Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich seh das Problem nicht. Die Wege sind bspw. in der RLO ähnlich weit wie bspw. in der neuen RLN. Wenn der SV Oberwart zum weitest entfernten Gegner, dem SV Horn, fährt fahren die ca. 220 km und etwa 2,5 Std. Das ist bei Saalfelden oder St. Johann nach Bad Leonfelden ziemlich ähnlich, von St. Johann weg gibt es sogar viel mehr Autobahn auf der man fahren kann. Der Weg ins Waldviertel kann sich hinter Stockerau auf der B4, mit ihrer 2+1-Fahrbahn schon ziehen wo man dann noch 50-60 km mit Gegenverkehr und dichtem Verkehr hat weil dort am Freitag die ganzen Wochenpendler ins nördliche Waldviertel heimfahren. Dazu hast dann noch vom Wiener Stadtrand weg durch die Stadt, auch wenn man im Stattgebiet durchgehend auf Autobahnen fahren kann (A2, A23, A22), den Freitagsverkehr. Trotzdem kommt im Burgenland niemand auf die Idee die RLO in Frage zu stellen. In den frühen 1980ern gab es ca. 4 oder 5 Saisonen ohne Regionalligen, also auch ohne RLO. Das war nicht so der Burner in der Ostregion. Die RLO ist 1 ziemlich bewährtes Konzept, sonst wäre sie nicht schon seit 1959 fast durchgehend ausgetragen worden. Bis 1973/74 war sie die zweithöchste Liga, danach die dritthöchste Liga. bearbeitet vor 1 Stunde von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5a5oRi Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde Bepperl schrieb vor 2 Stunden: Im Osten funktioniert es eigentlich sehr gut. Nur weil ihr immer jammert? Deshalb auch die vielen eigenständigen Vereine die in den letzten Jahren aufgestiegen sind 🫣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 1 Stunde 5a5oRi schrieb vor 2 Minuten: Deshalb auch die vielen eigenständigen Vereine die in den letzten Jahren aufgestiegen sind 🫣 Man braucht an Unterbau zur 2. Liga, ansonsten wird der landesweite Profifußball zur geschlossenen Gesellschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde 5a5oRi schrieb vor 14 Minuten: Deshalb auch die vielen eigenständigen Vereine die in den letzten Jahren aufgestiegen sind 🫣 Gut, das ist ein anderes Thema. Aber ich bin gespannt, wie viele eigenständige Vereine aus den anderen Regionalligen in den nächsten Jahren eine Zulassung bekommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5a5oRi Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde Iniesta schrieb vor 27 Minuten: Man braucht an Unterbau zur 2. Liga, ansonsten wird der landesweite Profifußball zur geschlossenen Gesellschaft. Ich meinte damit nur dass die regio ost auch ihre Themen hat, sie scheint „zu“ attraktiv zu sein so dass keiner rauf will. Bepperl schrieb vor 16 Minuten: Gut, das ist ein anderes Thema. Aber ich bin gespannt, wie viele eigenständige Vereine aus den anderen Regionalligen in den nächsten Jahren eine Zulassung bekommen werden. Könnte gut sein dass die Relegation durch die Lizenvergabe abgeschafft wird😅 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts