27 Minuten:

Ich persönlich bin nicht froh dass die Testspiele vorbei sind, denn was sagen mir die heurigen Testspiele? Dass wir so wie in den vergangenen 2 Jahren noch nicht in der Spur sind und die Bewerbsspiele wieder mal zu früh kommen für uns. Wir haben gute Kicker und der Ferdl ist sicher nicht der schlechteste Trainer, aber ob wir in Relation zur Konkurrenz bereits konkurrenzfähig sind bleibt abzuwarten, ich persönlich glaube es nicht. Und das ist es schlussendlich was zählt. Wir haben nix davon wenn wir phasenweise recht bemüht und recht ansehnlich spielen, wir brauchen schlussendlich eine Feldüberlegenheit um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Niederlage gegen die Vienna und das 0:5 gegen Dinamo waren sehr eindrückliche Warnungen. Ein guter Bundesligist gewinnt klar gegen die Vienna und kann auch mal gegen Dinamo überraschen oder zumindest remisieren. Aber so sieht’s für uns mal wieder so aus als ob sich die vergangenen 2 Bundesliga Saisonen wiederholen werden…

Dafür haben wir eine Woche früher, als die anderen, mit dem Training begonnen....:davinci:

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
8010.Geidorf schrieb vor 22 Minuten:

Die Niederlage gegen die Vienna und das 0:5 gegen Dinamo waren sehr eindrückliche Warnungen.

Der XXL Test war sicher was die Außendarstellung betrifft nicht die klugste Entscheidung.

Sportlich war es aber eine Generalprobe wo die Startelf nochmal so richtig gefordert wurde. Beim Spiel gegen Dynamo haben Stankovic, Owusu, Pines, Oberleitner, Klassen, Trummer, Koch, Michorl 90 Minuten durchgespielt. Maderner und Lichtenberger sind ca zur  80. raus für Guerti und Hofleitner und Smits hat Grosse nach 60 ersetzt. 

Dynamo hat zur 60. die komplette Mannschaft getauscht. Die letzten 30 Minuten hab ich nicht gesehen, bei unserer Kaderbreite würd ich aber nicht ausschließen, dass manche die 120 Minuten durchgespielt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Sportlich war es aber eine Generalprobe wo die Startelf nochmal so richtig gefordert wurde. Beim Spiel gegen Dynamo haben Stankovic, Owusu, Pines, Oberleitner, Klassen, Trummer, Koch, Michorl 90 Minuten durchgespielt.

Wenn sie so richtig gefordert wurden, wird es gegen Donaufeld eh einen klaren Sieg geben.:D

Ich gehe zumindest davon aus.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb Gerade eben:

Wenn sie so richtig gefordert wurden, wird es gegen Donaufeld eh einen klaren Sieg geben.:D

Auf eine Verlängerung sollten sie zumindest vorbereitet sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Der XXL Test war sicher was die Außendarstellung betrifft nicht die klugste Entscheidung.

Sportlich war es aber eine Generalprobe wo die Startelf nochmal so richtig gefordert wurde. Beim Spiel gegen Dynamo haben Stankovic, Owusu, Pines, Oberleitner, Klassen, Trummer, Koch, Michorl 90 Minuten durchgespielt. Maderner und Lichtenberger sind ca zur  80. raus für Guerti und Hofleitner und Smits hat Grosse nach 60 ersetzt. 

Dynamo hat zur 60. die komplette Mannschaft getauscht. Die letzten 30 Minuten hab ich nicht gesehen, bei unserer Kaderbreite würd ich aber nicht ausschließen, dass manche die 120 Minuten durchgespielt haben

Speziell das letzte Viertel, wo ma no 3 Tore gefressen haben, kannst eigentlich komplett knicken. Da hatten wir eine Mannschaft gemischt aus komplett hin und Oberligakickern gepaart mit 4 frischen Profis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 6 Minuten:

Speziell das letzte Viertel, wo ma no 3 Tore gefressen haben, kannst eigentlich komplett knicken. Da hatten wir eine Mannschaft gemischt aus komplett hin und Oberligakickern gepaart mit 4 frischen Profis. 

Also war das letzte Viertel komplett unnötig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe zumindest davon aus.

Weißt du schon wieder vor uns wer unsere Neuverpflichtungen sein werden, weil du von einem klaren Sieg ausgehst? Obwohl mich freut es eh wenn du auch mal positiv an die Sache ran gehst 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
kreiner schrieb Gerade eben:

Also war das letzte Viertel komplett unnötig?

Dem Nachwuchs Spielpraxis auf hohem Niveau zu geben, finde ich persönlich nicht unnötig, auch wenn unsere Außendarstellung natürlich darunter leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Liberation schrieb vor 1 Minute:

Dem Nachwuchs Spielpraxis auf hohem Niveau zu geben, finde ich persönlich nicht unnötig, auch wenn unsere Außendarstellung natürlich darunter leidet.

Dem Nachwuchs kannst, wenn nur 90min gespielt werden, auch Spielpraxis geben. Dafür braucht man keine 120.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Dem Nachwuchs kannst, wenn nur 90min gespielt werden, auch Spielpraxis geben. Dafür braucht man keine 120.

Bei 120 Minuten kannst du halt den Stammspielern einmal die volle Distanz über 60-90 Minuten geben und zusätzlich noch den Nachwuchs einsetzen. Wobei man auch davon ausgehen kann, dass man wahrscheinlich nicht erwartet hat, dass man das Testspiel mit so einem dünnen Kader bestreitet, sonst hätte man nicht für die 120 Minuten zugesagt.

Vielleicht hat man auch das vorherige Testspiel unter anderem deshalb abgesagt, ein Koch hat ja jetzt schon 120 Minuten durchspielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb vor 13 Minuten:

War vielleicht auch der Wunsch von Dresden, dem man nachgekommen ist. Schaut jetzt halt blöd aus das 5:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag