SAISON 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor 48 Minuten:

Ohne was schönreden zu wollen: Da gibt's ein paar Punkte, die von frustrierten Spielern (Gruppenbildung, Prämien, Informationen,..) sehr subjektiv beurteilt werden. Infra, Ausrüstung,... ist ja ok. 

Trotzdem betrachte ich diese Auswertungen immer sehr subjektiv, denn die Befragten haben oft keinen Vergleich mit anderen Vereinen. Wie sollte man denn die Interna 15 anderer Vereine kennen. Dass wir am unteren Ende der Tabelle liegen, wissen wir eh. Und dass RB europäische Spitzenstandards hat, auch.

Das höre ich aber alle Jahre als Begründung :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SitzerOst schrieb vor 41 Minuten:

Das höre ich aber alle Jahre als Begründung :asbuser:

Jo eh, ändert sich jo net :winke:

Kann jo net jeda ersta werdn 

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ohne was schönreden zu wollen: Da gibt's ein paar Punkte, die von frustrierten Spielern (Gruppenbildung, Prämien, Informationen,..) sehr subjektiv beurteilt werden. Infra, Ausrüstung,... ist ja ok. 

Trotzdem betrachte ich diese Auswertungen immer sehr subjektiv, denn die Befragten haben oft keinen Vergleich mit anderen Vereinen. Wie sollte man denn die Interna 15 anderer Vereine kennen. Dass wir am unteren Ende der Tabelle liegen, wissen wir eh. Und dass RB europäische Spitzenstandards hat, auch.

Das ist mir ein wenig zu wenig. Selbst wenn ihnen oft der Vergleich fehlen sollte wie du meinst, die Spieler reden ja untereinander und sehen die anderen Vereine ja hautnah und wir waren vor Jahren schon mal ganz weit oben. Dass jetzt Zahlungen anscheinend nicht mehr so pünktlich gezahlt werden ist eigen sehr Amateurhaft, dass die Verbindung (Kommunikation) Spieler zu den Bossen auch immer schlechter wird hast wohl übersehen da sind wir mittlerweile die schlechtesten der Liga. Wir brauchen einen Verbindungsglied, schon seit Jahren.

Und Öffentlichkeitsarbeit, von mir eh schon immer angeprangert, ist auch lächerlich. Social Media, wird immer wichtiger und wir immer schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mir ein wenig zu wenig. Selbst wenn ihnen oft der Vergleich fehlen sollte wie du meinst, die Spieler reden ja untereinander und sehen die anderen Vereine ja hautnah und wir waren vor Jahren schon mal ganz weit oben. Dass jetzt Zahlungen anscheinend nicht mehr so pünktlich gezahlt werden ist eigen sehr Amateurhaft, dass die Verbindung (Kommunikation) Spieler zu den Bossen auch immer schlechter wird hast wohl übersehen da sind wir mittlerweile die schlechtesten der Liga. Wir brauchen einen Verbindungsglied, schon seit Jahren.

Und Öffentlichkeitsarbeit, von mir eh schon immer angeprangert, ist auch lächerlich. Social Media, wird immer wichtiger und wir immer schlechter.

Was fehlt dir auf Social Media? Ernst gemeinte Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Fan schrieb vor 8 Minuten:

Das kann ich schwer beantworten, da bin ich der Falsche. Mir geht es nur darum dass selbst ich erkenne dass die Aktivitäten gering simd, früher war mehr, auch unterhaltsamer. 

Aber das ist ja ein Punkt den man schon abarbeiten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Die Amateure bekommen zB null Aufmerksamkeit, aktuell keine Infos vorm Auftaktderby am Freitag, Infos zum Kader, generell News der Amateure und Spielberichte, Tabelle, Scorerliste....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist was fehlt nicht!? 0 YouTube Content , die Videos auf insta werden mit Toaster gefilmt! Die Grafiken sind von Kindern erstellt! Bei Testspielen oder Cupsielen gibt's nicht Mal Fotos! Livestreams sind auch nur ein Fremdwort! 

Aber ich weiß eh Kosten-Nutzenrechnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Wolfsberger Junge schrieb vor 23 Minuten:

Die Frage ist was fehlt nicht!? 0 YouTube Content , die Videos auf insta werden mit Toaster gefilmt! Die Grafiken sind von Kindern erstellt! Bei Testspielen oder Cupsielen gibt's nicht Mal Fotos! Livestreams sind auch nur ein Fremdwort! 

Ist das dein Ernst??? Wir sind ein kleiner familiärer Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Wolfsberger Junge schrieb vor einer Stunde:

Man muss aber auch sagen, dass mitlerweile viel mehr kommt. Die Match-Talks sind mMn zwar schwach, dennoch kann die Mühe nicht abgesprochen werden. Die Website und Berichterstattung wurde auch besser, wenngleich es ausbaufähig bleibt. Der alte Zuständige hatte zwar auf Twitter Hypes ausgelöst, die Berichtersattung, Website etc. war dennoch nie optimal.

Wenn man da mit anderen mithalten will, wird man wohl jemanden brauchen, der sich fix damit beschäftigt und nicht noch andere Sachen machen muss. Gibt’s überhaupt aktuell einen Pressesprecher? Auch sollte eine Person natürlich Kompetenzen in diesem Bereich aufweisen. Der Pressesprecher beim KAC macht das überragend, dort investiert man in diesem Bereich aber wahrscheinlich auch mehr Geld bzw. muss der sich um nix anderes kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Wolfsberger Junge schrieb vor 10 Stunden:

Kurze wertfreie Info dazu: Die Grafiken werden nicht vom WAC erstellt sondern von einer Agentur, die zu den Hauptsponsoren zählt.

Du bekommst kurz nach Ende einer Saison die Sujets für Torstandsanzeiger, Aufstellung, Torjubel, Autogrammkarten,...von diesem Unternehmen für die kommende Saison. Daran bist du gebunden und kannst nur geringfügig Änderungen verlangen. Zu sagen "weg mit dem, zurück an den Start" geht als MA nicht, denn dann ist der Hauptsponsor mit Hauptsitz in D weg, den hast du verloren. Einen neuen finden zu müssen würde DR nicht so gut gefallen.

Also musst du dich weitgehend (Gestaltung und Fotografie) an den halten.

Und das ist auch bei anderen Produkten wie Webseite, etc. ähnlich (ich rede aber nur vom Design, nicht von der Befüllung mit Inhalten).

Das ist jetzt absolut keine Verteidigung der SM Abteilung. Ich hab deshalb gefragt, da die Kritik von außen (von euch) wahrscheinlich effektiver ist, da sie von innen nur beschränkt möglich ist.

Das sind nur Puzzlesteine eines gesamten Systems, wo von außen die berechtigte Meinung vorherrscht, dass man als kleiner Verein alles selbst in der Hand hätte und vieles nicht optimal läuft. Tatsache ist es aber, dass man einiges nur bedingt selbst in der Hand hat. 

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag