32. Runde, Finale in Linz: BWL vs GAK

Wer steigt ab?  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Erz-Roter schrieb vor 4 Minuten:

Diese Woche ist die Scheiß-Hölle. Ich bin froh wenn das vorbei ist.

Geht mir ähnlich. Der Ausgang is fast nebensächlich. Ich will Gewissheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Much1 schrieb vor 35 Minuten:

doch, den wirds sehr wohl geben - und das sag ich dir als LASKler. das stadion ist kompakt, die tribünen nah am spielfeld und bei solchen spielen geht bei BW gern das ganze stadion mit. ist ähnlich wie in ried oder früher bei uns in pasching - ein hexenkessel ist nicht unbedingt nur von der anzahl der zuschauer abhängig.

trotzdem hoffe ich, dass ihr das packt und die liga haltet!

schon klar, dass es nicht wie einem dorfstadion ist, aber da gibts andere stimmungsbuden. und auch schön wenn das stadion nach dem auswärtstor ruhig wird :D

Roter71er schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mittlerweile im Fußball burnout. 
Denke es wird der Tag von Harakate und Maderner, das packen wir!!!!!

ein schönes abschiedsgeschenk von harakate wäre super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Rote_Rächer schrieb vor einer Stunde:

Dito :fechten:

Der Gloryhunter triggert ziemlich, dann nehm ich den zurück, damit sich auch alle wohlfühlen. Zur Erklärung - absichtlich überspitzt formuliert, weil grad alle so tun als wäre es eine schreckliche Überraschung und unser Ziel wäre ja das OPO gewesen......

Genau stimmt. Und im professionellen Leistungssport sind jegliche Entwicklung und Verbesserung im Vergleich zum vergangenen Wettbewerb bzw. im Vergleich zur vergangenen Saison natürlich absolut überbewertet bzw. nicht erstrebenswert. Ich verstehe diese ganzen Gloryhunter auch nicht. Dass wir nun jedes Jahr bis zum letzten Spiel um den Abstieg spielen ist ja wohl logisch und alles andere sind völlig überzogene Erwartungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was tippt ihr im Angriff? Defensiv und Mittelfeld sind eigentlich klar (wenn Olesen verletzt dann Koch), aber wer spielt vorne neben Ramiz? Maderner, Grosse oder Hofleitner?

Für mich wär‘s genau diese Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Reisinho schrieb vor 26 Minuten:

Geht mir ähnlich. Der Ausgang is fast nebensächlich. Ich will Gewissheit!

Ich hab innerlich mit einem Abstieg schon Frieden geschlossen, das nimmt den Stress raus und ich kann nur überrascht werden....

schadet auch nicht das ich/wir das Wochenende im Süden verbringen und noch ein wenig mehr Abstand zu Linz vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RoterFux schrieb vor 2 Minuten:

Was tippt ihr im Angriff? Defensiv und Mittelfeld sind eigentlich klar (wenn Olesen verletzt dann Koch), aber wer spielt vorne neben Ramiz? Maderner, Grosse oder Hofleitner?

Für mich muss in so einem Spiel der Kapitän auf den Platz und neben spielerischer Leistung auch die Mannschaft emotional führen: Maderner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ein wichtiger Baustein wird Olesen sein. Mit Koch sind wir eine Klasse schlechter, da seh ich persönlich kein Licht. Vorne Harakate & Maderner. So würd ich starten. 
Wenn Olesen fehlt, mit Satin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RoterFux schrieb vor 2 Minuten:

Wenn fit, dann bitte Maderner mit Ramiz - er bringt doch die meiste Qualität mit von allen.

Er hat sich im Laufe der Saison ziemlich geändert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jumper schrieb vor 4 Minuten:

Wenn fit, dann bitte Maderner mit Ramiz - er bringt doch die meiste Qualität mit von allen.

Er hat sich im Laufe der Saison ziemlich geändert.....

Die Wahrnehmung hat sich geändert. Ich finde er ist der gleiche Spieler wie vorher. Manche erkennen jetzt halt wieder wie wichtig er doch für uns ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Die Wahrnehmung hat sich geändert. Ich finde er ist der gleiche Spieler wie vorher. Manche erkennen jetzt halt wieder wie wichtig er doch für uns ist :)

ich mein jetzt nicht das sportliche - er wirkt sehr ruhig und ein wenig distanziert, das hat sich schon verändert im Laufe der Saison

das er sportlich wertvoll ist war mir zu Beginn schon bewusst, vor allem im Zusammenspiel mit Ramiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1902Style schrieb vor 3 Stunden:

Halte das nervlich überhaupt nicht aus. Als GAK Fan kann man bei entscheidenden  letzten Spielen ja nur ein schlechtes Gefühl haben. Was für eine verschissene Saison. 

Mein Bauchgefühl sagt Abstieg. 

Im Unterhaus haben wir in den Entscheidungsspielen geliefert. Ich denke an Voitsberg, als wir daheim in der 90. zurecht mit 0:1 hinten waren, ich denke an die Cup Spiele, va gg Austria. Auch der "alte" GAK war durchaus ein "Endspiel-Gewinner". So oft sind wir im Cupfinale nicht als Verlierer vom Platz gegangen (1962 und 1968 wars der Fall)...von 6 Finali haben wir 4 gewonnen....

Die Linzer brauchen einen günstigen Spielverlauf, sonst tun sie sich heuer einfach schwer. Auch gg WSG wars sehr mühsam und die Tiroler waren dem Sieg näher bzw wars deren Unvermögen, das 2:1 nicht zu erzielen.

Sicher: wenn Linz früh in Führung geht wird's sehr schwer. Aber denen flattern die Nerven ordentlich. 

Ein echtes Endspiel halt.

Diesmal gewinnen wir es.

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
34 minutes ago, buspepi said:

Im Unterhaus haben wir in den Entscheidungsspielen geliefert. Ich denke an Voitsberg, als wir daheim in der 90. zurecht mit 0:1 hinten waren, ich denke an die Cup Spiele, va gg Austria. 

Das waren zwar schöne Momente, aber für mich keine Entscheidungsspiele.

Da fällt mir in der Neuzeit eigentlich nur das Spiel gegen Gleinstätten in der OL ein, das wir erfolgreich bestritten haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag