vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai Am Wochenende ist es schon soweit: Die erste – und hoffentlich einzige – Saison unserer Frauen in der 2. Frauen Bundesliga neigt sich dem Ende zu. Zum Abschluss der Meisterschaft geht es nochmal nach Salzburg. Die SK Rapid Frauen bestreiten die 22. Runde am Samstag auswärts gegen den FC Pinzgau Saalfelden. Aktuelle Saison: In der aktuellen Saison lief es für den FC Pinzgau Saalfelden bis zur Winterpause sehr gut. Die Hinrunde wurde auf Platz 3 beendet, wobei der Rückstand auf die Wildcats (7 Punkte) und auf uns (6 Punkte) schon recht groß war. Dennoch wurde von Seiten der Salzburgerinnen in der Winterpause der Angriff auf die Tabellenspitze als Ziel ausgegeben. Danach folgte aber der rasante Absturz. Das erste Spiel der Rückrunde war ein Unentschieden gegen Innsbruck, im 2. Spiel reichte eine gar nicht mal so schlechte Leistung gegen die Wildcats, bei der man sogar einen 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung verwandeln konnte nicht aus, um was zählbares mitzunehmen. Die 2:5 Auswärtsniederlage war der Start einer Niederlagenserie, die die gesamte Rückrunde anhalten sollte… Mit einer Rückrundenbilanz von 0-1-9 und einem Torverhältnis von 5:27 liegt man mit lediglich einem errungenen Punkt abgeschlagen am letzten Platz der Rückrundentabelle. Kein Team hat nach der Winterpause so wenige Tore erzielt und so viele bekommen wie Pinzgau Saalfelden. Die bisherigen Spiele: Runde 01: 0:0 zu Hause gegen Wacker Innsbruck Runde 02: 0:3 Heimniederlage gegen SVK Wildcats Runde 03: 4:0 Auswärtssieg gegen SG Geretsberg/Bürmoos Runde 04: 4:0 Heimsieg gegen SV Hirter Kraig Runde 05: 1:1 Auswärts bei Rot-Weiss Rankweil Damen Runde 06: 4:0 Heimsieg gegen LUV Graz Runde 07: 3:2 Auswärtssieg gegen GAK 1902 Runde 08: 2:1 Heimsieg gegen USC Landhaus Runde 09: 1:0 Auswärtssieg gegen Wiener Sport-Club Runde 10: 1:1 zu Hause gegen SG SK Austria Klagenfurt Runde 11: 2:3 Auswärts gegen SK Rapid Frauen Runde 12: 0:0 Auswärts gegen Wacker Innsbruck Runde 13: 2:5 Auswärtsniederlage gegen SVK Wildcats Runde 14: 1:3 Heimniederlage gegen SG Geretsberg/Bürmoos Runde 15: 0:3* Auswärtsniederlage gegen SV Hirter Kraig Runde 16: 0:1 Heimniederlage gegen Rot-Weiss Rankweil Damen Runde 17: 0:2 Auswärtsniederlage gegen LUV Graz Runde 18: 0:3 Heimniederlage gegen GAK 1902 Runde 19: 1:3 Auswärtsniederlage gegen USC Landhaus Runde 20: 0:2 Heimniederlage gegen Wiener Sport-Club Runde 21: 1:5 Auswärtsniederlage gegen SG SK Austria Klagenfurt *strafverifiziert Aktuelle Formkurve: SK Rapid Frauen: S–S–S–S–S–S–N–S–S–N–S–U–S–S–S–S–S–U–S–U-S FC Pinzgau Saalfelden: U–N–S–S–U–S–S–S–S–U-N–U-N–N–N–N–N–N–N–N–N In Wahrheit geht es für beide Teams um nicht mehr viel. Wir sind fix auf Platz 2, Pinzgau Saalfelden kann im schlechtesten Fall noch einen Tabellenplatz auf Rang 9 abrutschen. Abstiegssorgen haben sie in dieser Saison also keine mehr. Ich gehe mal davon aus, dass Katja Gürtler etwas rotieren wird und Spielerinnen, die sonst nicht so viel Spielzeit erhalten, zum Zug kommen werden. Qualitativ sollten wir dennoch zu favorisieren sein, was die Formkurve angeht sowieso. Hoffe daher auf einen Sieg zum Saisonausklang, wobei die Salzburgerinnen sich natürlich nicht kampflos geschlagen geben werden. Werde das Match krankheitsbedingt und sehr schweren Herzens auslassen müssen. Wünsche allen, die unsere Frauen vor Ort supporten werden eine angenehme und erfolgreiche Auswärtsreise! Vorbericht ÖFB Tabelle: Top-Torschützinnen: SK Rapid Frauen: 1. 14 Tore: Jasmin KÖNIG 2. 12 Tore: Vanessa RAUTER 3. 11 Tore: Lisa RAMMEL FC Pinzgau Saalfelden: 1. 10 Tore: Alexandra WINKLER 2. 5 Tore: Jenna BLACKBURN, Jessica SCHILDKRAUT 3. 2 Tore: Peyton FELTON, Carola SCHWEIGER Kurzinfo (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde): FC Pinzgau Saalfelden (8.) - SK Rapid Frauen (2.) 2. Frauen Bundesliga, 22. Runde Samstag, 23.05.2025, 16:00 Uhr Saalfelden Arena Schiedsrichterteam: SR: Armin TALIC 1. Assistent*in: Jakob PILIC 2. Assistent*in: Hakan FELEK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Mai 49 minutes ago, vkj said: Werde das Match krankheitsbedingt und sehr schweren Herzens auslassen müssen. Wünsche allen, die unsere Frauen vor Ort supporten werden eine angenehme und erfolgreiche Auswärtsreise! Gute Besserung. Ich bin wieder dabei, und hoffe auf einen Sieg zum Saisonabschluss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai JR1988 schrieb vor 3 Minuten: Gute Besserung. Ich bin wieder dabei, und hoffe auf einen Sieg zum Saisonabschluss. Danke dir! Viel Spaß beim Match! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Teamspieler Geschrieben 21. Mai Auch von mir gute Besserung! Solltest du ein fan.at Abo haben, könntest du dir die Partie live ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Mai InverserRegista schrieb vor 10 Stunden: Auch von mir gute Besserung! Solltest du ein fan.at Abo haben, könntest du dir die Partie live ansehen. Auch dir herzlichsten Dank! Sehr cool, fan.at hätte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt 😅 Abo soeben organisiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Superkicker Geschrieben 22. Mai Gute Besserung! Ich freu mich schon auf nächste Saison wenn man alle away Spiele einfach auf ORF ON schauen kann. Weiß da wer ob der ORF da wo die Einschaltquoten veröffentlicht? Würde mich interessieren wie viele sich die Frauen Bundesliga anschauen und ich hab nur einen Kurier Interview gefunden wo über die Saison 23/24 geredet wird und da steht 10-15k im Schnitt drinnen, aber auf wie viel ist das mittlerweile gewachsen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Teamspieler Geschrieben 22. Mai DMH11 schrieb vor einer Stunde: Gute Besserung! Ich freu mich schon auf nächste Saison wenn man alle away Spiele einfach auf ORF ON schauen kann. Weiß da wer ob der ORF da wo die Einschaltquoten veröffentlicht? Würde mich interessieren wie viele sich die Frauen Bundesliga anschauen und ich hab nur einen Kurier Interview gefunden wo über die Saison 23/24 geredet wird und da steht 10-15k im Schnitt drinnen, aber auf wie viel ist das mittlerweile gewachsen? Der ORF zeigt auf Sport+ mind. 1 Spiel pro Runde (diese Saison war's immer genau 1 Spiel pro Runde). Die restlichen Partien gibt's alle auf oefb.tv. Das ist schon ein ziemliches Upgrade, wenn man zu jedem einzelnen Spiel einen Livestream und Highlights hat. Nicht nur für uns Fans, sondern sicher auch für die Sponsoren, weil die SIchtbarkeit um ein Vielfaches höher ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Superkicker Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) InverserRegista schrieb vor 22 Minuten: Der ORF zeigt auf Sport+ mind. 1 Spiel pro Runde (diese Saison war's immer genau 1 Spiel pro Runde). Die restlichen Partien gibt's alle auf oefb.tv. Das ist schon ein ziemliches Upgrade, wenn man zu jedem einzelnen Spiel einen Livestream und Highlights hat. Nicht nur für uns Fans, sondern sicher auch für die Sponsoren, weil die SIchtbarkeit um ein Vielfaches höher ist. Stimmt hatte das falsch im Kopf, dachte alle Spiele werden sowohl vom ORF, als auch vom ÖFB übertragen. Für die Fans die nicht zu den Spielen können und unseren Werbewert sind die Übertragungen natürlich Gold wert, mich würde es nicht wundern wenn die Streams 4 stellige Zuschauerzahlen hätten. Ich glaube hier werden wir auch ein bisschen davon profitieren, das man für die 2 Herren Liga jetzt ein Abo braucht. Dadurch ist die Frauen Bundesliga die einzige Möglichkeit österreichischen Fußball regelmäßig im Free-TV/Stream zu schauen. bearbeitet 22. Mai von DMH11 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Mai Vorbericht: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/05/ein-letztes-mal-in-liga-zwei/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Mai 33. 0:1 König 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. Mai 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Mai Gutes Spiel war es nicht, aber trotzdem ein verdienter Sieg. Eigentlich wäre schon ein 0:2 gefallen, nachdem der Torfrau der Ball durchgerutscht ist und sie ihn erst nach der Linie geklärt hat, aber weder Schiri, noch Liri haben es angezeigt. Am Ende ist Lana Khalaf nach einem Zusammenstoß benommen liegen geblieben, die letzten Minuten haben wir in Unterzahl fertig gespielt. Beim Feiern war sie wieder dabei, aber noch immer leicht benommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Superkicker Geschrieben 23. Mai Am Ende noch mal ein Sieg als Abschluss einer insgesamt erfolgreichen Saison. Der Titel ist sich zwar knapp nicht ausgegangen, aber es war trotzdem eine sehr starke Leistung des Teams und wenn auch mit etwas Glück, haben wir auch den Aufstieg geschafft. Jetzt geht es erst mal in die verdiente Sommer Pause um wieder Kräfte zu tanken, das wir dann nächste Saison die Bundesliga ordentlich aufmischen können 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Mai Spielbericht: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/05/drei-punkte-zum-abschluss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 10:36 Video von den 3 Toren, von denen nur 2 gezählt haben: https://www.instagram.com/rapidlerinnen.hub/reel/DYyrOSWsQpj/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts